Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So für nebenbei würde ich zu DVB-T tendieren. Wichtig dabei ist, wo ihr wohnt. Wenn ihr zum Beispiel in Großstädten oder Ballungsräumen wie das Ruhrgebiet, Berlin, Köln, Frankfurt usw. ist DVB-t kein Problem. Wenn ihr jedoch eher abgelegen wohnt, zum beispiel im Bayerischen Wald wohnt, ist DVB-T unmöglich. Deshalb rate ich generell dazu, euren Wohnort im Kontrollzentrum einzutragen.
Habe auch vor, anstatt einen Fernseher, die TechniSat SkyStar 2 in Verbindung mit nem 22" widescreen zu verwenden. habe mein bett etwa 3,5 m vom Bildschirm weg. Funktioniert das mit der Fernbedinung ohne Probleme? ...oder muss ich den pc drehen, sodass die tv karte richtung bett zeigt ?
edit: wie siehts eigentlich mit HDTV-Filmen aus? kann das jede DVB-S karte "empfangen"? Wird dann automatisch der Film in 13xx mal 7xx dargestellt?
Würde mich über schnelle Antworten freuen, möchte nämlich Monitor und Karte möglichst bald bestellen.
edit: wie siehts eigentlich mit HDTV-Filmen aus? kann das jede DVB-S karte "empfangen"? Wird dann automatisch der Film in 13xx mal 7xx dargestellt?
Würde mich über schnelle Antworten freuen, möchte nämlich Monitor und Karte möglichst bald bestellen.
ups sorry, habe ich übersehen. Die DVB-S2 karten sind ja gleich mal doppelt so teuer! Macht das denn soviel aus, Filme auf nem pc Monitor in Hd, anstatt in PAL zu gucken? Wenn ich aufm Bett liege werd ich da eh kein Unterschied merken.... Welche Sender kann ich denn trotz DVB-S Karte in HDTV empfangen?
Ich möchte mir auch eine TV-Karte in Kombination mit einem 22" TFT-Monitor kaufen. Kann ich die TechniSat SkyStar HD mit jedem beliebigen Bildschirm kombinieren oder muss dieser HD-ready sein?
HD-ready bedeutet doch nur, das der Monitor die HD auflösung unterstützt, natürlich hat dein 22" tft ne noch höhere auflösung (1680x1050), das ist schon fast full hd. der monitor interpoliert bei der wiedergabe von hdtv einfach runter.
Für die Ausgabe auf dem TFT ist nicht die TV-Karte sondern die Grafikkarte entscheident. Meiner Meinung nach lohnt sich HD bisher nicht - wenig Sender und die Hardwareanforderungen sind recht hoch.
Wichtig ist auch ein ordentliche TV-Software. Für mich das beste Programm ist der DVBViewer Pro für 15,- Euro.
Hallo, hab zu dem Thema auch mal ne Frage. Und zwar würd mich mal interessieren welche Empfangsmöglichkeiten ich für HD hab? Geht das nur via SAT oder Kabel? Oder auch über ne handesüblich DVB-T Antenne o.ä?
Hallo, HD kann über Satelit und Kabel empfangen werden. Über Satelit senden SAT1, Pro7 frei und Premiere HD über Kabel hängt das vom örtlichen Kabelanbieter ab. HD über DVB-T ist nicht möglich
Ich hab seit gut nem halben Jahr meine Technotrend connect S-2400 und bin absolut zufrieden damit. Hab meinen standalone Receiver weggepackt und schau nur noch über den PC (der an Beamer und TFT angeschloßen ist und sowieso den ganzen Tag läuft) mit DVBViewer Pro fern. Auch unter Vista arbeitet die Karte super mit dem BDA Treiber und dem Programm zusammen. Über ein kleines Plugin ist es sogar möglich PayTV zu schauen (hab ich gehört ). Wenn ich einen stärkeren Rechner oder ne HD38x0/8600GT/8800GT hätte würd ich mir das DVB-S2 Modell der Box gönnen.
Du solltest dich trotzdem etwas genauer über die Technik informieren, dir scheinen die Grundkentnisse zu fehlen.
Könnte sein dass du etwas kaufen willst dass du garnicht haben willst.
Mit TV-Karten kenne ich mich auch nicht aus. Eigentlich hatte ich auch gar nicht vor mir eine HD TV-Karte zu kaufen. Eine ganz normale reicht mir auch und ist billiger.