TV Karte / DVB-C / WIN 7

Luke2kk

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
528
Hallo Community,

Bin auf der Suche nach einer DVB-C TV Karte, die HD fähig sein soll, und problemlos unter Windows 7 laufen sollte!

Da ich kein Pay TV empfangen werde, ist diese Funktion keine Pflicht.

Ich möchte jedoch Sender wie Pro7, RTL und Sat 1 etc. empfangen. Handelt es sich dabei um verschlüsselte oder unverschlüsselte Sender?

Wenn es sich um verschlüsselte handeln sollte, ist so ein CL Modul oder wie sich diese Teile nennen, pflicht, oder benötige ich die nur für Pay TV ?

Ich hoffe auf ein paar nützliche Beiträge ;)
 

tobi25778

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
Alle privaten Sender (RTL; Pro7,usw.) sind verschlüsselt.
Dafür benötigst Du eine TV Karte mit CI Modul.
Dazu noch ein CAM (Alpha Crypt, Alpha Crypt light) und natürlich eine Smart Karte eines TV Anbieters für digitales Fernsehen.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.207

Luke2kk

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
528
Mhh, diese Smart Karte benötige ich doch nur für Pay Tv, oder nicht?!
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.207
ja wenn du außerhalb von baden württemberg wohnst haben leider gottes auch die "free-tv" sender prosieben, sat1, rtl etc. eine sog grundverschlüsselung. es is allerdings trotzdem möglich, diese sender zu empfangen ;)
 

Luke2kk

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
528
PN hast du!

BTW: ich wohne in Baden Würtemberg :p
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.207
ahso ja dann es es ja eh kein problem, dann musst du nichtmal irgendeine verschlüsselung umgehen...

hast antwort-PN ;)
 

Luke2kk

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
528
Ich kläre das schnell mit PN mit dir :p
 

Gerstensaft

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
20
an der Variante mit der Tv-Karte und dem DVBViewer hätte ich auch Interesse
 
R

Robert Alpha

Gast
Woran kann man erkennen, welches Signal man empfängt, oder welches die Karte empfangen können muss?
Ich hab Satellit und an meinem Fernseher analog, am anderen aber digital, was sagt das aus?
Brauche ich dann DVB-T oder DVB-S?
Und mit dem DVB Viewer, damit kann ich dann auch aufnehmen?
Und wozu brauch ich den dann?
Aber als Lösung zum Fernsehen, fände ich das auch interessant.
Meine größten Bedenken sind eben, ob die Karte mit meinem Rechner und meinem TV- Signal dann auch funktioniert.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.207

Svensland

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1
Hallo,

Ich hoffe es ist nicht allzu lange her und jemand antwortet mir noch.

Ich studier seit kurzem in Baden Württemberg und hab mich gegen einen Kabelanschluss entschieden, da der 17euro im Monat kosten würde und ich monatlich nunmal nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
Fernsehen würde ich aber trotzdem gerne von zeit zu zeit und nun suche ich eine günstige Alternative.
Ich hab mich ein wenig informiert und gelesen, dass man zB per DVB-T Empfang in Baden-Württemberg keine Privaten empfangen kann. Aus dem Grund hab ich mir keine DVB-T Antenne gekauft.
Jetzt wollte ich auf den Laptop umsteigen via TV-Karte. Da ich allerdings wirklich keinerlei Ahnung von soetwas habe, wollte ich hier mal nachfragen, was ich brauche, um auf meinem Laptop (Windows 7) fernsehen zu können (inklusive Private á la Pro7, KAbel 1 etc.)?

Ich hab das bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/AverMedia-TV-USB-Stick-Volar/dp/B0039TFC7U/ref=dp_ob_title_ce

würde so eine Ausstattung reichen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten.
 
Top