TV Karte für maximal 30-50 Euronen

reinik93

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
77
Ich brauche da einige Experten die mir aufklären welche Karte am besten ist und vorallem welche ist am günstigsten^^

Soweit ich weiss hab ich PCI-Schnittstelle
 
mh wir rden doch über computer nicht über fernsehen^^

Oder braucht man dafür auch Schüssel?
 
du willst mit der tv karte doch fernseh sender empfangen oder? irgendwo muss die karte ja das signal her bekommen.
wenn eine sat schüssel vorhanden ist solltest du diese dafür nutzen, wenn nicht dann solltest du dich mal darüber informieren ob man bei euch dvb-t empfangen kann und ob man dafür eine dachantenne braucht oder ob eine zimmerantenne reicht. (einen ersten anhaltspunkt bekommst du hier.)
wenn eine zimmerantenne reicht wäre das dann erste wahl. sollte auch kein ausreichender dvb-t empfang möglich sein stellt sicht die frage ob du einen kabel anschluss hast (digitales fernsehn kostet da allerdings extra, analog ist aber kein problem).
hast du auch keinen kabelanschluss wirst du um den kauf einer sat schüssel nicht herum kommen.

jenachdem was in deinem fall jetzt in frage kommt brauchst du eine karte für dvb-t (antenne), dvb-s(sat) oder dvb-c (kabel) oder hald einfach eine analoge karte.
 
klar brauchst du dafür auch ne schüssel...oder wo soll das TV Signal sonst auftauchen? glaubst du das kommt anders her nur weils n computer ist?

TV karten machen ja nicht viel anders als n Fernseher, nur werden die Eingangssignale hald vom Computer verarbeitet und in einem Fenster angezeigt.

Desswegen die berechtigte Frage wie du das Programm empfängst...da gäbs zur auswahl:

Satellit
Kabel
Terrestrisch (Antenne)
DVB-S (Satellit digital)
DVB-C (Kabel digital)
DVB-T (Antenne digital)

eines davon wirst du ja wohl haben :)
 
Also ich hab mal auf meinem digitalen receiver geschaut und da stand

SAT ANT IN: Anschluß des Satelliten-Antennenkabels

Und diese ist mit unseremDachschüssel verbunden :-)

DAs müsste nach deinem Kenntniss dvb-t oder dvb-s sein?

Aber mal Frage: Kann man das nciht auch übers Internet empfangen^^
 
das wäre dann dvb-s.
jenachdem wieviel du ausgeben willst würde ich dir da eine TechniSat SkyStar 2 oder eine Terratec Cinergy S2 vorschlagen.
 
mir gefällt deinen erste Vorschlag den von TechniSat

Nur mal hoffen das die das im Markt haben^^
 
mit einem proxytool musst du nicht in der schweiz wohnen.


bei Youtube findet man einige wilmaa anleitungen...
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
ich verkaufe dir meine für 30€. nagelneu, da noch nie benutzt haupauge WinTV FM. mit allem zubehör hehe :-)
 
nein danke

behalt das ruhig :-)

Werde eins von amazon holen^^

Kann geclosed werden.

Nochmals danke an allen^^
 
@reinik93
Mach mal langsam. TV am PC ist nicht ohne!
Habe schnell überflogen, habe noch Fragen.

1. Welches BS hast du denn?
2. Kann dein Receiver auch HDTV empfangen?
3. Welchen Monitor hast du?
4. Willst du doch mehr ausgeben, ca. 150-200?
 
also

zu 1. weiss ich ncith as du mit BS meisnt sorry

zu 2. ZX 590 von zehnder kann kein hdtv empfangen zudem haben wir noch solchenf etten fernseher xD

zu 3. Wir haben seit 1Monat den Asus VW225N

zu 4. Wenns billig nciht geht dann kann es acuh zur 100er Bereich gehen.
 
Zurück
Oben