Suche Kopfhörer/ Headset für maximal 30 Euro

rizzor

Cadet 4th Year
Hey-ho,

da ich nächste Woche 10 Tage mit ein paar Freuden in den Urlaub fahre, brauche ich ein neues Headset/ neue Kopfhörer, falls sie mir zu sehr auf die Nerven gehen sollten. Ich meine damit das, was man auf den Kopf packt, versteht sich. Tut mir Leid, ich weiß nicht so recht wie genau sich diese Art von Ohrhörern/ Kopfhörern unterscheiden.
Demnach sollen sie die Ohren ganz gut umschließen und recht angenehm zu tragen sein. Klinkenanschluss ist Pflicht, da ich es auf für Handy und PS Vita benutzen möchte. Da ich mir demnächst auch wieder anständige InEar-Kopfhörer von Shure kaufe, muss das hier vom Sound jetzt auch nicht absolut Oberklasse sein und soll deswegen auch sehr wenig kosten.
Gedacht ist es für Musik, zum zocken und Anime schauen. Also eigentlich alles. Mikrofon ist als Luxus zu betrachten, da es zwar nett wäre aber eigentlich nicht notwendig ist und wahrscheinlich stören würde. Außerdem habe ich für sowas auch wieder mein G35. (USB)
Auf jeden Fall soll es dann doch technisch gut genug sein, dass man die Qualität auch aushält. Naja, und allzu schnell kaputt gehen solls nun auch wieder nicht. :D

Zusammenfassend:
+ max. 30 Euro (absolut)
+ Klinkensanschluss
+ Ohrenumschließend
+ komfortabel
+ Musik soll von außen nicht zu hören sein
+ kein übermäßig langes Kabel

Und nochmal: Mir ist bewusst, dass man für den Preis echt nicht das Beste vom Besten bekommt. ^^

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Vorraus,

MfG, rizzor

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie immer in dieser Preisklasse und wie schon 100 mal vorher empfohlen:

Superlux HD 681

Wie schon zig mal genannt: Superlux HD681
Was besseres wirst du in der Preisklasse nicht finden.

+ Wenn möglich gut Umweltgeräusche "unterdrücken" falls das bei sowas nicht ohnehin der Fall ist.

Der Superlux 681 Evo ist halboffen und isoliert deswegen nicht gut. Du wirst Geräusche von Außen mitbekommen bei keiner/leiser Musik und andere Leute, im selben Raum, werden auch etwas mithören können. Es wird nicht extrem sein, aber es sei erwähnt.

Gibt es irgend ein Gerät was noch etwas günstiger ist und zumindest annähernd an das 681er rankommt? Problematisch ist bei diesem nämlich auch, dass es bei Amazon laut Amazon etwas länger braucht bis es da ist, und wir fahren schon nächste Woche. Wie gesagt, allzu viel möchte ich ohnehin nicht erwarten. Ich würde auch nur bei Amazon bestellen.

Und: Nachdem, was ich grad noch gelesen habe, wäre mir eines, dass sehr gut abschirmt doch lieber. Also wie gesagt, falls es sowas nicht gibt, habe ich eben Pech und muss doch etwas mehr blechen, was ich aber eigentlich vermeiden will, da ich dieses Headset so richtig wahrscheinlich eh nur die 10 Tage nutzen werde.

Die Superlux holt man nicht bei Amazon, sondern bei Thomann. Keine Sorge, ist genauso gut (wenn nicht besser) wie Amazon, wenn es um Service geht: Versandkostenfrei über 25€, unproblematische Rückwicklung, kulanter Support, schnelle Lieferung usw.

Zum Abschirmungsproblem: Mir fällt gerade kein geschlossener (= Abschirmung) Kopfhörer für 30€ ein, der mit dem Superlux mithalten kann. Der hier erscheint mir noch als beste Wahl. Aber wie gesagt, klangtechnisch deutlich schlechter als der Superlux 681 Evo.

Aus technischer Sicht ist der Koss UR29 dem HD201 deutlich überlegen. Auch von der Isolation. Mit EQ Kompensation liegt der Koss sogar auf K530 Leistung von der Gesamtauflösung. Der HD201 bleibt mit EQ Einsatz und anderen Modifikationen höchstens auf porta Pro Niveau.
Leider ist der Koss über Amazon nur noch schwerlich erhältlich.

Naja, ehrlich gesagt sind mit 2,5 Meter Kabellänge, wie ich gerade mal gelesen habe, für unterwegs doch zu viel. Ich frage mich auch: Warum ein Studio Kopfhörer? Sind die denn so überhaupt für Musik hören, Serien schauen usw. so sehr geeignet? Wären da nicht HiFi Kopfhörer passender?
Meinentwegen muss du Qualität auch nicht sooo hochwertig sein. Hauptsache ist, dass es besser klingt als meine Creative EP 630 InEar Kopfhörer, wenn das möglich ist. Solange die Basse auch nicht zu schwach sind, bin ich zufrieden. Das HD 210 von Sennheiser gefällt mir übrigens optisch nicht :(. (Ich bin teilweise echt wählerisch :( )
Von außen Ton hören ist jetzt auch in Ordnung, nur die Musik sollten andere nicht hören.
Mit Thorman habe ich auch kein Problem, da man ja auch über Amazon bezahlen kann.

Es sei denn 2,5 Meter sind nicht so viel, aber das kommt mir irgendwie ziemlich viel vor, oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm

Der Evo: 1m Kabel + 3m Kabel

Kannst du statt Studio auch Hifi nehmen? Aber natürlich. Gute HiFi fangen bei über hundert an und gehen in die viele tausend Euro. Ist echt kein Problem, wenn du das Geld hast hält dich hier keiner auf.

Warum also Studio? Weil die günstiger sind. Jetzt wenn du 30€ max hast, dass ist halt echt recht wenig Geld für Kopfhörer. Da ist die Auswahl an guten halt Überschaubar. Crap gibt es in der Preisklasse in Massen :)

Aber ganz, ganz ehrlich, HiFi für 30€ gibt es nicht.

Die SuperLux sind China-billig (oder sagen wir günstig) Clone von anderen Kopfhörern. Du wirst für den Preis halt nichts besseres kriegen als China-Clone. Weil die Preis/Leistung einfach alles weg hauen. Das heißt nicht das es keine besseren gibt, die wären halt nur viel teurer..

Studio oder HiFi hat, meiner Meinung nach, nicht viel zu sagen. Studio heißt auch nicht zwangsläufig neutral.

SamSoNight schrieb:
Studio oder HiFi hat, meiner Meinung nach, nicht viel zu sagen. Studio heißt auch nicht zwangsläufig neutral.

HiFi ist irgendwie so was wie Gamer. So wie das drauf steht ist es teurer :) Und die HiFi Fans zahlen irgendwann auch jeden Preis ;)

cheetaah schrieb:
[...]

Thomann ist super da kannst du bestellen, auch die Versandkostenfrei ab 25€ stimmen nicht so ganz da sie immer versandkostenfrei verschicken aber sie bitten halt darum für 25€ zu bestellen da es sich sonst für sie nicht rentiert^^

Das wiederum stimmt nicht so ganz, bei der Bestellung meines "Übergangs HD 681" musste ich 3€ Versandkosten zahlen.
Ist jetzt nicht die Welt und stört mich auch nicht, aber es ist eben nicht Versandkostenfrei. ;-)
Superlux HD 681 Evo würde ich vorziehen, mir fallen keine wirklichen Qualitätsunterschiede bei der Verarbeitung auf, aber die Velourspolster sind ein deutliches Plus! Tragekomfort war für mich beim Evo bei längerer Tragedauer besser.
Klanglich müsste ich jetzt nochmal einen direkten Vergleich machen, würde aber aus dem Gedächtnis heraus sagen, dass der Evo ein wenig mehr Bassbetonung hat und minimal dumpfer in den Höhen klingt. Wie gesagt, alles aus der Erinnerung und NICHT direkt verglichen!

Koss Porta Pro wäre noch eine Möglichkeit, wenn du auf das ohrumschließende pfeifen kannst.

Zurück
Oben