TV- Karte gesucht (DVB-C?)

Mr.President

Ensign
Hi,
da ich mir in nächster Zeit eine TV-Karte zulegen möchte, dachte ich ich frag hier mal nach. Allerdings weiß ich nicht so genau was für eine ich brauch. Als Anschluss daheim habe ich einen normalen Kabelanschluss von Kabel-BW. Mit welcher Karte bekomm ich da eine gute Qualität denn raus? DVB-C oder Analog?
Aufjedenfall möchte ich kein Pay-TV(ich halt nicht fürs fernsehen zahlen). Was ich auch noch nicht ganz versteh ist, dass man im Internet immer wieder mal was davon liest , dass Kabel-BW die digitalen Sender nicht verschlüsselt oder so....Kann ich dann eine DVB-C Karte verwenden? Wenn ja, braucht man dann einen Reveiver für sowas, also um die digitalen Signale zu empfangen oder reicht da nur eine DVB-C Karte? Das ganze Thema hat mich ehrlich gesagt jetzt auch ein bisschen verwirrt ^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: TV- Karte gesucht (DVB-C??)

also in berlin zB. kann ich mit meiner DVB-C Karte (Terratec Cinergy 1200 DVB-C)
nur FTA Kanäle schauen... also ARD ZDF MDR und so...
RTL, PRO7, SAT.1 etc sind aus lizenztechnischen gründen ebenfalls verschlüsselt.

Kabel BW verschlüsselt in NDS also dunkel ohne Abo.
Ich würde dir also Analog nahe legen.

Die DVB-C Karte ist ein solcher Receiver =)

Zuletzt bearbeitet:

da hat tux23 leider recht. Im Kabelnetz sind die Privaten leider alle verschlüsselt (für mich total unverständlich ist doch bei Satellit auch nicht)
Somit brächtest du eine Smartcard und noch mehr. Da KabelBW aber bald NDS verschlüsselt ist, wird das mit DVB-C Karten nicht mehr funktionieren.

Daher sollteste ne analoge TV-Karte nehmen oder eventuell eine duale welche noch DVB-T kann.

Ah ok danke jetzt weiß ich schon mehr. Funktioniert DVB-T eigtl in Deutschland, bzw. Baden-Württemberg gut? Kriegt man da ein brauchbares Bild?

Hallo an alle

Ich habe auch vor mir eine DVB-C Karte zuzulegen und habe auch das Netz von Kabel BW. Habe dort jetzt auf der Homepage, wenn ich mir die Sendertabelle anschaue aber gesehen, dass die privaten Sender kostenfrei zu empfangen sind. Gehe demnach davon aus, dass ich die dann auch mit der entsprechenden DVB-C Karte frei empfangen kann.

Was DVB-T betrifft, ist das glaube ich noch auf Ballungszentren beschränkt. Haben bei einem Bekannten im Mannheim im Garten mal über DVB-T fern gesehen. Wenn ich aber die Möglichkeit hätte auf DVB-C zu gehen, würde ich mich dafür entscheiden.

Gruß Astaran

@astaran
nein kannst du aber nicht. die sender sind natürlich kostenlos aber muessen aus lizenz gründen verschluesselt werden.

tux23 schrieb:
also in berlin zB. kann ich mit meiner DVB-C Karte (Terratec Cinergy 1200 DVB-C)
nur FTA Kanäle schauen... also ARD ZDF MDR und so...
RTL, PRO7, SAT.1 etc sind aus lizenztechnischen gründen ebenfalls verschlüsselt.

entsprechendes CI Modul + CAM hilft :)

Hi

Ich hab im Moment eine Technisat Cabelstar 2, also DVB-C. Allerdings kann cih im Moment (noch?) Pro7Sat1 sehen. Hab cih richtig verstanden, dass das in Zukunft nich mehr geht? :mad:
Ich hab leider kein Ahnung von dem Thema, jedenfalls nicht von NDS :(

Gruß Xarfai

Ich wollte nochmal kurz auf dieses "NDS" zurückkommen.

Was soll das sein und wann soll das kommen?

Ich hab nur das im Netz gefunden: KLICK

Ich habe mir ohne das Wissen vor ca. einem Monat trotzdem eine DVB-C-Karte geholt (Terratec Cinergy C PCI HD).

Diese funzt bis heute einwandtfrei, ohne Probleme.

Mh, also sieht ja eigentlich nicht so berauschend aus, trotzdem funktioniert bei mir, bis auf ARD, etc einwandfrei:rolleyes:

NDS ist die neue Verschlüsselung für PayTV. Wobei Premiere eine Kombination aus NDS Videoguard und Nagra 3 benutzen wird, Sat und Kabel Netz.
by the way OFFTOPIC

Zurück
Oben