TV-Karte kein Sound

Sinalco

Banned
Hey Leuts!
Habe irgendwie keinen Sound auf meiner TV-Karte. Habe das Kabel in den CD-In von meinem MoBo gesteckt und in der Audio Config den Sound aktiviert aber ich höre nix.
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Danke!

hast du bei der erweiterten lautstärkenregelung line - in auch voll aufgedreht?

Ja, alle Regler sind voll aufgedreht!
Bei der TV-Karte handelt es sich übrigens um eine MEDION TV-TUNER 7134 MK2/3.
Vor der formatierung gings alles, aber jetzt nicht mehr. Ich hatte schonmal so ein problem, aber ich kann mich nicht dran erinnern wie ich das geschaft habe :rolleyes:

Hast du in den Audioeigentsschaften der TV-Karte die richtige Soundkarte/das richtige Wave-Format ausgewählt?

Ja.....kann ich irgendwie prüfen ob da überhaupt ein Signal reinkommt bzw aus der TV-Karte rauskommt?

edit: Habe gerade den neuesten Treiber drauf gehauen. Auch ohne erfolg.....es scheint mir irgendwie so als würde das Mainboard gar kein Signal von der Karte empfangen....

Zuletzt bearbeitet:
ehmmm

muss da nicht noch im normal fall hinten der klinken stecker mit der soundkarte verbunden werden hast du denn dran ??

Ein Bild hast du aber?

Haeng mal deine Lautsprecher direkt an den line-out der TV-Karte, wenn du dort kein Audio Signal hast, dann hat die Karte entweder eine Mute-Funktion zum Stummschalten des line-out oder sie ist defekt.

Ein Bild habe ich. Wie soll ich denn das Kabel dranschließen? Das Kabel hat 4 Adern. Wie und an welche Adern muss ich das Kabel dranschließen?
Danke!

Jetzt habe ich gar keinen Sound mehr.
Folgende sachen habe ich schon gemacht:

- Bios Reset
- Treiber neu drauf
- Kabel von der TV-Karte zum MoBo abgezogen
- ein paar mal neugestartet
- andere Lautsprecher dran / auch anderen Soundausgang probiert
- Gerätemanager gecheckt - nix

Bei dxdiag wird auch kein Fehler angezeigt. Ich habe auch noch ne alte SK rumliegen, aber die will ich nicht benutzen, ich habe nämlich keinen PCI Slot mehr frei, und möchte auch nicht so gerne einen freimachen.
Wenns nicht anders geht würde ich das natürlich machen, aber ich erhoffe mir jetzt erst nochmal Tipps.

edit: OK, habe jetzt mit der anderen Soundkarte hinbekommen, musste diese erst noch aktivieren. Also sagen das das das Ausgabegerät ist.
Aber wie bekomme ich das mit meiner Onboard wieder hin?

Zuletzt bearbeitet:
OK....weiter gehts mit der Problematik :rolleyes:
Ich habe mir testweise mal nen zweites Benutzerkonto angelegt und siehe da - der Sound geht!
Der Onboard Sound geht, nur mit meinerm Benutzerkonto gibts da noch schwierigkeiten..
Jemand ne Idee?
Danke nochmal!

Zurück
Oben