TV-Karte und Computerspiel

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

Ich würde gerne auf meinem sekundären Monitor TV gucken und auf meinem Hauptmonitor Spielen. Geht mach mal auch, aber wenn ich das Spiel minimiere zeigt der DVBviewer TE nur schwarzes Bild bis ich bei dem Programm von VMR 9 auf VMR7 und wieder auf VMR 9 wechsle(der Sekundäre Monitor nimmt warum auch immer nur VMR 9). Das ist recht nervig da ich das Spiel recht häufig minimiere um Quests bei Perfect Word nach zu gucken ;). Ich warte meine Monitore mit UltaMoon, denn CCC bekommt 2 Monitore irgendwie gar nicht unter einen Hut. Bin echt am verzweifeln habe keine Ahnung woran es liegt.

Windows XP SP 2
X1900XT 512 Mb CCC: 8.5
SkyStar HD2
DVBviewer TE

Das Problem wird sein, dass die TV Software DX Beschleunigung nutzt welche sobald du das Spiel minimierst unterbrochen wird.
Vielleicht hilft es das Spiel im Fenstermodus zu betrachten.

Hallo Nevvermind, hatte auch selbiges Prob, bei mir half es wie auf dem Bild zusehen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22 KB · Aufrufe: 289
Hallo,

der DVB Viewer bietet die Möglichkeit den Vista Enhance Video Renderer zu wählen, dieser ermöglicht Videobeschleunigung auf beiden Monitoren.

Viele Grüße

Cornwald

Hallo,

Cornwald du hast geschrieben das es die Möglichkeit gibt den Vista Enhance Video Renderer zu wählen, geht das auch in der TE Version? Denn ich finde diese Funktion nicht.

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich nutze die Pro Version.
Kannst du die TE Version denn updaten, bzw. von wann ist das letzte Release?
Der genannte Video Renderer ist noch nicht sehr lange implementiert.

Viele Grüße

Cornwald

Hallo,

ich habe die Version 4.4.3.17. Ist glaube ich schon etwas älter. Ich finde auch nicht die Möglichkeit DVBViewer zu aktualisieren.

Hallo,

ist denn zu der TE Version eine Anmeldung auf dvbviewer.com nötig?
Wenn nein, dann musst du dich für Updates wohl an Technisat wenden.

Der DVB Viewer Pro ist derzeit in der Version 3.9.2 lieferbar.
Im DVB Viewer gibt es keine eigene Updatefunktion, du müsstest dir das Update entweder von Technisat oder von der DVB Viewer Seite laden.

Viele Grüße

Cornwald

Zurück
Oben