TV-Karte und Vista 64bit

Mitschy

Ensign
Hallo PC-Gemeinde,

ich muss mir eine neue TV-Karte kaufen.
Natürlich möchte ich gleich ein Produkt für die "Zukunft" bestellen, was heisen soll das diese Vista 64bit fähig sein sollte.

Ich beobachte seit einiger Zeit die "Hauppauge WinTV-HVR-4000" und bin auch sehr interessiert an diesem Teil. Ich habe bisher nur noch nicht herausgefunden ob diese auch unter Vista 64bit läuft.

Vieleicht hat jemand schon Erfahrung mit deiser Karte und kann mir weiterhelfen.

Gruß Mitschy :jumpin:

Da es für das Teil auf der Hauppauge seite keine 64-bit Treiber gibt, wird sie wahrscheinlich nicht funktionieren.
Schau mal bei Technotrend, Digital Everywhere oder Terratec, die haben 64-bit Treiber für ihre Karten.

Hallo Numbnutz,

Da es für das Teil auf der Hauppauge seite keine 64-bit Treiber gibt, wird sie wahrscheinlich nicht funktionieren.

Dessen bin ich mir halt nicht sicher da ich ein Treiber auf der Seite gefunden hab nur wies ich nicht ob dieser auch wirklich funktioniert, da Hauppage in der Produktbeschreibung nur schreiben das diese Karte unter Vista 32bit läuft.

http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html ganz unten ist ein Treiber!

Schau mal bei Technotrend, Digital Everywhere oder Terratec, die haben 64-bit Treiber für ihre Karten.

Schau ich mir gleich mal an.

Gruß Mitschy

Edit: Ich möchte auch nicht so viel Geld für eine TV-Karte ausgeben die dann garnet unter Vista 64bit läuft.

EDIT: So ich hab jetzt bei einen Techniker von Hauppage angerufen. Dieser hat mir bestätigt das der neu Treiber (siehe oben) für Vista 64bit und den angegebenen TV-Karten geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte probleme mit einer hauppauge tv karte (PVR-150) im zusammenhang mit vista x64 und 4 gb ram. diese mischung verträgt sich überhaupt nicht, 4 gb und vista x64 ist ja nicht selten.

Hallo jodd,
ja das hab ich auch schon gelesen. Ich hoffe das es bei der 4000er nicht so ist. kann es nur leider noch nicht probieren da ich noch XP hab.

Ich benutze auch Windows Vista 64 mit 4 GB Arbeitspeicher.
In meinem System habe ich eine Hauppauge Nova-S-Pus DvB-S.
Da es seit einigen Tagen auch 64-Bit--Treiber gibt, läuft diese
vollkommen einwandfrei.

@Mitschy

Alos ich lese da, dass der Treiber 64Bit fähig ist, Steht groß und breit darüber. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Gruß Compikub

Jetzt werden die 64-Bit Treiber auch auf der Support Seite von Hauppauge angezeigt. Am 7. Jan war das auf jedenfall noch nicht dort.

Also steht der HVR-4000 eigentlich nichts mehr im Weg, ausser vielleicht dass der Support bei Digital Everywhere meiner Meinung nach besser ist.

Danke für die Antworten.
Hab mir jetzt die 4000 bestellt und hoffe das ich sie auch ins laufen griege(leider erstmal unter XP).

Gruß Mitschy

Meine Nova S-Plus auf Vista 64
hänkt sich auf !
Habe denn 64bit treiber drauf gehabt geht nicht nur aufgehangen

Jetzt Skystar 2 nun nicht mehr !

Op sie nicht Compitabel mit mein Bord ist weiß ich nicht

gruß bravolima

Zurück
Oben