TV-Karte, USB o. PCI? Worauf sollte man noch achten??

chris-22

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
390
Hallo,
ich will mir eine TV-Karte kaufen und ziehe ich die externe USB Variante vor.

Gibt es hier irgendwelche Nachteile, wie z.B. Ruckler oder so gegenüber der internen PCI Variante?

Bei Pinnacle lese ich ja öfters von Treiber- und Softwareproblemen. Was wäre eher zu empfehlen, Haupauge/TerraTec?

Zeigen alle TV-Karten die PAL-Auflösung 720x576 oder zumindest 640x480 an oder weniger?

Worauf sollte man noch achten?

MfG
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
1. was für ein signal willst du empfangen? funk/kabel (analog oder digital), sat (analog oder digital)
2. willst du paralel zum aufnehmen noch tv sehen könne (anderer sender...)? wenn ja, brauchst du eine dual encoder karte (bis jetzt soviel ich weis nur von haupauge)

ob usb oder pci ist eigentlich egal. ich bin eher für pci, das dann gleich "verstaut" ist :)

pinacle hab ich selber auch, hab aber überhaupt keine probleme damit. kannst sie perfekt mit tvgenial verbinden, was das programieren von sendungen sehr vereinfacht :)
das mit den treibern bzw. der software ist so, wenn du am anfang kein update machst. hatte ich auch. doch nach einem update (win xp sp2 unterstützung) hat alles perfekt funktioniert.

mfg flooo
 
Top