TV karte will nicht unter Vista ...

Co2.Razer

Cadet 2nd Year
Hallo,

vorneab erstmal muss ich zugeben dass ich leider nicht weis wie die Karte heißt... (sie ist schon ziemlich alt und war aus nem win98 Rechner), jedoch hab ich ma abgeschrieben was auf der Karte selbst steht: PAL-B/G 44314 Rev B 121 (In SIW hab ich grad noch gelesen es sei eine Bt878/Fusion 878A oda so... ) . Es ist eine PCI Karte und ist nicht so länglich wie viele Karten sondern endet mit dem PCI Slot.

Zum Problem:
Unter XP hat sie auch schon Probs gemacht aber irgendwie lief sie dann immer, jetzt aber will es gar nicht mehr .... hab schon sauviel gegooglet und verschiedene Treiber versucht ( mit den Orgnial Treiber 4.6 kam immer die Fehlermeldung "Failed to create TV window. Another application is using the driver." und beim Googlen kam immer irgendwas von Camsoftware (ich habe aber keine Cam angeschlossen und auch keine Software davon installiert) . Habe auch schon aufgehört zu zählen wie oft ich das ganze Deinstalliert hab und wieder installiert hab .... (auch mit dem Cleaner wo auf der CD ist ...) . Wenn ich es mit anderen Treibern versucht hatte kamen wieder ganz andere Fehlermeldungen .
Bin echt langsam am verzweifeln hier ... und hab auch mit Vistatreibern versucht und dem offiziellen Tutorial dazu ( http://www.hauppauge.de/pages/support/support_hvrnova_vista_ inst.html ) aber das ging auch nicht ( bei der stelle wo man C:\nova-hvr-cd34a als Ort der Treibersoftware angibt findet es diese nicht ... )
also wie gesagt kp mehr was ich groß machn soll und wär echt super wenn ihr mir helfen könntet die Karte zum Laufen zu Bringen ...

vllt isses auch besser über ICQ zu machn damit ihr vllt schneller an details die euch noch Fehlen heranzukommen... dazu : 237753273

achja bevor ichs vergess: vorher hatte ich XP pro drauf und jetzt Vista Ultimate 32 Bit

thx schonma in Vorraus
>Chris

mit den wenigen infos die es zur karte gibt, komme ich auf eine hauppauge win tv pci mit 848/878 chip und für diese karte gibt es keine vista treiber.

also is gar kein Fernsehn unter Vista damit ? Oder kann ma da irgendwie mit irgendwelchen Programmen da was "tricksen" ... kp kenn mich da ja net aus

Hab ne Hauppauge WinTV PCI mit BT878-Chipsatz und ne KNC1 TV-Station ebenfalls mit BT878-Chipsatz.
Treiber dafür gibts jeweils über Windows Upate. Funktionieren damit auch problemlos unter Vista.

wenn es vista treiber für karten mit 848/878 chip über win update gibt, dann müssten die beim ersten start eigentlich auch installiert werden.

vielleicht hilft es die karte samt treiber noch mal komplett zu deinstallieren. pc neu starten und nach treibern zu suchen lassen.

meinst damit die Karte mal rausbauen und wieder rein oda wie ? (weil deinstalliert hab ich die treibe schon oft genug =/ und mit der treibersuchfunktion wollte es auch net wirklich klappn. ... also wenn jemand da noch irgendwie tipps hat dazu was ich dann genau machn soll wenn ich das wie oben geschrieben gemacht hab dann bitte posten ... thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des vorstehenden Beitrages entfernt.)
ähm ne doofe frage dazu noch ... ich mach das später und wenn ich dann einfach davon ausgeh dass es geklappt hat mit winupdate brauch ich doch nochn prog mit dem ich fernsehn kann oda ? oda meint ihr damit dass das schon von windows gegebn is ?

Über Win Update kommen nur die Treiber.
Zum Fernsehschauen brauchst du noch ein Programm wie MoreTV oder DScaler.

Funktioniert vermutlich ziemlich prima unter Ubuntu oder anderen Linuxen.

So ich hab die Karte eben rein und rausgebaut .... hab sie kurz noch Fotographiert (nicht dass wir nacher von 2 Verschiedenen Karten reden)

hoffe euch hilft das weiter...

zu der Treiberinstallation:

Es öffnet sich die Geätetreiberinstallation,
Es kommt nacheinander dabei:
„Windows Update wird durchsucht“
„Herunterladen von Windows Update“
„Treiber werden installiert“
„Verwendung jetzt möglich“
das ganz nocheinmal von vorne!

Dann beginnt es nocheinmal, bricht aber ab:

Es steht da:

Hauppauge winTV 878/9 WDM Video Driver Verwendung jetzt möglich
Hauppauge winTV 878/9 WDM Audio Driver Verwendung jetzt möglich
Unbekanntes Gerät Benutzereingaben werden erwartet...

An der stellte öffnet sich ein Fenster „Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden“ und zwei Möglichkeiten weiterzumachen: 1. „Nach einer Lösung suchen.“ und 2. „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen (erweitert)“

Mach ich das erste kommt „Unbekanntes Gerät konnte nicht installiert werden“ und wenn ich das zweite versuche kommt genau das gleiche als Ergebnis...

Versuch ich dann z.B. es trotzdem mit MoreTV und installiere dies bekomme ich beim Starten der Anwendung den Fehler „Es wurde keine BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden“ .

Im Windows Media Center heißt es, dass keine TV Karte gefunden wurde.

Mit Dscaler passiert gar nichts (ok kp ich blick das Prog auch nicht ganz aber es kommt auf jeden Fall kein Fernsehbild)

Wenn ich so en Pack von Hauppauge runterlad für Vista und nur WinTV2000 installiere kommt der Fehler "WinTV Initialization Error! A required component (hcwChan.dll) is missing"

hoffe ihr könnt mit den Angaben was anfangen und mir weiterhelfen ...
thx
>Chris

Zuletzt bearbeitet:
sieh dir mal das bild an und probiere es auf diese weise. eine der eingekreisten inf dateien müsste es sein.

Anhänge

• tv.JPG
    tv.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 1.382
ja da ham wir schon gleich am Anfang ein Prob .... bei mir is im Hardwaremanager bei "Audio-,Video- und Gamecontroller" nix mit ner TV Karte... hab da nur 3 Sachen drinstehn und zwar :
C-Media CM106 Like Sound Device ( => mein USB Headset)
SoundMAX Integrated Digital Audio (=> Onboardsound)
USB-Audiogerät (das weis ich net genau was es ist, hat auch so ein Gelbes Ausrufezeichenschild dran ... aber die TV Karte scheints nicht zu sein , denn ich habs mit dem versucht wie du es auf dem Screenshot gezeigt hast aber es hat nicht funktioniert )

wenn die karte aber schon im gerätemanager nicht angezeigt wird, kann das mit den treiber nichts werden.

richtig wieder eingebaut ?

Wenn die Treiber noch nicht installiert sind steht die TV-Karte unter "Andere Geräte".
Dort müsste einmal "Multimediacontroller" und "Videocontroller für Multimedia" (oder so ähnlich) stehen.
Von dort kannst du dann probieren, die Treiber manuell zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Andere Geräte steht nur eine Sache und zwar "NTativrv01" und naja bei den Eigenschaften steht "Ort : " und dann kommt meine Graka ... hört sich weniger nach TV Karte an oda ?

Und ähm ja eigentlich bin ich mir schon sicher dass ich sie wieder richtig verbaut hab .. kp vllt steckt sie net perfekt drin ... wenn es keine andere möglichkeit für den Fehler gibt fahr ich nochma schnell runter und hau sie nochma kräftig rein ^^'
falls also mein obig genannte in Andere Geräte nichts damit zu tun hat und ihr mir das bestätigt mach ich sie nochma rein und raus

Na dann überprüf noch mal ob die TV-Karte richtig sitzt bzw. tausch mal den PCI-Slot.
(und ja, dass was bei dir unter "Andere Geräte" steht, hat mit der TV-Karte nix zu tun)

so nachdem ich den Slot getauscht hab, habe ich im Gerätemanager unter "Andere Geräte" einmal ein "Mediacontroller" und zum anderen einen " Videocontroller für Multimedia "
super ja ma soweit ^^ soll ich jetzt das mit dem Screen was ihr da gezeigt habt machen oder nochmal versuchen über Windows zu installieren ? (wenn das wie im Screen dann mit allein beiden oda wie ? )

Zurück
Oben