TV karte will nicht unter Vista ...

probiere mal ganz normal den treiber zu installieren, wie auf den bild wäre der zweite schritt.

mhm ok also im "Audio- Video und Gamecontroller" sind jetzt ma "Hauppauge WinTV 878/9 Video Driver" und "Hauppauge WinTV 878/9 Audio Driver" und ich hab das ma versucht mit dem wie du auf dem screen gezeigt hast aber irgendwie will das wohl nicht ... in MoreTV gehts zumindest nicht und auch im Windows Media Center geht es immer noch nicht ... mhmm =/ kp vllt hab ich ja auch es net ganz richtig gemacht .... muss ich die Audio und Video datei machn wie auf dem Screen ? und beie denn mit dem cx88tune_ibv32.inf ?
bin da echt kein profi also ne "noobanweisung" hätte was ^^' XD

1.
sieht es im gerätemanger bei der tv karte so aus wie auf den bild ?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    44 KB · Aufrufe: 627
da ich nicht genau weis auf welches Detail du hinaus willst hab ich selbst screens gemacht :

Also laut Deinen Screens ist der Treiber bereits installiert und sollte auch funktionieren. Nun brauchst Du noch die Software dann sollte es gehen.
Wenn nicht, dann hast Du einfach pech gehabt. Ich hab das gleiche Problem oder besser ähnlich- habe eine DVB-T karte und lange auf Vista Treiber gewartet. Als die dann endlich von Lifeview geliefert wurden hab ich voller Freude alles gezogen und installiert, aber leider war ich nur der geleimte. Denn es funktionierte alles perfekt bis auf den Umstand dass ich keinen Ton bekomme egal was ich versucht habe, ich bekomme da einfach keinen Ton raus. Da Video Cam sowie die Grafik auch nicht astrein laufen, bin ich erst mal wieder zu XP zurück und siehe da, alles läuft wieder super perfekt. Habe das Vista Ultimate zwar echt genossen, ist wirklich sehr schön, aber ich werd nicht sterben wenns noch ein paar Monate liegt bis Microsoft endlich mal klarkommt.
Viel Glück weiterhin,
ein zufriedener Ex Vista Nutzer..:-)))

mhm okay thx für das statement ^^

falls jemand doch noch mehr mit den screens anfangen kann und helfn kann bitte auf jedenfall schreibn ^^ die Hoffnung stirbt zuletzt XD

2.
wie mein vorredner schon sagt, ist die karte jetzt richtig mit treibern installiert.
jetzt braucht es nur noch eine tv software die mit vista und deiner karte klar kommt. das die karte mit den media center von vista funktioniert, bezweifel ich.
zuerst würde ich mal win tv 2000 von hauppauge (link oben) probieren. dann gibt es noch ein paar andere z.b.

chris tv lite: http://www.softpedia.com/progDownload/ChrisTV_Lite-Download-2301.html

dscaler: http://deinterlace.sourceforge.net/downloads.htm

k!tv: http://www.kastortv.org/index.php?page=download&langue=ger

atv 2000: http://www.mikecrash.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1

p.s. beim installieren immer als administrator und in kompatibilitätsmodus (win xp) ausführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte scheint installiert zu sein, nun noch ein Program zu abspielen drauf und du solltest TV sehn können! Warum nimmst du eigendlich nicht die Software von Hauppauge? Ach und das "NTativrv01" ist deine Grafikkarte. Hab das gleiche Probelm, ATI will diesen Fehler bald beseitigen.
mfg z513

z513 schrieb:
Die Karte scheint installiert zu sein, nun noch ein Program zu abspielen drauf und du solltest TV sehn können! Warum nimmst du eigendlich nicht die Software von Hauppauge? Ach und das "NTativrv01" ist deine Grafikkarte. Hab das gleiche Probelm, ATI will diesen Fehler bald beseitigen.
mfg z513

Ich versuch jetzt mal die obrigend links ... mit WinTV hatte ich es schon etliche male versucht aber vllt nehm ich ja auch immer den Falschen treiber ... wenn jemand nen genauen link hat für die Software die ich von HAuppauge brauch versuch ich es gern nochmal (und bitte dann sagn wie ichs installieren soll weil ja da doch immer irgendwie doch noch Treiber dabei sind )

so ein fettes DANKE ma an alle die hier geholfen haben ^^ mit k!tv hats endlich geklappt =)))

endlich, ich dachte schon das das eine unendliche geschichte wird. :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hoffe das klappt jetzt auch wirklich dauerhaft Ö.ö

Zuletzt bearbeitet:
es ging, dann hab ichs aus gemacht und ging wieder nicht, und habs nochmal gemacht und seitdem ist es "scheinbar" stabil also kp bin ich ma froh soweit und wenns doch noch probs gibt meld ich mich nochmal

Zurück
Oben