TV-Karte zum einlesen von Videos.

L.o.D

Lt. Junior Grade
Hi, also ich bräuchte ne gute TV-Karte um Aufnahmen die ich mit meinem Videorekorder gemacht habe auf den PC zu bekommen.
Ich brauche es vorallem für die Schule da ich ein paar Ausschnitte aus Dokumentationen rippen möchte um sie in meinen Referaten nutzen zu können. Ich hab kein bock während dem Referat mit dem Videorekorder rumspulen zu müssen.
Mir ist es halt wichtig dass das Video gut Deinterlaced ist, ich hasse es wenn ich diese Halbbilder sehen muss. Wäre auch ganz nett wenn die Karte was für zu Zukunft wäre so HighDefinition kompatibel, muss aber nicht sein.

Mit einer Grafikkarte das ganze über den Video-In anschluss zu machen is keine so tolle idee oder?

Also welche Produkte sind da denn gut, ich hab echt keine Ahnung worauf ich da schauen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur wärmstens Karten von hauppauge empfehlen. Am besten verschafst du die einen Überblick über die aktuellen Produkte auf: www.hauppauge.de

Um nur Videos aus einer externen Quelle aufzuzeichnen brauchst du keinen TV-Tuner, jede Karte mit Video-in tut es da. Was die Qualität angeht gibt es da schon Unterschiede, mehr kann ich aber dazu nicht sagen (schau dir hat mal ein paar Reviews zu Video Capture Karten oder Grafikkarte mit Video-in an). HD-kompatible Capture Karten gibt es (glaube ich) noch nicht (die Auflösung kann keiner der üblichen Capture Chips).

dafür brauchst du keine TV Karte. Ne richtige Capture Karte wäre gut. Günstig sind da die neuen Modelle von Pinnacle für Studio 10. die gibt es sowohl intern als auch extern über USB2. Ich würde aber die interne nehmen da die den den Rechner nicht so stresst. Und das gute daran ist das du gleich die passende Software mitbekommst. der preis liegt so um die 100€.

Slider

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ne TV Karte kann man dafür ja auch benutzen oder?
Und was hat es denn mit dieser Windows Media Center Edition auf sich, braucht man das? oder geht das auch bei normalem WinXP SP2=?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben