Tv-Karte

flankes

Lieutenant
Hi Leute,

Ich würde mir gerne eine Tv karte für meinen pc (2200XP,512D-Ram,G4 4200TI) zulegen.
Ich habe zu Hause Kabel-Fernseh.Klappt das dann wenn ich das Fernsehkabel dann an die tv-karte anschließe oder funzt das nur via tv-schuessel.wie ist die Quali dann beim schauen über den monitor und generell!Welche tv.karte koennt ihr mir empfehlen?

danke

mfg flankes

als grafik is ganz gut hab ja selbst eine. du kannst die tv-karte gleich an das kabel anschließen musst nur die richtige karte kaufen. ich würde dir eine der drei empfehlen WinTV Primo FM (mein favorit), WinTV PCI FM, WinTV Theater.

Bei mir läuft die WinTV PCI FM.
Die Bildqualität ist in Ordnung.
Der Anschluß, gerade an das Kabel Netz, ist sehr einfach.

Gruß nach Mettmann. ;)

hab so mal die tests angeschaut und die win tv pci hat nur ne 4 bekommen!
weiss momentan echt nicht weiter was ich mir holen soll!
hat keiner andere tipps für mich? :(

Zuletzt bearbeitet:
Adronik schrieb:
als grafik is ganz gut hab ja selbst eine. du kannst die tv-karte gleich an das kabel anschließen musst nur die richtige karte kaufen. ich würde dir eine der drei empfehlen WinTV Primo FM (mein favorit), WinTV PCI FM, WinTV Theater.

ich habe mich kürzlich auch dazu entschlossen mir eine tv karte zuzulegen und habe leider keinen durchblick was dieses thema betrifft.

deine empfehlungen sind ja immerhin schon ganz nett aber vielleicht könntest du [adronik] mal ein paar worte zu den vor und nachteilen der karten verlieren bzw ein paar features erläutern. das wäre sehr hilfreich.

des weiteren habe ich mir überlegt da mir mein kabelanschluss in letzter zeit ziemlich auf den sack geht [von dsf und vox kann ich nur träumen und es tauchen neuerdings selbst bei rtl schon bildstörungen auf] auf digitales fernsehen umzusteigen.
vielleicht kann ja mal jemand seine erfahrungen damit schildern und auch hier mal ein paar geräte empfehlen.

viele grüße

pizza

Die TerraTec Cinergy 400 oder 600 scheinen ganz brauchbar zu sein.

Ich selber hab eine Tevion MD 9717 mit Philips 7134 Chipsatz und die Bildquali ist für analoges Kabelfernsehen sehr gut, meiner Meinung. Gibts leider nur manchmal bei "Feinkost Aldi".

zu Digital: TerraTec Cinergy 1200 DVB-S ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt die TerraTec Cinergy 1200 DVB-T gegönnt.

hört sich vom namen alles sehr vernünftig an : terratec-philips

auch das zeitversetzte fernsehen imponiert mir sehr.

endlich kann ich dann *alle* wichtigen sender auch noch in guter qualität empfangen und das auch noch am pc :)

Wohnst du schon in einer Region in der Terrestisch Digitalfernsehen ausgestrahlt wird?

Für Satelitenfernsehen bräuchtest du nämlich die DVB-S.

also das digitale terrestrische fersehn soll hier in norddeutschland schon längst laufen.
deswegen hab ich mir auch eine dvb-t karte geholt die ich dann mit einer schönen neuen antenne ergänzen werde.

Da werden aber kaum alle Sender bereits digital eingespeist sein, denke da wär bei Satelitenfernsehen mehr Auswahl vorhanden.

ich würde auf keinen fall eine graka mit integrierter tv lösung nehmen, so wie ati XXXXse...
die quali ist total das brett...so was von schlecht...und wenn du pech hast kriegst du gar kein signal :(

Ralf B. schrieb:
Da werden aber kaum alle Sender bereits digital eingespeist sein, denke da wär bei Satelitenfernsehen mehr Auswahl vorhanden.

also seit 24.5 sollen folgende sender verfügbar sein:

ARD Das Erste; ZDF; ZDF dokukanal; ZDF infokanal; ZDFdigitext; 3sat; NDR Fernsehen; Phoenix; RTL; RTL 2; Super RTL; VOX; SAT 1; Pro Sieben; Kabel 1; N24; Ki.Ka; Eins Extra;
:cool_alt:

...und ab 8.11 sollen ARTE; MDR Fernsehen; Hessen Fernsehen; WDR Fernsehen; folgen

also was ich dabei auf jeden fall vermissen werde sind die musik und die sport sender! :(

aber ansonsten hab ich alles was ich brauche

unglücklicherweise hab ich ein und denselben post zweimal gesendet :p

Zuletzt bearbeitet: (dummerweise zweimal gepostet)
Zurück
Oben