TV- Kaufberatung 46"/47" ca. 800€

Larsu

Cadet 3rd Year
Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher welcher um die 800€ kosten sollte.

Eigenschaften die das gerät haben sollte:
- LED Hintergrundbeleuchtung (also schön flach)
- Full- HD
- 46" oder 47" gross
- eine gute Bildqualität
- Ton sollte auch okay sein, muss aber auch nicht überragend sein

Das gerät würde ich überwiegend zum fernsehen (ist wohl klar) nutzen und auch Spieletauglich sollte er sein (PS3).

Herausgesucht habe ich mir schon mal folgende Geräte, wobei ich mir da auch nicht 100%ig sicher bin ob sie was taugen:

Sony Bravia KDL-46EX725BAEP

Samsung UE46D5700RSXZG

Samsung UE46ES6300

oder vielleicht doch ein wenig mehr ausgeben und dieses Modell kaufen?:

Philips 47PFL7606K/02

Ausschließen kann man den Samsung UE46D5700. Der ist schon etwas älter und wird in allen Belangen von der neueren ES-Serie geschlagen. Und die kostet auch nicht mehr.

Der Sony den du rausgesucht hast ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der macht ein tolles Bild. Ein kostenloser Test der 40''-Modells ist hier zu finden: http://www.areadvd.de/hardware/2011/sony_kdl_40ex725.shtml

Ja habe ich mir auch schon gedacht, allerdings habe ich mal gehört, dass diese Geräte nicht so toll zum Spielen geeignet sind, ist da was dran?

Habe eben auch noch diese hier gefunden:

Samsung UE46ES6100WXZG

Philips 46PFL5537K

Der Preis scheint auch fair.

Wir haben nun seit kurzer Zeit einen Samsung 5Series zu hause (46"), und mich hat damals in der Preisklasse das bessere Bild im Vergleich zur Konkurenz überzeugt.
Schwarzwerte sind gut bis sehr gut, auch bei sehr dunklen Szenen erkennt man noch genug Details, und zumindest mir ist keine problematische Halo-Bildung aufgefallen.
Auch bei SD-Inhalten finde ich die Bildqualität in Ordnung, HD ist hervorragend.

Die Verarbeitung finde ich auch echt ok (nichts hat geknirscht oder geknackst beim Aufhängen) und er ist recht leicht (sicherlich keine 10kg). Leider ist der Rand mal wieder Klavierlack und es spiegelt sich die Umgebung darin (aber zum Glück ist der Rand recht schmahl).

Zum Sound kann ich nichts sagen, bei mir läuft alles immer nur über den AVR.

also ich hab auch vor kurzen nen tv gesucht hab den sony allerdings ne nummer kleiner(40) top gerät und wird von mir zu 90% zum zocken genutzt(offline/online pc ps3 xbox360)ist vollstens zuempfehlen(gaming mode für alle eingänge,nicht nur auf hdmi 1 wie beis samsung und co), die einstellung der programme fand ich anfangs umständlich aber da man ja meistens nur einmal alles einstellt und dann nix mehr ändert stört das nicht.
als fernseher ist er gut kein clouding oder tote pixel(bei meinem) bluray schaun ist ein vergnügen,nachteil ist wie bei den meisten tv der preisklasse aber die eingebauten boxen, ich verwende deshalb mein 2.1 system.

zum samsung d5700, kann ich sagen das er zum zocken meiner meinung nach nicht geeignet ist, hatte ihn zum vergleichen bestellt(40'') und einen für mich zuhohen inputlag festgestellt und mich für den sony entschieden. ich weiß jedoch nicht wie das bei der e-serie aussieht...

zum phillips kann ich nix sagen

mfg akuma

Okay dann wird es wohl der Sony werden, danke für eure Antworten ;)

Sorry für den Doppelpost, aber ich bin jetzt auf den Samsung UE46ES6100 gestoßen, welcher preislich sehr attraktiv ist.

Was meint Ihr zu diesem Gerät im Vergleich zu dem Sony?

Zurück
Oben