TV-Lieferung mit Hermes, Abstellgenehmigung, Paket verschwunden

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Hermes und TVS?

Ich habe so einen Eindruck das Der Fahrer höchstpersönlich das Dinge geklaut hat (oder wider mitgenommen)

Wollte mir mal mal den LG CX gönnen. Bei Saturn bestellt.
Hab Hermes weil die Erlaubnis gegeben das ding in Schuppen zu stellen (ja ich weis riskant)

Auf dem Lieferschein ist alles zwar mit Fotos Dokumentiert, das der TV angeblich da abgestellt wurde.

Das komische ist. Das Fahrrad was im Schuppen steht ist zum Zeitpunkt des Fotos nicht vorhanden. Er hätte es auch nicht rausstellen müssen um den TV in den Schuppen platz
Er hat auch 2 unsere 3 Klingeln Fotografiert. Obwohl bei der einen steht (auf dem Foto ersichtlich) das die Defekt sind. man die am Eingangstor nehmen soll. Von der hat er er kein Foto gemacht.

Ich gehe davon aus das der Fahrer höchst persönlich den TV wieder mitgenommen hat.
Denn warum war das Fahrrad weg, als das Foto gemacht wurde.
Warum wird die Klingel Fotografiert um sich zu vergewissern das keiner da war (meine Schwester hat ihn noch wegfahren sehen.)
Wie kann auf einem DIGITALEM Lieferschein eine Unterschrift von mir sein, (die noch nichtmal meine ist, it nur n Kringel.) wenn er das ding nur in Schuppen stellen sollte.
Wenn das Paket direkt zugestellt wurde soll ja eine Unterschrift auf dem Versanditeket erfolgen.

Hätte jemand anderes den TV geklaut hätte er nicht erst das Fahrrad rausgestellt.

Kann man da was machen?

Kann ich den Lieferschein Öffentlich stellen?

Danke an jeden schonmal!

Gruß
Appl1

p.S. Ich bin Asperger. Kann sein das mein Text mit Rechtschreibfehler versehen ist, weil ich wenn ich was schreibe mich darauf überhaupt nicht konzentrieren kann. Und das es vielleicht schwer zu lesen ist. Weil ich komisch schreibe usw.
Hoffe es ist kein Problem.
Ergänzung ()

hoffe das ist die Richtige Kategorie.
Ja ich hab auch bei hermes angerufen. Der soll weil es ja in der Sendungsverfolgung so steht zugestellt sein.
Ich war max 60 min Später zu hause.
 
Hallo

Sorry aber du bist selber schuld, wie kannst du Hermes die Erlaubnis geben einen teuren TV in einem nicht abgeschlossenen Schuppen abzustellen ?
Der Fahrer muss es nicht gewesen sein, es kann auch jemand anderes den TV raus geholt haben, nachdem er gesehen hat wie der Fahrer den TV dort griffbereit abgestellt hat.
Ich würde mir einen TV nur persönlich übergeben lassen, ich würde den Fahrer abwarten und zusehen wie er den TV auslädt, wenn der TV auf der Seite im Auto lag kann er den gleich wieder mitnehmen.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, hax69, minimii und 6 andere
wollte ich noch machen. Weist du genau was man wo am besten eintragen sollte?

wollte erstmal fragen wie plausibel andere ausser mein Vater es sehen.

Ich weiß das es an sich kein Argument ist. Man Sieht von der Straße nicht was im Schuppen ist und der Schuppen und unser Grundstück sieht eher wie eine Müllheide aus, weil noch viel Schrott von unserem Vermieter rumliegt.

Saturn hab ich auch schon kontaktiert. Da kann ich kann ich ja vor Montag keine Antwort erwarten.
 
Letztlich können das Ding viele Leute mitgenommen haben, hinterher wird man das auch kaum herausfinden.
Ich würde erstmal ne Anzeige aufgeben, generell war das natürlich auch grob Fahrlässig von dir sowas teures in den offenen Schuppen stellen zu lassen.
 
Hallo

@Binalog

Flachbildfernseher muss man stehend transportieren, wenn die liegend transportiert werden kann das Panel durch die Hoch/Runter Schwingungen (Schlaglöcher auf der Fahrbahn) beschädigt werden.

Grüße Tomi
 
@gute frage.

Ja ich weiß es war nicht das schlauste von mir.


Was mich wundert. Wenn es schon die Erlaubnis gibt das der TV da einfach reingestellt werden darf, warum fotografiert er noch die klingeln? Dann die wo steht das sie kaput sind. Er geht auch in den Hausflur und Fotografiert die Eingangstür zur Wohnung..
Dass die Haustür offen war kann sein das es die Nachbarn wahren. DIe sind eigentlich auch den ganzen tag draussen (sind Rentner gerade geworden) . So hätte sie es ja mitbekommen wenn es ein anderer als das Paketboot mitgenommen hätte. Haben weil es nur 2 Wohnungen sind und ein nicht also zu großer garten, immer direkte blick auf den Schuppen. So das wenn sich einer mal zufällig denkt ich gehe zum schuppen, dass es dann eher aufgefallen wird als wenn irgend ein Pakte wider wegfährt

Was mich stört warum das Fahrrad da fehlt. Auf dem Foto Nachweis.
 
Binalog schrieb:
Wäre das taktisch klug? Damit gibt er ja schon zu, dass der TV in seinem Besitz war, oder?

Ich finde bereits den Titel taktisch unklug... wenn die Schwester daheim war und so kann man durchaus einen guten Fall zusammenbauen. Allerdings kann das vermutlich nicht der TE, dafür würde ich einen guten Anwalt empfehlen, um dann den Schwung aus einem etwaigen Strafverfahren in ein Zivilverfahren mitzunehmen.

Aber bereits davor könnte ein Anwalt Kontakt mit Hermes und dem Fahrer aufnehmen und "höflich motivierend" einwirken, ggf. zu einer außergerichtlichen Lösung ohne jegliche Anzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Oder hat jemand Erfahrung mit der Kulant von Saturn?

Weil ich weiß es nicht, könnte mir gut vorstellen dass Amazon einfach n neuen schicken würde/könnte oder irre ich mich da?
Wenn dem so währe könnte es ja Saturn auch machen.

Hab den bei Amazon nicht mehr bestellt, weil es den da warum auch immer nicht mehr gibt.

So eine ganz blöde frage.
 
Also mit eine Anklage gegen Unbekannt macht man gar nichts Falsch, da ist kein Eingeständnis bei. Insebesondere wenn Hermes die Lieferung mit Fotos bereits Dokumentiert hat ist es vorzuziehen hier die strafrechtlichen Belange (Diebstahl) klären zu lassen bevor man zuviel Energie in die zivilrechtlichen Themen (Vertragserfüllung) steckt.

Natürlich darf man man der Polizei gegenüber auch einen Verdacht im Bezug zum Lieferanten stellen, bei der Sachlage würde ich aber ganz klar gegen Unbekannt anzeigen und nicht direkt gegen Hermes. Dass kann dann die Staatsanwaltschaft ausmachen ob Beweise gegen Hermes vorliegen oder auch nur ausreichender Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon und Appl1
Ich wollte nur den Grund für die Annahmeverweigerung erfahren, dieser ist mit "ich habe den TV liegend im Transporter gesehen" m. E. zweifelhaft, wenn die Verpackung unbeschädigt ist und der TV funktioniert.

Alter Grundsatz: "Wer, will was, von wem und mit welcher Begründung?".

Aber wir können hier abkürzen, es ist OT und jeder soll bei der Warenannahme verfahren wie es im beliebt.
 
Mein LG OLED C1 wurde auch von Hermes geliefert… allerdings Spedition. Also die kamen zu zweit mit dem großen LKW… und es war „nur“ 55“ größe
 
Dem TE ist völlig egal ob der TV liegend Transportiert wurde.
Warum diskutiert ihr hier darüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Tinkerton, Myron und 3 andere
Durch die Abstellgenehmigung und das Foto ist ja Hermes schon mal raus aus der Sache.
ich finde es übrigens absolut unter aller Sau, den Hermesboten als Dieb zu verdächtigen, der verdient schon so nicht viel und wird verdächtigt, weil der TE nicht seine Schwester den TV hat annehmen lassen.

im übrigen könnte man sich ja auch einen anderen Gedankengang konstruieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, MidwayCV41 und Beteigeuze.
Den TV kann auch jemand gestohlen haben der zuvor die Lieferung vom Hermis beobachtet hat, ja so was gibt es, es gibt Paket Diebe ,
Anzeige würde ich machen aber was soll das bringen außer das es Aktenkundig ist , wenn man keine Video Überwachung für so was hat im Suppen schaut es schlecht aus mit Beweisen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn und MM versenden TV ab 55“ mit Spedition, diese kommen in der Regel aufrecht und von 2 Leuten getragen.
Bzgl. dem Fall hier naja grundlegend ist der Händler raus wenn du eine Abstellgenehmigung erteilt hast und das Paket nach abstellen an diesem Ort verloren geht.

Es klingt etwas Strange warum eine Unterschrift wenn es am abstellort abgestellt wurde ? Macht wenig Sinn. Aber was hilft es dir gerade wenig. Anzeige bei der Polizei immerhin wurde deine Ware gestohlen und an Hermes wenden und die Ungereimtheiten mit der Unterschrift ansprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Saturn will jetzt das ich eine Eidesstattliche Erklärung abgebe.
Konnte ich noch nicht machen. Weil die Nette Dame vergessen hat das Formular was ich ausfüllen so in den Anhang zu packen.

Werde es dann wohl hoffentlich Montag bekommen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie groß sind die Chancen?
 
Kannste ruhig unterschreiben, hat keinerlei Nachteile für dich da rechtlich kaum von Bedeutung wenn sie von Saturn kommt.

Wie groß sind die Chancen? Chancen worauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Zurück
Oben