TV - maximal 600-650 EUR

Snaker001

Lieutenant
Hi,

meine Freundin und ich suchen nun einen neuen TV. Unser ist fast tot :-) Nun haben wir aber hier keine Ahnung, was es tolles gibt. Ist Plasma oder LED besser usw. Was sollte er haben:

- wenn möglich eine Diagonale über 1 Meter (als 40 Zoll sollte er haben)
- Full HD
- Kabelanschluss für Kabelfernseher

Ja mehr eigentlich nicht. Aber ist das realistisch, dass man das alles zum gewünschten preis bekommt?

Viele Grüße
Snaker001

Wie sieht es bei euch aus? Viel licht, was auf den Fernseher tagsüber einstrahlen kann? Oder wird eher abends geschaut?

Bei viel Sonnenlicht empfiehlt sich ein LED TV, da diese heller sind als Plasmas.
LED TVs sind nicht so mein gebiet, aber bei Plasmas sind die neuen stw50 so ziemlich das BEste was es momentan für den kleineren Geldbeutel gibt. Liegt leicht über eurem Budget:

http://geizhals.de/752466

Im Preisrahmen gäbe es da noch den etwas älteren GT30:

http://geizhals.de/629926

Auch ein tolles Gerät, die STW hat aber in Sachen Helligkeit und flüssiger Bildwiedergabe einige Vorteile. 3D können beide übrigens auch. Ich habe einen VT30 und 3D ist wirklich toll. Ich benutze es zwar selten, aber dann wertet es einen Film wirklich auf, wenn dieser auch in 3D produziert wurde versteht sich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt's für den Preis was!

Ist Plasma oder LED besser

Geschmacksfrage! Generell lässt sich aber wohl sagen, dass bei hellen Zimmern (direkter Sonneneinstrahlung, überwiegend Mittags TV schauen etc.) eine LED/LCD vorzuziehen ist.

Der Rest -> Geschmackssache!

Zu dem Thema gibt's aber gefühlte 1 Mio. Seiten. Daher einfach mal selbst bisschen googeln!

Wie weit werdet ihr weg sitzen vom TV? HD-Programminhalte überwiegend vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast ja kaum Anforderungen genannt,insofern kommen da einige Geräte in Frage. ;)

Ich selbst habe mir vor ein paar Tagen nach langem Suchen den LG 42LW579s geholt und bin sehr zufrieden. Hat alles dabei und ein schönes Bild. Ist sowas wie die eierlegende Wollmilchsau.

Einzig die Sendersortierung ist recht unschön gelöst....aber sonst kann ich den TV empfehlen.

@xammu - ja danke für den Hinweis,aber das kenne ich bereits.
Habe es damit auch probiert,aber leider kein Erfolg gehabt.

Habe dann nach 5 Versuchen aufgegeben,da mein TV die Liste nicht genommen hat.

Hi,

Danke erstmal. Also wir schauen überwiegend am Abend TV und eine direkte Sonneneinstrahlung ist nicht da bzw. selten. Entfernt sind wir ca. 3 Meter. HD-Inhalte haben wir bisher nicht, da unser TV dies nicht ermöglichte. Aber wenn der richtige TV da ist, würden wir uns hier auch kümmern wollen.

Ich weiß, dass es unendlich viel seiten gibt, aber gerade bei Tests varieren die Testsieger immer wieder. Deshalb ist so ein Forum das Beste, da hier auch persönliche Erfahrungen enthalten sind.

Gruß
Snaker001

Würde dann auch zum Panasonic GT30 raten.
Das ist ein wirklich gutes Modell von 2011 und in einer ganz anderen Liga anzusiedeln als die anderen Empfehlungen.

42 Zoll auf 3m empfinde ich als zu klein (bei HD sowieso), aber wenn dafür nicht mehr Geld ausgegeben werden soll ist es schon okay.

Welche Diagonale ist denn beim Abstand von 3 Meter ideal. Habe gelesen: 3 x Diagonale = Abstand

Viele Grüße

Bei HD ist das vom persönlichen Geschmack abhängig, da gibt es kaum Grenzen.

Bei SD würd ich sagen >50 Zoll wird es unangenehmer. Hab momentan 55 Zoll bei 3m und das ist schon grenzwertig.

Halbwegs Kinofeeling kommt eben nur über Größe. Wenn man aber hauptsächlich TV schaut muss es auch nicht so groß sein.

Neuer ja, aber nicht unbedingt besser.

Stromverbrauch ist geringer, sie sind leichter und dünner. Dafür haben sie vermehrt mit Clouding und Banding zu kämpfen.

Der LCD ist einfach ein Auslaufmodell und daher sehr günstig.

Edit : der Samsung ist ein plasma. Da würde ich das Geld für den Panasonic doch noch drauflegen.

Okay, aber die beiden LGs nehmen sich ja nix vom Preis. Ist da dann nicht der LED vorzuziehen? Sehe jetzt auf Anhieb kein Vorteil für den LCD.

Wenn du beide mal live gesehen hättest, würdest du den Vorteil im wahrsten Sinn des Wortes "sehen"! ;)

Klar...der LED sieht schicker aus, da schlanker...aber das war's dann auch schon. Ton und v.a. Bild ist meiner bescheidenen Meinung nach beim LK950 besser!

Zurück
Oben