So, ein heißes Hallo an alle hier im CB Forum
Ich hab ein relativ "pikantes" Thema.
Im August werd ich 4 Wochen USA Reisen im Wohnmobil.
Dazu nehm ich meinen Laptop mit, als Backup für die Digital-Fotos und für die PDA-GPS-Navigation.
Jetzt hat dieser Laptop auch eine TV-Karte mitgeliefert und ich bin auf die Idee gekommen, dass man doch darauf fernsehen könnte (also theoretisch).
Mein Schleppi ist ein Targa Traveller 856WA
Die TV Karte ist eine Analog/DVB - Hybrid Karte mit Philips SAA7135HL Chipsatz.
Scheinbar baugleich oder übernommen mit/von einer zur Lifeview Fly-Karte
Jetzt hat sich herausgestellt, dass in dem Wohnmobil kein Fernseher sein wird, von vorherigen Urlauben ist mir aber bekannt, dass an diversen Campgrounds ein TV-abel angeboten wird (wo man das dann hinsteckt bleibt dem Camper selbst überlassen
)
Ich hab keine Ahnung wie genau dieses Kabel heißt, hab aber schon gelesen das sei ein "übliches" Antennen Kabel. Mal sehen ob ich da noch ein Bild finde.
Wäre jedenfalls SUPER!, wenn sich hier jemand mit DVB allgemein oder TV in den USA auskennt.
Ich denke PAL / NTSC ist weniger das Problem, eher die Stecker.
Da lagen einige zwischen Stecker dabei, ich will mir aber sicher(er) sein
Ich hab ein relativ "pikantes" Thema.
Im August werd ich 4 Wochen USA Reisen im Wohnmobil.
Dazu nehm ich meinen Laptop mit, als Backup für die Digital-Fotos und für die PDA-GPS-Navigation.
Jetzt hat dieser Laptop auch eine TV-Karte mitgeliefert und ich bin auf die Idee gekommen, dass man doch darauf fernsehen könnte (also theoretisch).
Mein Schleppi ist ein Targa Traveller 856WA
Die TV Karte ist eine Analog/DVB - Hybrid Karte mit Philips SAA7135HL Chipsatz.
Scheinbar baugleich oder übernommen mit/von einer zur Lifeview Fly-Karte
Jetzt hat sich herausgestellt, dass in dem Wohnmobil kein Fernseher sein wird, von vorherigen Urlauben ist mir aber bekannt, dass an diversen Campgrounds ein TV-abel angeboten wird (wo man das dann hinsteckt bleibt dem Camper selbst überlassen
Ich hab keine Ahnung wie genau dieses Kabel heißt, hab aber schon gelesen das sei ein "übliches" Antennen Kabel. Mal sehen ob ich da noch ein Bild finde.
Wäre jedenfalls SUPER!, wenn sich hier jemand mit DVB allgemein oder TV in den USA auskennt.
Ich denke PAL / NTSC ist weniger das Problem, eher die Stecker.
Da lagen einige zwischen Stecker dabei, ich will mir aber sicher(er) sein