TV mit DVB S2 an Antennendose anschließen

Foofi1983

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
56
Hallo zusammen,

in der neuen Wohnung meiner Freundin ist im Wohnzimmer eine 3 Loch Dose an der Wand mit einem F Gewinde, dort steht SAT und 2 normalen Antennenanschlüssen, einer davon ist TV.
Es ist eine Satellitenantenne auf dem Dach.

Der Grundig TV hat DVB S2 und keinen F Gewindeanschluss wie ein Receiver, nur Koax und HDMI.
Oder sind beide geschaltet? Weil der Vormieter hatte ein Koax Kabel durch die Wand ins Schlafzimmer gelegt.

Muss ich nun ein F Gewindekabel auf Koax kaufen oder genügt ein Koaxkabel in der TV Buchse?

Danke für eure Hilfe?
 
Bist du dir da ganz sicher? Es wäre schon sehr merkwürdig wenn der Fernseher einen DVB-S2 Tuner aber keinen entsprechenden Anschluss hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Schreib doch mal bitte, welches genaue Grundig Modell und mach vielleicht ein Bild von dessen Anschlüssen.
 
Foofi1983 schrieb:
Der Grundig TV hat DVB S2 und keinen F Gewindeanschluss wie ein Receiver, nur Koax und HDMI.
dann hat er wahrscheinlich aber auch kein DVB-S2 sondern er hat DVB-C

welches Modell ist es denn genau?
ansonsten auch mal ein Bild von den Anschlüssen posten
 
Eben, ohne F Buchse kein SAT, Koax ist nur Kabel oder DVB-T(2).
 
Pobiers doch einfach aus! F-Stecker stecken auch nur auf einemKax Kabel, slso Adapter besorgen und testen, aber wahrscheinlich ist trotzdem was oben geschrieben wird.
 
Also ich weiss ja nicht, das ist aus dem Handbuch:

1537254110159.png


Da ist doch eine F-Buchse ????
 
Foofi1983 schrieb:
ich habe die Anschlüsse noch nicht gesehen.
Dann versteh ich aber den Sinn deiner Frage hier nicht.
Warum stellst du da hier die Frage und hast dir noch nicht mal am TV die Anschlüsse angeschaut oder mal ins Handbuch geguckt. Behauptest aber im Eingangspost, das der TV den benötigten Anschluss nicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dipol
Zurück
Oben