TV mit ViVo

Towelie

Commander
Hi!

Habe da ein kleines Problem beim Tv aufnehmen, ich weiß generell das thema wurde hier schon öfters besprochen aber keine der Lösungen trifft auf mein problem zu.

Es könnte an der Grafikkarte liegen ... x800xl die hat ViVo allerdings nur einen Anschluss hinten. Ich habe nun woanders gelesen das man software-mäßig irgendwo zwischen eingang und ausgang wechseln kann. Auch mit dem echt guten ati-tray tool habe ich dort keinerlei solche Einstellungen gefunden.

Kabel etc. sollte passen (mitgeliefes kabel verwendet da das alte auch schon bei tv out nicht funktioniert hat, auch hat das neue kabel so ein wechselzeichen oben) zu einem 4-fach audio/video Wechsler (für die faulheit ... einfach umschalten und alles wird auf TV oder gar sound auf Boxen umgelegt) gefolgt von einer Verlängerung und einem schaltbaren Scart-Adapter zum Videorecorder.

WDM hab ich installiert auch die DAO komponenten und das ATI MMC (den DVD Decoder hab ich auch versucht beim Esel zu saugen, kann man aber sowieso ned installieren ... der sucht nach AIW hardware ^^) Wobei ich mich auch frag mit welchem tool manche Leute da aufnehmen. Sind doch alles nur Player.

Auf jedenfall habe ich das ganze auch mit VirtualDub versucht jedoch krieg ich kein Signal.

Woran kanns liegen? Echt die Softwareumschaltung wenn ja wo mach ich das?? Oder muss ich am Videorecorder was bestimmtes Einstellen??

MfG
Alex

Aha ich bin da grad auf was gestoßen ... im Handbuch steht dass man bei ViVo karten die treiber installation überprüfen kann und wies aussieht lässts sich WDM bei mir nicht installieren .... also im Gerätemanager werden die beiden ATI WDM Geräte nicht angezeigt ... woram kann das liegen?

MfG
Alex

EDIT: also ich habe jetzt noch mal ein paar treiberversionen durchprobiert und auch wdm manuel versucht zu installieren eben in den verschiedensten Versionen ... und er meint vor der installation muss er neustarten, wenn ich das mach und setup wieder aufrufe, das gleiche aber wenn ich dann das setup schließe kommt ne meldung:

Setup konnt die Installation nicht starten.
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

das schaut mal zumindest nicht so schlecht aus ... dachte schon fast trotz diverser beschreibungen im handbuch und verpackung, produktbeschreibung beim kauf etc. dass die jetzt doch kein vivo hat. Ich glaube ich habe nämlich remote vollständig deaktiviert und beim neustart versucht ers zu aktivieren, was ihm anscheinend nicht gelingt ^^.

Mal schauen ob ich die nötigen Einstellungen find.
EDIT²: Ne was ich versucht es klappt ned.

Keiner einen rat? Ich hab jetzt auch ne Anfrage an gecube gestellt der die einzigen 2 hinweise darauf dass genau die Karte ViVo hat sind vom Verkäufer: "Gigacube ATI Radeon X800XL,TV,DVI,ViVo, Lüfter, Retail" und auf der Verpackung wo unten rechts ein ViVo Symbol abgebildet ist.

Und das kann nur dank der massenproduktion der Fall sein und der Verkäufer hat das halt symbol so hingeschrieben. Ich hoffe halt dass dem nicht so ist da ich schließlich extra deswegen die Karte bzw. Händler asugewählt hab.

EDIT³: Ok hab die Antwort .... das ist keine ViVo Karte:
1.) WDM treiber lassen sich nicht installieren
2.) Einzig passende Karte auf der Hersteller HP gibt an: Video-In: Na (not available)
3.) Der ATI Rage Theater Chip fehlt auf der Karte
4.) Auch in Geizhals steht die Karte nur mit TV-Out wobei es auch eine x800xl Vivo gibt.

Echt beschissen dass die ne karte mit ViVo verkaufen wenns gar keines hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben