TV + Monitor

TriXx-SLyce

Lieutenant
Hi Leute,

Hab ne problem,
Und zwar wollte ich mir den Samsung UE40EH5300 mit 100 Hz kaufen . Mein Pc Monitor hat aber 120 hz wie sieht das aus wenn ich den Tv am Pc anschließe bekomme ich da bild?

Weil ja mein Monitor auf 120 hz läuft oder wird der Monitor auf 100 hz gedrosselt ?

Kann man das irgenwie einstellen ?

Bin für jeden tipp dankbar

Hab leider keinen 2 Monitor oder Tv hier zum testen

MFG Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Die 100Hz beziehen sich auf die interne Zwischenbildberechnung. Der Fernseher wird über HDMI höchstwahrscheinlich ganz normal 60Hz entgegennehmen.

Willst du klonen oder erweitern? Beim klonen wird der kleinste gemeinsame Nenner, sprich 60Hz genommen. Beim erweitern ist es egal.

ja Klonen wollte ich es gerne .... also das ich Flime von Pc nicht auf meinen 24 zoller gucken muss .

Wie sieht das den aus beim erweitern , was heiß das genau sry kenn micht da nit aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ob Filme mit 120Hz oder 60Hz gesehen werden ist jetzt auch relativ egal. Das heißt nur das jeder Bildschirm sein eigenes Bild hat. Auflösung und Bildwiederholungsrate müssen nicht übereinstimmen. Problematisch wäre es nur wenn du mit 120Hz spielen willst und es gleichzeitig auf dem Fernseher anzeigen lassen willst.

ja da ist das problem da muss ich ja immer umstellen und hin und her =(

Das machst du mit Windows+P. Einfacher gehts nicht.

MMhh schade ok, naja egal

Kumpel hat mir grade noch ne frage gestell und zwar -------> Wenn ich meinen Pc monitor erweitere kommt ne fehlerhafte auflösung sprich viel zu kleines bild große schwärze ränder und wenn ich den fernseh erweitern will das gleiche prob, nur bei duplizieren klappt alles. Ist es überhaupt möglich mit einer grafikkarte 2 verschiedene monitore mit verschiedenen auflösungen zu betreiben?

Dann stimmt bei deinem Kumpel etwas nicht mit der Skalierung. Am TV auf Nativ/Just Scan/1:1 stellen und am PC Over/Underscan auf 0% stellen. Goggelt mal "Overscan deaktivieren" AMD/Nvidia je nach dem. Man muss auch drauf achten das die Einstellungen für die verschiedenen Hz-Raten getätigt werden müssen manchmal gehen manche Spiele in den 59 oder 59,schlagmichtot Hz-Modus. Also für jede Bildwiederholungsrate nähe 60 auf 0% stellen

Ja sicher sind verschiedene Auflösungen möglich, nur natürlich beim Klonen nicht.

Ok mom eben er testes es mal ist bei mir im Ts3

Er guck morgen mal ich meld mich dann nochmal bei dir danke dir aber viel mals

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Filme vom PC am TV abgespielt werden sollen (ich gehe mal von MKVs mit H264 Codec aus) dann sollte man das Bild auf den TV erweitern und im Treiber die Hz Zahl für den TV so einstellen wie die FPS vom Film sind, damit man auch keine Ruckler im Film hat.

Mach mMn auch einiges aus.
Bei mir mache ich das ganze mit XBMC und Media Player Classic. Dieser stellt den TV automatisch entweder auf 24 Hz oder 25Hz. Je nachdem was die Quelldatei an FPS hat.

Zurück
Oben