TV-OUT Problem

flobby

Newbie
Naja, wie soll ich sagen ich versuchs mal mit Humor zu nehmen, weil ich glaub dass ich meinen TV grad Teilweise ins Nirvana befördert habe...

Folgendes:
Ich habe mal testen wollen wie sich denn mein PC Bild am TV machen würde und das also angeschlossen. In den AV2 Eingang am TV, wobei es nun leider nur ein weißes bild gab.
Nach einiger Zeit habe ich es aufgegeben und festgestellt dass am Bildschirm nun graue breite streifen nach unten laufen. Nun hab ich es bissl mit der Angst bekommen und wollte schaun ob die XboX noch ein bild von sich gibt, sie ist die gnaze zeit gelaufen, und hab also auf AV1 geschalten... nichts absolut nichts. Nachdem ich einige Sachen Probiert habe (TV 5 min ausstecken, aus/einschalten usw usw) hab ich die x box mal bei av2 angeschlossen und hab festgestellt dass die grauen streifen nun das bild zeigen nur laufen die halt leider zerstückelt nach unten :(
Weiter ist mir aufgefallen, dass die grauenstreifen nur dann laufen, wenn ein gerät an av1 oder av2 angeschlossen ist und an ist. wenn man aber nirgens ein gerät angeschlossen hat, egal ob es an oder aus ist, dann kommen ca alle 2-3 sekunden die grauenstreifen nur ganz kurz. Ihr seht also alles very confusing, aber bei rückfragen fragen...

Oke, jetzt hab ich euch das problem erläutert, was ich gerne wüsste is klar: Wie geht das weg :D

thx flo

//edit tv schaun geht übrigens 1a, also kabel

ja av1 garkeine anzeige nur schwarz av2 wie beschrieben
(av1= scart)

schön der eine satz beruigt mich schonmal andererseits hab ich beim tv out sound mal ne box angeschlossen und so irgendwie die boxen vom tv geschrottet ;)

Was hast du für eine GraKa??? Mit einer Nvidia könntest du mal das TV Tool versuchen. Bei ATI bin ich mir net sicher obs da noch extra-tools gibt.

Außerdem könntest du noch die Verkabelung prüfen. Bei mir hatte ich es anfangs mit Cinch versucht und nachdem das nicht geklappt hat bin ich auf S-Video umgestiegen. Von da an lief alles wunderbar (auch wenn die Leitungen und der S-Video-2-Scart Adapter ein wenig kostspieliger sind).

Mit den Streifen kann ich dir zwar nicht helfe, aber vieleicht mit dem Bild vom Computer:
- kann es sein, dass dein Scart-Adapter (der das Scart Signal in Video, S-Video, R-Audio, L-Audio splittet) einen kleinen Schalter besitzt auf dem man INPUT und OUTPUT wälen kann. Wenn Ja stelle ihn auf INPUT. Wenn Nicht vergewissere dich, dass es ein INPUT Adapter ist.
- hast du vieleicht noch andere AV-ähnliche Kanäle (bei unserem Sony hat man AV1, RGB, AV2, YC2, AV3, YC3)
- hast du bei den nView-Einstellungen auch TV ausgewählt, von allein kommt da nämlich nichts.

Dein Problem mit den Boxen kapier ich irgendwie nicht.

naja, danke dass ihr mir wenigstens damit helfen könnt, aber mit dem tv wär das irgendwie "wichtiger" denn ohne tv brauch ich das mit pc-> tv erst garnet ;)

wie siehts denn mit anderen Quellen aus? Haste mal nen Video oder DVD Player an AV1 oder AV2 gesteckt? Vielleicht sind ja die Scart-Buchsen kaputt.

Folgendes kann ich überhaupt nicht nachvollziehen:"...andererseits hab ich beim tv out sound mal ne box angeschlossen und so irgendwie die boxen vom tv geschrottet"
Also was zum Teufel ist "tv out sound" ??? Aus den Grafikkarten kommt definitiv alleinig ein Videosignal! Niemals ein Audiosignal mit dem man irgendwelche Boxen killen könnte.
Ich behaupte ich kenne mich sehr gut mit dem Kram aus, aber was du da alles vom Stapel lässt ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Was die grauen Balken betrifft könnte ich mir unter Umständen vorstellen, das du bei den Anschlüssen AV1 und AV2 im Menu des TV Einstellungen machen kannst.
Prüfe dort, ob du da Svideo oder NTSC gewählt hast.

Rodger

am Ferneseher dürfte nicths dran sein, du hast zwar zwei signale zum gerät geschickt (xbox & pc signal) aber da die ja auf zwei getrennten anschlüßen kamen dürfte dem fernseher nichts passiert sein

tv out sound... da wo du am tv auch kopfhörer zB reinsteckst... ja bissl verplant beschrieben tut aber nix zur sache...
war grad paar tage weg und werd morgen nochmal alles anschaun und lage bericht geben :)

Zurück
Oben