tv out, win xp und mein fernseher

´rikks

Newbie
Hiho. Hab mir heut ne neue Grafikkarte zugelegt. Nun hab auch ich endlich den süssen Genuss der Möglichkeit des Home-Entertainings mittels meines neuen TV-Outs. Nur hab ich leider 1 Problem:

Meine Grafikkarte erkennt den Fernseher nicht (selbst nach empfohlenen Neustart nicht) und lässt die TV Optionen ausgegraut (nicht auswählbar). Mit Hilfe eines Tool (TV Tool 6.5) wird leider dieses Problem des nicht auswählbaren Menüpunktes nicht behoben. Unter diesem Tool wird unter anderem meine Hardware (Grafikkarte, Videochipsatz, TV) einwandfrei erkannt.

Ein Freund hat auch TV-Out und WinXP. Er hatte die selben Probleme wie ich. Als er Win98 installiert hatte, funktionierte alles wunderbar. Nur WinXP scheint etwas dagegen zu haben.

Das Kabel überschreitet die angegeben 2 Meter, jedoch nur um 1 Meter. Mein Freund hat jedoch ein Kabel mit knapp 10 Meter länge und unter Win98 funktioniert es einwandfrei.

Wodran mags liegen?

System:
Gainward GF4 Ultra 650 TV
Detonator 28.32 und
Detonator 29.42

Vielleicht bin ich ja 'n bissle doof, aber kriegst du über TV-Tool ein Bild oder nicht? Bei mir ist es unter XP Pro so, dass der TV-Ausgang über den Detonator auch nicht geht, aber mit TV-Tool ist alles in Butter!

n bissle doof biste nicht ^^ habs nur unglücklich formuliert. also ich bekomme selbst mit dem tv tool kein bild. das kabel ist ok (schon getestet beim kumpel), der scart anschluss ist ok (schon getestet beim kumpel, ist auch IN).

Nun kanns doch eigentlich nur noch an meinem verbindungsstück (SVHS to Chinch) und der grafikkarte liegen. da aber alle eigenschaften der grafikkarte selbst von tv tool korrekt erkannt werden bleibt ja noch der verbindungsstecker. der ist aber niegel nagel neu, also soll schon was kaputt sein? oder meint ihr es liegt evt am fernseher? scart eingang des fernsehers ist auch ok, auch schon probiert.

treiber? hab schon sehr viele detonator durch. noch nicht probiert habe ich die original gainward treiber.

Versuch mal beim TV-Tool auf 800x600 einzustellen und mit dem Refreshfix die 800x600 Auflösung mit 60 hz zu fixen.
Der Fernseher kann keine höheren refresh als 60 Hz.

Vielleicht liegt auch hier der Fehler. Ich habe durch den RefrFix bereits unter 800x600 120Hz. Ich stells mal runter.

Zurück
Oben