TV Serien aus dem Netz laden?

Draconis83

Lieutenant
Hallo Leute,

gibt es ne Möglichkeit TV Serien wie z.B. How I Met your Mother aus dem Netz legal downzuloaden oder anzuschauen?

Würde mich brennend interessieren ob das geht!

Mfg

Draconis83

Legal downloaden: nein.
Eventuell haben manche Sender einen Stream zum mitschauen.

maxdome.de oder halt direkt beiden sendern auf deren video seiten. Aber da sie nicht für alle serien internet lizenzen haben werden auch nicht alle angeboten.

ansonsten besorg dir eine us ip und schau bei hulu vorbei ;)

Leider sind sehr viele der legalen Anbieter dann auch nur auf USA beschränkt....
Und meist wollen die das nur streamen und nicht zum download bereitstellen, sonst kannste es dir ja auf DVD brennen und ewig BESITZEN, omg, onoz! Das geht natürlich gar nicht! :D

Aber spass bei Seite, die "Legalität" des ganzen krams ist ja sowieso immer diskutabel und nicht eindeutig, siehe in den Nachrichten.

Ich weiss z.B. von meinen Chinesischen Kommilitonen, das "PPStream" in China legal ist. Das Programm macht aber nichts anderes als auf eine Datenbank voller Filme, Serien, Live-Streams, etc. zuzugreifen. Weiss nicht ob es den mittlerweile auch auf Englisch gibt. Und ob die Chinesen, die PPStream betreiben auch ne Lizenz für den ganzen kram haben wage ich zu bezweifeln.
Aber in China ist das Ding legal, womit es meines Erachtens auch hier legal ist und ich nicht glaube, dass Du Probleme bekommen kannst, wenn Du PPStream nutzt.

Hoffe ich habe mit dem Post nicht gegen Forenregeln verstoßen :(

auf ABC kann man sich sämtliche gute Serien anschauen, allerdings nur wenn man in den USA wohnt.
Wenn du über bestimmte Proxys (oder Hotspot shiled zb) ins Internet gehst kannst du diese Schranke gekonnt umgehen und trotzdem schauen.

Man möge diesen Beitrag bitte entfernen wenn diese Methode illegal ist, ich weiß es nämlich momentan nicht :)

Diese Methode ist meines Wissens nicht illegal, dazu gab es vor geraumer Zeit ein Tutorial in einer Computer-Zeitschrift.

Habe in ner PC Zeitschrift gelesen das z.B. Seiten wie Kino.to nicht illegal sein sollen und nur die Uploader Probleme bekommen. Das kann so allerdings eigentlich nicht stimmen, also solltest du sowas am besten gleich lassen. Ob das mit Hotspotshield legal ist weiß ich nicht, aber das wäre eine gute Möglichkeit.

damit wären die streams abgehakt. was aber, wenn er sich serien, die schon im tv liefen, saugt und anschaut, ggf. sogar mit senderlogo. er könnte sie ja auch selbst aufgezeichnet haben...

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass es viel besser ist eine DVD von Serie XY zu besitzen als sich irgendwelche Streams zusammen zu suchen, völlig davon abgesehen ob diese legal sind oder nicht. Wenn dir eine Serie gefällt, kauf dir halt die DVD und du wirst deinen Spaß haben

....aber da der TE ja sowieso nicht mitdiskutieren will, sollten wir den Thread dicht machen :)

Heretic Novalis schrieb:
was aber, wenn er sich serien, die schon im tv liefen, saugt und anschaut, ggf. sogar mit senderlogo. er könnte sie ja auch selbst aufgezeichnet haben...

ach, weil irgendwo irgendwann irgendein TV Sender die Sendelizenz gekauft hat,
darf man den Film ab sofort legal Downloaden?
das wäre mir neu, die Produktionsfirmen sind nämlich daran Interessiert mehrere Lizenzen zu verkaufen.

deine "Was wäre wenn" Theorie hält vor Gericht nicht stand ;)

und wenn man die originale besitzt? so würde man sich das rippen sparen... ich persönlich kann mir spannenderes vorstellen, als 400 serien-dvds einzeln zu rippen, zu konvertieren und zentral im haus auf dem media-server zur verfügung zu stellen...

wäre mir neu, dass man DVDs auf den PC Kopieren darf.

Illegal ist diesbezüglich praktisch alles.
kommt immer darauf an ob du das Risiko in kauf nimmst.

solange kein kopierschutz umgangen wird, darf man sehr wohl rippen ;)
und serien aus dem tv aufzeichnen darf man ebenfalls, was seit einigen jahren ja auch sehr einfach digital und ohne qualitätsverlust (im gegensatz zu vhs zb) möglich ist.

es ist beileibe nicht alles grundsätzlich verboten. hier sollte man durchaus differenzieren können und dazu das entsprechende hintergrundwissen haben. was auch mit ein grund ist, warum in diesem land nicht jeder eine rechtsberatung vornehmen darf.

beschäftige dich mal mit meinen hier vorgestellten szenarien und du wirst sehen, wieviel im grunde eine grauzone ist, was alles legal und welche dinge, die man für legal hält in wirklichkeit untersagt sind - das überrascht jedenfalls die meisten, die so totalitär von vorneherein alles ausschliessen wie hier ;)

na dann sag mir einen "Blockbuster" welcher keinen Kopierschutz besitzt ;)
das aufzeichnen von TV ist erlaubt.
man darf aber TV Aufnahmen nicht an Dritte Weitergeben.
daher darf man TV Aufnahmen auch nicht aus dem Internet Laden.

Zur eigenen Datensicherung darf man DVDs kopieren, darunter dürfte dann auch das kopieren auf den PC fallen.

aber nur welche die Keinen Kopierschutz besitzen.
und nun wieder die Frage:
dann sag mir einen "Blockbuster" welcher keinen Kopierschutz besitzt.

Downloaden von Urheberrechtlich geschütztem Material ist eben Strafbar.
da helfen alle "Was wäre wenn" Theorien nichts.

In wie weit das Ganze Technisch nachzuverfolgen ist
und in wie weit das Praktisch Nachverfolgt wird, ist ein völlig anderes Thema!

man kann natürlich argumentieren: Wo kein Kläger, da kein Richter.
aber das macht das ganze nicht Legaler ;)

Zu Kino.to:

Nur das ansehen der Streams ist nicht strafbar, da tragen nur die Uploader schuld. Wenn man jedoch die Filme runterlädt, was bei manchen Links auf Kino.to funktioniert, macht man sich strafbar.

Und klar darf man gekaufte DVDs auf den PC überspielen, solange kein Kopierschutz umgangen wird. Wie Heretic Novalis schon gesagt hat.

Das ist ein immer gern genommenes Argument,
nur gibt es keine gekauften DVDs ohne Kopierschutz.
Ich warte ja immer noch auf ein Beispiel von nem "Blockbuster"!
aber ich weiß, da kann ich lange warten...

ob das Anschauen eines Streams Illegal ist, dass ist noch eine Grauzone. (also weder zwingend Legal oder Illegal))
denn beim Anschauen läd man es auch runter, zwar nur Temporär, aber es wird herunter geladen.

da gab es glaub die Regelung das es strafbar ist, wenn dem User klar sein muss das der Stream Illegal Bereitgestellt wurde (aktuelle Kinofilme usw.)
wobei das derzeit nicht Nachverfolgt wird --> wo kein Kläger, da kein Richter...

was ist denn mit diesem "online tv recorder" oder wie das heisst, ist sowas legal?
frag ich mich schon des längeren und passt ja grade ins thema... wenns legal sein sollte, kann er sichs ja fort besorgen. ist aber werbung mit drin, glaub ich

Zurück
Oben