TV Suche

FLOWR1D3R

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
191
Hallo Leute,

ich suche einen Fernseher für max. 600 - 800 € , wir schauen 4 K selten , HD meistens.

Von Wand bis Wand sind es 3,94m (TV wird an die Wand befestigt)

Man sitz auf der Couch c.a bei 3,65 m

Ich habe gelesen, das es hier nur 60 Zoll oder vllt 65 Zoll ? sinn macht. Was sagt ihr?

Hoffe Ihr könnt mir da helfen, ich hatte jetzt einen LG vs Samsung im Auge, vllt kann mir da einer ein Modell mit vor und nachteile sagen, zwischen den Fernsehern usw.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ab in den Laden, Geräte ansehen. Keine Test- oder Demofilmchen sondern echtes TV. Das Gerät, dass Deiner Meinung nach ein gutes Bild hat, solltest Du Dir genauer ansehen und Dich im Menü mal durchhangeln. Zuerst mal die ganzen Bildverschlimmbesserer abschalten und schauen, was übrig bleibt.
Ich würde lediglich den Tipp geben, auf ein natives 100-Hz-Panel zu achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
FLOWR1D3R schrieb:
Hoffe Ihr könnt mir da helfen, ich hatte jetzt einen LG vs Samsung im Auge, vllt kann mir da einer vor und nachteile sagen, zwischen den Fernsehern usw.

Vielleicht nennst du auch mal die Modelle damit man dir die Unterschiede, die dir nicht klar sind, erklären kann.
Grundsätzlich ist aber natürlich entweder Selbstanschauen oder Vertrauen in seriöse Testberichte Pflicht - blind einen Fernseher zu kaufen halte ich für nicht sonderlich Clever.
 
LG vs Samsung als Marke, Modelle könnt ihr mir ja empfehlen.
 
Grob ausgedrückt, die LG haben in der geforderten Größe meist IPS Panels, die Samsungs TVs VA Panels

IPS Panels haben einen großen Betrachtungswinkel dafür einen schlechten Schwarzwert, bei den VA Panel genau umgekehrt

Auf rtings findest du Test zu fast allen LG und Samsung TVs, zwei Modelle direkt miteinander vergleichen kannst du hier, und hier zB der Vergleich zwischen LG SK8000 und Samsung NU8009

Weitere Infos zu LG gibt es auf Zambullo, hier der Samsung NU8 und hier die LG SK Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, hardcoreCHENGO und masterkruk
Zurück
Oben