TV übers Internet. Welche Internetgeschw.?

Virusblocker

Ensign
Moin

bei uns im Dorf sollen Glasfaserkabel verlegt werden.
Dort gibt es beim Anbieter drei Internetgeschwindigkeiten zur Auswahl.
33.000er Leitung
66.000er Leitung
111.000er Leitung

Ich habe nebenbei so erfahren, dass es TV übers internet gibt.
Desweiteren wollte ich fragen welche Geschwindigkeit man min. haben muss um übers Internet gucken zu können.
Was man dafür an Hardware brauch und die allerwichtigste frage ob sich das alles überhaubt lohnt.
Desweiteren werden zwei Pc`s mit dem Internet verbunden.

Viellen dank schon mal im vorraus.

Mfg Virusblocker

Welcher anbieter die Geschwindigkeiten kommen mir etwas merkwürdig vor...

Internet TV wird normalerweise über den Internet Provider gestellt das sind meiner meinung auch die einzigen Wohnzimmertauglichen lösungen.

Für TV über Internet würde die 33 Mbit Leitung schon locker reichen.

Die benötigte Hardware hängt davon ab, wie letztendlich angeschlossen wird, also ob ihr das Glasfaserkabel wirklich direkt bis ins Haus bekommt oder ob letztendlich doch noch ein DSLAM eingesetzt wird und die letzten Meter über Kupfer überbrückt werden.

Ich weiß nicht wirklich, worauf du mit "ob das lohnt" hinauswillst. Das musst du doch selbst wissen, ob du entsprechendes Fernsehangebot haben möchtest und inwiefern ihr eine derartige Internetverbindung benötigt?

Ich habe VSL 25000. Die HD Programme wie ZDF HD (720p) oder Ligatotal (1080i) werden ohne Ruckeln gestreamt. Aber ich kann Revolution nur zustimmen

Wenn ich schon ~100 MBit/s zur Verfügung hätte, würde ich das ohne lange zu überlegen nehmen^^

also das glasfaserkabel wird direkt bis in das Haus gelegt.

ich hätte auch die 111.000er genommen. da zahlste aber über 100€ pro monat
falls einer fragt warum soviel. der anbieter wird im gesamten dorf die Kabel verlegen(vorrausgesetzt min. 45%der Bewohner nehmen einen anschluss)

Ich wollte mal auch wissen vieviel programme es giebt.
ob ich meine satellietenschüssel wegschmeißen kann und Sky kündigen kann.
Dann könnte sich das mit der 111.00er lohnen.

Zum thema warum so komische zahlen. Es ist ein werbezweck, zum besser merken.
Denke ich?

Mfg Virusblocker

@cartridge_case: Natürlich käme das über das Internet. Ob da nun ein Kupferdraht zwischen dem per Glasfaser angebundenen DSLAM liegt oder Glasfaser tut nichts zur Sache, das ist und bleibt eine Verbindung mit dem Internet.

Was soll es denn deiner Meinung nach sein? (Ja, ich weiß, "Glas" hast du eben schon festgestellt, nur Glas hab ich auch in den Fensterscheiben und trotzdem kommen da keine 33 MBit raus)

Ich sehe das wie Noxman. Wenn man nun einmal explizit über das Internet Fernsehangebote aufgreift, dann ist das vollkommen egal, ob man da nun Kupferdraht liegen hat, gerade Glasfaser bis zur Haustür verbuddelt wurde, man das ganze über Richtfunk realisiert oder sonstwas macht. IPTV kommt nun einmal über das Internet, das ist der Kern der Sache...

Natürlich gibt es gleichzeitig noch "normales" Fernsehen über das Kabelnetz, DVB-T oder DVB-S, aber das hat auch nichts mit IPTV zu tun.

das sagt er...

wenn man schon glasfaser ins haus legt, hat man soviel bandbreite, dass es eh über einen "eigene" leitung gestreamt wird...

die internetgeschwindigkeit wird davon also nicht berührt...

die frage über die technik würde mich dennoch intressieren...

@cartridge_case: Glaubst du wirklich, dass der Hersteller mal eben so zu den sowieso schon mehr als genügenden 33 (66; 111) Mbit/s mal eben so noch mal 10 Mb/s kostenlos dazuschiebt, nur damit der Endkunde ohne "Beeinträchtigung" IPTV verwenden kann? Wo wird das denn so gehandhabt?

Zurück
Oben