TV übers Internet. Welche Internetgeschw.?

der übertrragunsstandard ist eben nicht egal...

der TE wollte wissen welche leitung er nehmen müsste damit er tv über diese leitungen schauen kann...
sollte das tv signal nun konventionell und vom inet getrennt übertragen werden, so hat dies keinen einfluss auf die geschwindigkeit des inets und er kann frei entscheiden...

man bekommt zB auch beim voip von kabelanbietern einen zweiten "kanal" mit eigener ip-adresse für telefonate... das inet an sich wird dabei also nicht berührt

also soweit ich weiß bzw. mitbekommen habe, werden zwei Glasfaserkabel ins haus gelegt und an eine Box angeschlossen. Ob das nun als hin und rückleitung läuft ist noch nicht entschieden.
Desweiteren sagte der Herr zu mir das bis zu der BOX die volle gwählte leistung da ist. Mit jedem weiteren Meter den man sich von der box entfernt, verliert man geschw. (Box zum Rechner)Puffer

Gehen wir mal davon aus ich nehme die 66.000er Leitung. Muss ich jetzt wie bei t-home extra ein reciever kaufen oder kann ich auch meinen etwas älteren digitalen Reciever von (noch damals) Premiere benutzen.

Was für vorteile habe ich den gegenüber dem herkömmlichen Sat Fernsehen
Desweitern wie muss ich mir Internet-Tv vorstellen?
Fehrnseher an und ich kann die normalen kanäle wie z.B. RTL,Pro7,Sat1,etc gucken oder ist das was gans anderes?

Mfg Virusblocker

Wieso sollten denn wenige Meter hinter der Box so schlecht auf die Verbindungsgeschwindigkeit wirken? LAN hält ein gutes Stück weit unverstärkt locker 100 Mbit/s aus und ich glaube kaum, dass die da einfach nur eine Doppelader auf Hausseite rauskommen lassen, die dann noch mal irgendwie gewandelt werden muss.

Zum Fernsehen: Wahrscheinlich kommt dann noch ein Kabel von dieser mysteriösen LWL-Haus-Box, das dann in ein entsprechendes Mediengerät beim Fernseher gesteckt wird. Das Gerät wird dann mit dem Fernseher verbunden wie ein Satellitenreceiver, der Fernseher wird auf den entsprechenden Eingang eingestellt und man steuert über dieses Gerät, eben wie bei einem normalen Receiver auch.

Welche Kanäle dir zur Verfügung stehen werden hängt davon ab, was der Provider dir bietet und da kann ich dir auch nichts zu sagen.

der übertrragunsstandard ist eben nicht egal...

der TE wollte wissen welche leitung er nehmen müsste damit er tv über diese leitungen schauen kann...
sollte das tv signal nun konventionell und vom inet getrennt übertragen werden, so hat dies keinen einfluss auf die geschwindigkeit des inets und er kann frei entscheiden...

man bekommt zB auch beim voip von kabelanbietern einen zweiten "kanal" mit eigener ip-adresse für telefonate... das inet an sich wird dabei also nicht berührt
Mag ja sein aber selbst 33 ist für IPTV mehr als ausreichen und man kann dabei noch gut Surfen und Downloads machen wenn es sich um einen Normalen Haushalt handelt von daher sollte es nicht das Zentrale Thema sein wenn das Problem wo anders liegt.

Um den Thread abzukürzen bei Virusblocker ist Internet TV nicht möglich. Internet TV legt er für mich so aus wie normales TV von der Sat anlage. Er schreibt selbst RTL und Co. in Deutschland gibt es nur zwei anbieter von Internet TV T-Home und Alice. Beide bieten Internet TV aber nur ann wen man bei ihnen auch einen DSL Anschluss hat Virusblocker hat aber bei beiden Firmen keinen Anschluss. Dann kommt noch hinzu das der Anbieter von Virusblocker kein IPTV von sich aus anbietet. Mir ist momentan kein Anbieter bekannt der freis IPTV verkauft. es gibt ein paar bastel Lösungen die aber alle zusammen die gleichen gemeinsamkeiten haben die Bildqulität ist im vergleich zu Sat äußerst schlecht und es gibt keine Wohnzimmer Lösung. Einfach umschalten ist nicht man muss sich mindestens einen PC ins Wohnzimmer stellen und da auch noch viel tricksen damit es einigermaßen funktioniert.

Zurück
Oben