TV Werksreset vor oder nach Firmware-Update ?

ZynXx

Ensign
Tag zusammen, :)
Ich wende mich hier an euch bezüglich einer Frage, die mich schon seit längerem beschäftig.

Und zwar geht es um das zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Bezug auf Firmware-Updates bei Fernsehern.

Da ich seit neustem auch Besitzer eines Sony 50W805B bin, habe ich natürlich schon viel im Internet recherchiert. Wirklich aussagekräftige antworten auf meine Frage habe ich aber nicht gefunden.

Ich frage euch also:
Ist es empfehlenswert, vor oder nach einem Firmware-Update den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ? :confused_alt:

Wie handhabt ihr das?
Besonders würden mich Meinungen von Usern interessieren, welche auch einen Sony TV besitzen.
:daumen:

Firmware Update machen...
Ein Gerät dafür extra auf die Werkseinstellungen zu setzen ist nicht notwendig. Mir fällt kein Gerät ein was das extra benötigt und wenn ja sollte man davor hingewiesen werden!

Das ist jetzt der gefühlt 20te Thread den du innerhalb von 2 Wochen zu deinem neuen Fernseher aufmachst.
Du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen doch wenn es geht die Threads zu kombinieren, damit es übersichtlicher bleibt...

Einen Werksreset nach dem Update machen, das ist der Lieblingstextbaustein von LG. :p

Vorm Firmware Update brauch man keine Werkseinstellungen machen, nachdem sollte man es schon tun.
Es ist zwar die meiste Zeit nicht nötig, aber bei tieferen Änderung an der Firmware z.b. neue Funktionen oder Änderungen an irgendein Ablauf kann es sonnst zu Fehlfunktionen kommen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man auch vorher einen Reset machen, da man davon ausgehen kann das das Update "zumindest" bei Werkseinstellungen getestet wurde. :D

Danke für die antworten !
Aber eine klare Antwort bekommt man auf diese Fragestellung anscheinend nicht.

Ist denn jemand da, der den gleichen Fernseher hat ?

Man o Man , Reset vorher oder nacheher oder gar nicht ist bei deinem TV eigentlich volkommen Wurscht!
Was denkst du sollte passieren? Der TV wird sicher nicht explodieren egal was du machst!

Mann kann sich aber sicherlich auch über völlig unwichtige Sachen Wochenlang gedanken machen!

DeWalka schrieb:
Man o Man , Reset vorher oder nacheher oder gar nicht ist bei deinem TV eigentlich volkommen Wurscht!
Was denkst du sollte passieren? Der TV wird sicher nicht explodieren egal was du machst!

Mann kann sich aber sicherlich auch über völlig unwichtige Sachen Wochenlang gedanken machen!

Danke und wenn du dir über so banale Sachen den Kopf zerdeppern möchtest, dann ruf mal bei Sony an ;)

Zurück
Oben