TV-Zimmer in schwarz/weiß

niz

ᴬ7ᵪ
Dachte an einen Samsung LE-40R81W. Full HD muss nicht. Die 40" vom Samsung sind schon optimal.

Für ne PS3 ist der Platz schon reserviert, es fehlt nur eine DVD Player-Kombi mit 5.1 Sound. Zwingend notwendig ist, dass das Ganze nen optischen Eingang für die dBox hat. BR-ROM oder HD-DVD nicht nötig.

Mir gefiel das Sony DAV-DZ830W Set recht gut nur hab ich auf die Schnelle nichts über die Eingänge finden können. Wirelesse Satelliten gefällt mir schon mal sehr gut; aber mit dem CineLife 140 von Harman Kardon könnt ich mich auch anfreunden. Da der Markt bei weißen DVD Playern mit 5.1 System nicht gerade gut bestückt ist und die Form von z.B. Samsung HT-Q100W eher suboptimal ist, wenn man noch ne dBox draufstapeln will, kommt als Anforderung nur das Standardformat in Frage.

Gibt es noch andere weiße LCD TV Geräte ungefähr in der Größe?
Welche Homecinema Kombi könnt ihr empfehlen - weißer Klavierlack bevorzugt - verspiegelt geht auch schwarz naja, wenns sein muss :) Auf dem Gebiet hab ich mich nämlich noch gar nicht so weit rausgelehnt.

Budget:
LCD bis max. 1200-1400
Sound + DVD ca. 400-800

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsungs sind echt nette TVs! :D Habe ja selbst einen.

Jetzt kommt aber der dicke Pferdefuß: Die Glotze akzeptiert am HDMI Eingang keinen PC! :eek: Habe schon diverse Sachen probiert. Vom Laptop aus geht es nicht, Grakas im HTPC mit HDMI-Out - nix geht. Er bekommt die Auflösung nicht hin und wird auch nie scharf. Von einem DVD Player mit HDMI-Out aus geht es allerdings wunderbar! Leider steht es sogar in der Bedienungsanleitung, dass ein PC nur über VGA, oder eben Komponenten anzuschließen ist. Habe ich aber überlesen. :( Daher: unbedingt prüfen ob es mit dem Modell geht!

Gruss Nox

Bestimmt nicht, denn ich hab das schon öfter gelesen. Wäre aber auch nicht das Problem, da höchstens DVD Player über HDMI laufen soll ... und wenn denn schon ein PC drankommt, dann wirklich nur über VGA - das reicht.

Habe alternativ nen XORO HSD 8420 dafür ausgesucht (der is wenigstens weiß :D) und vll passen dazu AVR 132 von Harman Kardon und bei den Boxen bin ich noch nicht schlüssig. Der AVR 132 hat den Vorteil, 2 Toslink Eingänge zu haben, was für dBox und DVD Player wäre.

Klangtechnisch würd ich dir von solchem komplettpaketen abraten. generell kann man aber auc hsagen, dass es sogut wie keinen reciever in klavierlack gibt, weder schwarz noch weiss, was ja technsich gesehen irgendwie logisch ist.
Empfehlen in schwarz kann ic hdir diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a245742.html

Fernseher find ich eigendlich ganz gut, aber wenn es nicht weiss sein MUSS, dann gibt es noch von philips schöne ambilight fernseher im schwarzen hochglanzlack und weißemrahmen für das ambilight oder halt die wand...

Boxen will ich erst gar nicht groß anfangen, in weiss würden mir nur 5 lautsprecher des Motiv 2s vorschweben + den Sub, kannst teufel ja mal ne email schicken. Ansonsten kenne ich weisse glanz-boxen nur von bang und ulofsen und bose, von den ich nicht so viel halte, die wohl auch dein preisrahmen sprengen würden. :(

Insgesamt sind ca. 2200€ vorgesehen. Bin jetzt mit knappen 2TSD fast entschlossen. Der Samsung solls sein, und der XORO DVD Player auch - der is weiß und passt gut direkt unter den TV (TV ist mit Wandhalterung befestigt). Receiver wird wohl auch der o.g. werden und mit der dBox zusammen unten um Schrank stehen. Leider hab ich nichts dergleichen bei den Boxen gefunden, so wirds wohl das HKTS7 von HK, was in der Lackerei unserer Werkstatt farblich passend umgepustet wird :)

Nen Ambilight, bzw den Light2 hab ich mir angesehen. Der Aurea reizte schon sehr, aber ist ja noch nicht verfügbar und außerdem bei dem Preis jenseits des geplanten Budgets - zumal es nur das TV Zimmer ist, und im Alltag eh mehr das Wohnzimmer wohl genutzt wird. Aber das mit der DVD-5.1-Receiver Kombi hab ich mir schon gedacht. Danke nochmal für den Hinweis. Ist wech-geplant =)

Mir fallen eine menge Hersteller ein die eine große Farbpallete für Ihre Boxen anbieten. Schau mal bei ASW, Canton, Nubert, Monitor audio vorbei und guck obs auch preislich passt.

Weiße Geräte fallen mir nur in höheren Preisregionen ein, aber vielleicht gibts auch was günstiges von denen: Rotel, Linn, T+A.

Boxen sind gebongt :) HKTS11
Habs im Laden gesehen und macht auch in silber deutlich was her:
http://www.areadvd.de/hardware/harmankardon_hkts11.shtml

Der Sub mit nem knappen halben Meter Höhe hats mir angetan :)
ASW hatte ich mir angesehen. Gefallen hat mir, dass man aus ner ganzen Palette von Farben aussuchen konnte, aber der kleine Einkaufsbummel gestern hat mich auf das harman/kardon geradewegs umgelenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Test irritiert mich ein wenig. Habe nämlich schon mal Harman Lautsprecher Anfang der 90er gekauft, die mitlerweile bei meiner Mutter zuverlässig ihren Dienst verrichten.

Aber herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Da fühlt man sich doch gleich erleichtert wenn Sie gefasst ist, gelle.

Man kann von halten was man will aber dsa system überzeugt, vor allem in anbetracht des preises, wenn man dem test glauebn darf, was ich bei area dvd auf jeden fall tuen werde.

nur schade dass es silber ist, oder?

Naja man kann nicht alles haben und das mit dem umlackieren (wäre ja professionell in der Lackerkammer), ist gar nicht mehr gewollt. Die Satellitengehäuse sind kein billiges Plastik, sondern gut solides Metall. Der Preis bei AreaDVD ist noch der von 2004. Mittlerweile gibts das HKTS11 für ~400€. Der Dealer um die Ecke würde sogar mit dem Preis mitgehen, dann muss ich das nicht im Internet bestellen :)

also für 400 euro ist das echt top. wenn dir silber nichts gemacht hätte, hätte ich dir von anfang an dsa teufel concept s, den onkyo 505 und nen günstigen dvd player vorgeschlagen, das wär dann aber jenseits der 700€

Das wäre gar nicht mal so schlimm gewesen, jetzt bin ich bei ~400€ für das HKTS11, ~300 für den AVR132 und ~55 für DVD. TV bekomm ich für um die 1100, was mir vom gesetzten noch etwas Luft nach oben hält. Silber war ja eigentlich nicht geplant, aber wie gesagt kann man nicht alles haben, zumal der Sub in rl imho ein Designklotz ist, der einfach passt und man probiert ja erst das zu kriegen, was man sich vorgestellt hat :p Was mich allerdings stutzig macht ist folgendes Foto vom Samsung LCD: http://www.samsung.de/article_prese...2B-F9C8AEF3FF29&katid=&view=image&bildid=9670

Täusch ich mich oder sind da keine Löcher für die Wandhalterung? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Lt. technischen Daten:
Automatische Wandhalterung (optional)

Was auch immer 'automatisch' bei einer Wandhalterung heißen soll :D

Bei Samsung direkt wird ne automatische Wandhalterung für das Gerät als Zubehör angeboten. Motorisiert und für 500€ :freak:
Aber ich glaub ich habs gefunden - Das Teil hat Vesa Norm 200x200 - wasn das dann fürn merkwürdiges Produktbild - jedenfalls kein Foto.

Ganz silber passt nicht zu den hochglanz-weißen Möbeln. Ein glossy Lowboard und ein Couchtisch, die weiße Couch und der Teppich :p Ich weiß das klingt zu sehr nach "Ich kauf mein Auto in der Farbe, die zu meinem Lippenstift passt" :D aber der weiße Samsung war in der Kombi fast schon als einziges fixes. Die Sachen wurden gestern gekauft :)

Samsung LE-40R81W, Harman Kardon AVR 132, Harman Kardon HKTS-11 und XORO HSD 8420. Soweit alles ausm Laden, bis auf den Player. Aufbau muss allerdings warten, bis Renovierung fertig ist.

dann erstmal gratulation!

wie teuer wars denn insgesamt? schreib dann unbeddingt wies aussieht und wie sichs anhört, interessiert mich mal ;)
und mach fotos von deinen weissen möbel, mal gucken wie das dann im gesamtbild aussieht ;)

Gesamtbild wird noch etwas dauern (vll. erst 2008). Vorab aber erstmal das (leider sicherlich mieserable Bild):
200711301957_00001.jpg

Später noch den Sub probiert - dröhnt nicht aber drückt ordentlich, wenn es gefordert wird. :evillol:
Preislich lag es im Mittelfeld der gesetzten Budget-Oberkante - also alles im Rahmen. Kabel usw. verschwinden noch - Löcher sind schon gebohrt; jetzt steht aber erst nur der Testaufbau. Geplant ist, dass Premiere Receiver (aufm Bild rechts mit der blauen Beleuchtung unter dem weißen XORO DVD Player) evtl. im Schrank verschwindet (ganz vielleicht auch der Dolby Receiver - mal sehen), wenn das Fernbedienungsproblem geklärt ist (ich dachte da an diesen IrDA-Extender, wie bei der Media Center Fernbedienung...). Schränke werden farblich unterleuchtet (gekauft sind LED Leisten von IKEA) und Lichtschlauch sieht man ja bereits...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben