News tvOS 14: Apple bringt Neuerungen für Heim und Fernseher

Pitt_G.

Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.256
Big Sur , heißt das nicht Picture?
 

Salamimander

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
746
Ich hoffe inständig, das dieses Mal auch die Stabilität und Zuverlässig wieder stimmt. Das gilt durch alle OS hinweg... Big Sur macht Hoffnung :D
 

def_

Ensign
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
166
Hmm, sieht doch ganz gut. Wenn noch Audio Passthrough für Drittanbieter-Player dabei wäre... :D
 

Siran

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
940
Mal gespannt ob sie mit dem neuen tvOS mal das 24p Problem und Elevated Blacks in Dolby Vision auf LG TVs lösen. An Bitstream Audio glaube ich nicht mehr. Auch AV1 wird wohl der Chip des ATV 4K nicht packen.
 

St1ng

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
800
@SV3N Vielleicht magst du im Artikel noch ergänzen, dass tvOS 14 auch auf dem Apple TV der 4. Generation laufen wird!?
 

Satan666

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.214

Salamimander

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
746
Also RaisedBlack hatte ich auf meinen B7 nie. Und 24hz Output fehlt, das stimmt. Allerdings ruckelt trotzdem nix, wieso auch immer
 

Siran

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
940
Schön, wenn Du das nicht bemerkst, anderen fällt es aber sehr wohl auf.
 

Satan666

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.214
@Siran
Sie haben schon die Beta von tvOS 14 getestet, der 24p Bug ist immer noch da.

Post 545 und 546
 

def_

Ensign
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
166
Da hatte ich irgendwie nur ein bisschen Hoffnung. Über Moonlight nervt so sehr, dass alle x Sekunden ein paar Frames gedropped werden...

Naja, dann hoffen wir mal auf den Apple TV 4K Nachfolger.

Der A10X ist auch schon etwas älter und soweit ich es im Kopf habe, ist der GPU-Teil keine Eigenentwicklung und unterstützt sicher nicht alle Features.
 

Pitt_G.

Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.256
@Siran ? Apple TV ist sowieso überbewertet, im Normalfall reicht für den 10 Jahre alten nicht mehr smarten Fullhd TV ein 40 EUR Chromecast oder gebrauchter Apple TV v3, Airport Express (für die Extra Fotostream bzw Mediathek Anbindung) um vom iPhone per AirPlay oder Chromecast zu streamen, bestimmten Content gibt's eh nur in Fullhd h264, der große Rest der neueren Geräte hat bereits standardisiertes Hbbtv,smarte Receiver/DMRs. einen noch immer unterstützten Hersteller App Store oder mittlerweile AirPlay oder Chromecast integriert. Av1 ist oder war eigentlich am interessantesten für den Mobilfunk, in Zeiten von aufkommenden 5G?
 

def_

Ensign
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
166
Ich finde Apple TV ist der beste Streaming-Player für 4K-Inhalte von Netflix, Disney, Amazon und Apple. Da kommt kein anderer Player mit. Nicht jeder möchte die Apps des (Smart)TV nutzen, diese sind auch meist nicht für jeden TV verfügbar und teilweise sind die TV auch etwas lahm.

FullHD ist so 2000 mäßig ;)
 
Top