• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Twelve Minutes: Indie-Titel besteht aus zwölfminütigen Zeitschleifen

Diese ganzen Zeit-Schleifen-Verschiebung-Geschubse-Spiele (auch Filme) kann ich gar nicht ab.
Verwirrter Mumpitz wenn einem keine gescheite Story einfällt. ;)
 
is ja mal ganz was anderes :D
könnte gut werden mal schau´n :)
 
Schade das nichts zum preis im artikel steht, würde mich interessieren was das spiel kosten wird. Kommt das spiel ohne mikrotransaktionen aus? Oder wird man dort dann EA typisch eine extra minute mit echt geld kaufen können?
 
Hört sich zwar sehr interessant an - mit Annapurna als Publisher landet es aber wohl wieder 2 Wochen vor Release auf der Epic-Müllhalde... :freak:
 
Justuz schrieb:

Das Spiel wird nicht von EA published, die haben damit nicht im entferntesten zutun.

Justuz schrieb:
Kommt das spiel ohne mikrotransaktionen aus?

Da es wohl wie Edith Finch ein kurzweiliges Adventure sein wird - Ja.

Justuz schrieb:
Schade das nichts zum preis im artikel steht

Weil der nicht bekannt ist.
Schau dir die anderen Spiele des Entwicklers an, dann weißt du grob was es kosten wird.

Justuz schrieb:
eine extra minute mit echt geld kaufen können?

Hast du den Text überhaupt gelesen? Oder nur " 12 Minuten loooooooool microtransaction)!!)("!)!!)"?
 
@Hylou schade das du die ironie nicht gefunden hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Justuz schrieb:
@Hylou schade das du die ironie nicht gefunden hast

Ironie per Text und komplett ohne Smileys.. merkste selbst?

Zum Spiel: Sieht ganz interessant aus. Generell find ich gut dass sich die Spieleentwickler wieder mehr trauen, wenn ich auch nicht gerade die ganz großen.
Edith Finch muss ich wohl unbedingt auch noch spielen, wenn ich die Kommentare hier so lese, hab das nur mal kurz gesehen und fand es schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@Rambo5018 Hätte nicht gedacht das es ernsthaft menschen gibt die das nicht verstehen. Nun gut in in zukunft werd ich dann für die besonderen menschen ironie off dazu schreiben. PS. Das war jetzt keine ironie, werde wirklich ironie off schreiben.
 
Justuz schrieb:
@Hylou schade das du die ironie nicht gefunden hast

Die Ironie Fahne im nachenein zu schwenken ist immer einfach, besonders wenn man merkt man hat mist geschrieben ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Justuz schrieb:
@Rambo5018 Hätte nicht gedacht das es ernsthaft menschen gibt die das nicht verstehen. Nun gut in in zukunft werd ich dann für die besonderen menschen ironie off dazu schreiben. PS. Das war jetzt keine ironie, werde wirklich ironie off schreiben.

Ich mein ja nur.. was du schreibst schreiben nunmal viele ernsthaft und nicht ironischerweise. Daher kann man da durchaus mal daneben liegen wenn es komplett ohne Kennzeichnung per Smiley, /ironie off o.Ä. geschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@Hylou dein Problem war wohl eher das du dich vollkommen auf den post gestürzt hast, ohne zu bemerken das du vor lauter Wald die bäume nicht siehst.
Ist mir aber nun auch latte, es gibt wichtigeres als die diskussion hier unnötig in die länge zu ziehen. ich werds in Zukunft extra für dich kennzeichnen und gut ist.
PS dieser beitrag enthält keine ironie.
 
CoffeeJunkie schrieb:
Edge of Tomorrow
Twelve Monkeys
The Legend of Zelda: Majora's Mask
...the namedropping continues :D
Erinnert mich doch eher an den Film "Source Code", bei dem der Hauptcharakter immer in dem selben Zeitfenster in einem Zug landet (in diesem Falle 8 Minuten) und die Hintergründe für eine Explosion rausfinden muss.
Man könnte in die Liste auch noch "8 Blickwinkel" einreihen, auch wenn es dort keine Schleife gibt, aber ein Zeitfenster aus verschiedenen Sichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoffeeJunkie und Recharging
Erinnert mich stark an Stanley parable.
Und danke für die ganzen Spiele Tipps hier in den Kommentaren.
Klingt jedenfalls wie ein spaßige Spiel, das man aber wohl nur einmal zocken kann, also alle Möglichkeiten durch. Nun kommt es drauf an wie viele Variationen sie bieten. Stanley parable hat man ja in 2 Stunden alles gesehen und dann ist der Witz des Spieles leider weg.
 
Das ist mir schon bei der E3 Präsentation aufgefallen, das werd ich mir definitiv ansehen wenn es denn erscheint. Gleich mal auf die Steam Wishlist setzen, sofern möglich.

War das auch Teil der "kinda funny gaming show"? Da waren nämlich durchaus 2-3 tolle Titel dabei, wie auch dieses Valfar oder wie das hiess. Sah aus wie Contra in ultra-mayhem-modus ^^
 
Der erste Eindruck ist schon mal sehr interessant. Ich frage mich aber, ob es den Entwicklern auch gelingt, die Spannung über die gesamte Spielzeit aufrecht zu erhalten. Die möglichen Enden und Wege dorthin sollten sich schon stark unterscheiden. Sonst befürchte ich nämlich, dass nach spätestens einer Stunde und ca. 10 Schleifen die Motivation aufgebraucht ist.
 
Zurück
Oben