News Twelve Minutes: Indie-Titel besteht aus zwölfminütigen Zeitschleifen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
368
Neben all den erwarteten Triple-A-Titeln wurden im Rahmen der E3 2019 auch einige Indie-Spiele im Detail vorgestellt. Darunter auch Twelve Minutes, in dem der Spieler immer wieder eine namensgebenden Zeitschleife von zwölf Minuten Länge durchlebt. Erscheinen soll das Spiel unter Publisher Annapurna Interactive Anfang 2020.

Zur News: Twelve Minutes: Indie-Titel besteht aus zwölfminütigen Zeitschleifen
 

Syrato

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
932
Hört sich spannender an, als alle Tripple A Titel.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.652
Bei mir steht und fällt so etwas damit, wie viele Zeitschleifen/Schritte für manche Enden notwendig sind.
Wenn ich mir neben dem Spiel noch Notizen machen muss, wird es schwer mich zu begeistern.
Gab es so etwas ähnliches nicht auch mit "sexy brutale"(?)?
 

abcddcba

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1.054
Der bekannteste Indie Titel mit Zeitschleife war sicherlich Minit vom letzten Jahr. Ein Zelda artiges 2D schwarz-weiß Adventure, ganz witzig mal zu spielen, aber muss man halt mögen. Und das Limit dort war selbstverständlich 1min.

Bei dem Titel hier also ähnliches Prinzip, nur anderes Setting und andere Grafik. Kann man mal machen.
 

MIWA P3D

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
326
Naja erinnert micht tatsächlich an yandare girl oder wie das hieß nur das man dort selber sie Leute umgebracht hat und etwas mehr Zeit hatte
 

Hylou

Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.299
Edith Finch war bereits ein absolut fantastisches Spiel und einer der besten Walking Simulator die jemals erschienen sind.
Da das Thema Zeitschleife bei der E3 eh ein großes Thema war (Deathloop bsp auch) muss es nur gut umgesetzt sein - wo ich mir bei dem Studio keinerlei Sorgen mache.
 

Recharging

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.127
Die E3 hatte dieses Jahr sehr viele Pixelart-, Remastered, Drachen und Zeitschleifen-Spiele als Abkehr von Battle Royal (zum Glück) zu bieten. Das hier werde ich auf jeden Fall verfolgen!
Ergänzung ()

Edith Finch war bereits ein absolut fantastisches Spiel und einer der besten Walking Simulator die jemals erschienen sind.
What Remains of Edith Finch war großartig ... echte Kunst, Erzählweise, Geschichte, Grafik, Sound ... umwerfend für den absolut schmalen Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.056
Wenn die Frau jemanden getötet hat, warum sollte man dann selber sterben, das ist schon unlogisch.
 

Hylou

Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.299
Du hast schon durchgespielt?
Denn nur anhand eines Trailers kann man ja keine Storyzusammenhänge kennen.

Wie ist es so? Auf einer Stufe mit Edith Finch?
 

Flens07

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
32
Schön mal wieder eine neue Spielidee "serviert" zu bekommen. Wird seine Chance bekommen 👍
 

Forum-Fraggle

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.676
Zuletzt bearbeitet:

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.554
Und täglich grüsst das Murmeltier :evillol:
 

Zealord

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
820
Bei der E3 gesehen. Sah super aus, bin ich gespannt drauf.

Normalerweise bin ich ja so die AAA-Blockbuster-Gib-Mir-Gute-Grafik-Whore aber das hier kribbelt doch schon ein bisschen
 

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.084
Sieht echt interessant aus, mag die Idee vor allem, auch wenn die natürlich nicht neu ist und schon in diversen Filmen genutzt wurde.
 

Trinoo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
598
das ist doch mal interessant :)

wird im Auge behalten!
 

CoffeeJunkie

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
938
Top