B
Bob.Dig
Gast
Ist bei mir wieder runter geflogen, weil es hier teilweise Aussetzer hatte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hängt auch sehr davon ab, wie (und wann) man seinen Rechner einsetzt. Ich mache gerne mal Nachtschichten im abgedunkelten Raum (spielen, Fotos bearbeiten, was im Internet lesen, usw.), und mag meine Monitore dabei natürlich eher dunkel eingestellt. Eine Einstellung, die tagsüber im normal hellen Raum nicht zu gebrauchen ist (weshalb ich zuhause schon seit Jahren die Umgebungslichtmessung meines Colorimeters nutze, daß dann die Monitorhelligkeit einstellt).Zockmock schrieb:aber das es so viele Leute gibt die das brauchen, hätte ich nie vermutet.
das Teil kostet ja dann schon locker 200,- mit dem Funktionsumfang..Zynicus schrieb:Umgebungslichtmessung meines Colorimeters
Als ich gesehen habe, dass das "kleine Tool" einen Installer von 80 MB hat, habe ich auch gleich wieder Elektron gerochen. 🤢 Damit wäre ich auf dem Arbeitsrechner mit Windows 10 bei mindestens 6 von den Dingern. Teams, Mattermost, Miro, VSCode, Docker Desktop, vermutlich noch mehr und jetzt Twinkle. Unter diesen Umständen fliegt es wieder runter, ich bin ja bisher auch ohne ausgekommen. Und unter Linux ist das seit Jahren Standard in KDE. 👼Nolag schrieb:Ich verstehe die heutigen Entwickler nicht mehr. 150 MB Mumpitz im RAM und fast 300 MB on Disk für ein paar Slider.
Natürlich benutze ich keine der vorhandenen Windows Runtimes sondern installiere einen ganzen Browser und natürlich Node.js damit ich eine Konfigurationsseite und ein paar Slider darstellen kann.
Boerkel schrieb:Cooles Tool, danke.
Dachte das geht bei meinem 2. Monitor gar nicht (schon über 10 Jahre alt). Funktioniert aber alles Probleme.![]()
179 €.HansDetflefAndi schrieb:das Teil kostet ja dann schon locker 200,- mit dem Funktionsumfang..
Nur zum Verständnis: Der Monitor ist HW-kalibriert?Zynicus schrieb:weshalb ich zuhause schon seit Jahren die Umgebungslichtmessung meines Colorimeters nutze, daß dann die Monitorhelligkeit einstellt).
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber die Funktionen die da sind, funktionieren gut. Ist auch optisch schön.Zer0DEV schrieb:@Dominicus1165 Für mich sieht das gar stark danach aus, dass Radiograph gar nicht mehr gemaintained wird.
Bin derzeit noch am überlegen den Entwickler wegen Übersetzung zu kontaktieren...
Mit HW-kalibriert meinst du mit dem Colorimeter? Ja.ComputerJunge schrieb:Nur zum Verständnis: Der Monitor ist HW-kalibriert?
Nein. ;-)Zynicus schrieb:Mit HW-kalibriert meinst du mit dem Colorimeter?
Hatte das gleiche. Ich kam nicht mehr ins Monitor OSD von meinemTulol schrieb:Hab das mal bei meinem Samsung getestet gehabt und es funktionierte sehr unzuverlässig.
Manchmal reagierte es extrem verzögert, manchmal gar nicht. Manchmal hing danach sogar das Monitor OSD fest, es ging sogar so weit das ich dwn Monitor nicht mal per knopf ausschalten konnte. Außerdem führte es dazu das man das Hauptmenü des Monitors n7cht mer aufrufen konnte, selbst dann nichtbwenn das Tool gar nicht gestartet war, auch ein Monitor aus und einschalten brachte nix. Erst erneutes starten und beenden desbTools gab den Menüknopf wiederbfrei....
Mal sehen wie sich das tool hier verhält, vielleicht ist einfach die Samsung Firmware für'n Arsch.
Ich habe einen solchen, Umgebungslicht misst er jedoch nicht. Das wäre bei der Konstruktion auch nicht sinnvoll machbar - zudem hätte ich dann noch eine grauenhafte Notch by hardware overlay.Zynicus schrieb:Ich erinnere mich zwar, daß Eizo Monitore mit eigenem Farbsensor hat(te?), aber dann ist die Frage, ob der auch die Raumhelligkeit berücksichtigt.
Also ich nutze Click Monitor DDC und das funktioniert mit zwei Bildschirmen hinter einem Thunderbolt-Dock (Dell WD19TB) einwandfrei.SaxnPaule schrieb:Funktioniert mit meinen LG Monitoren leider nicht. Helligkeit wird zwar richtig ausgelesen, beim Verstellen flackert es kurz auf beiden Monitoren aber ändern tut sich nix.
Liegt vielleicht daran, dass ein TB-Dock dazwischenhängt.