News Twitch: Alle wollen Grand Theft Auto sehen

VTuber erleben Popularitätsschub​

Dinge, die ich nicht verstehen kann und will.
Aber ist wohl einfach ne Niesche.
VTubing ist mMn. eine ungesunde Flucht vor der Realität.
Das ist für mich auf einer Stufe mit Hobby Horsing. (https://www.hkm-sports.com/de/pferdeapfel-hobby-horsing-15213.html#color=12241&size=undefined,
)
GTA V RP ist halt auch sehr gut gemacht und bietet interessante Streams, auch wenn ich mir nur irgendwann mal ne Stunde reingezogen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Simonte schrieb:
Flucht vor der Realität? Oder ist es viel mehr Schutz vor der Realität? Die Leute wollen sich nicht zeigen, weil sie sich in der Realität nicht auch noch mit Assis abgeben wollen, die meinen sie zu belästigen oder dergleichen. Das ist zumindest die Hauptintention, wenn man den Aussagen der VTuber glauben schenkt und zumindest ich kann das nachvollziehen. WENN ich streamen würde, dann definitiv auch mit einem virtuellen Avatar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und KarlsruheArgus
Simonte schrieb:
Dinge, die ich nicht verstehen kann und will.
Na wenn du es nicht willst braucht man dir eigtl. auch nicht den Sinn dahinter erklären.
Simonte schrieb:
Um mal dir mal eine gesunde Sichtweise für das Thema aufzuzeigen:

Vtubing ist ein Ausdrucksmittel zur Darstellung von Kunst für natürliche oder fiktive Charaktere.

Vom PNG, mit verschiedenen Toggel, über 2D und 3D Models bis hin zu VR Chat mit FullBodyTracking ist die technische Betrachtung bereits ein Thema für sich.

Die Unterhaltungsbandbreite erstreckt sich vom simplen "Just Chatting" über die üblichen Games bis hin zu Artdesign und den ganzen anderen Formaten auf Twitch die sich trotz der Einschränkung durch VTubing behandeln lassen.

Für LewdTuber gibt es dann auch noch andere Seiten und Kontent.

Vtubing dient des weiteren dem Schutz der Identität und Privatsphäre der jeweiligen natürlichen Person was mit Abstand der Hauptaspekt für das VTubing ist.
Dabei ist der Übergang zwischen only VTubing, Handcamsttreams und Streamen mit und ohne Maske fließend.
Für Andere ist Vtubing wie bereits schon geschrieben eine künstlerische Darstellungsform.

Bspw. Elliawald (Twitchlink)
Um mal ein männliches Beispiel aus der deutschen Bubble zu nennen der auch Facecamstreams macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Die Community von FiveM ist in großen Teilen sehr gruselig. Ich verstehe den hype daran nicht, ein Game wie nen Job zu spielen und jeden Tag Stunden darin zu verbringen eine fiktive Person zu verkörpern. LARP ist da was anderes. Da geht es wenigstens noch um Mühe. Die meisten FiveM Server sind copy & paste Steuerhinterzieher Projekte mit nicht fertig codierten Plugins...

Twitch war für mich zu großen Teilen immer nur als "Lernplattform" attraktiv. Also wenn ich zuschaue, muss der Gegenüber entweder besonders gut in dem Spiel sein oder viel Wissen über das Spiel rüberbringen.
Da ist die Anzahl potenzieller Streamer begrenzt. Am Ende vom Tag gibt es die wichtigen Infos dann aber sowieso auf Youtube und deswegen bin ich eher da unterwegs, um dann gezielt die Infos zu finden.

Habe auch mal eine Zeit lang GTA RP verfolgt, aber das ist am Ende vom Tag immer Reality Drama. Vor allem eskaliert das öfters über die Spielgrenzen und wird zum Kindergarten.

Gta6
Wird alles, wirklich alles in den Schatten stellen was uns bisher bekannt ist.
Zuschauer, Verkäufe, spielerzahlen, Umsatz, Gewinn einfach alles. Bin ich mir sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben