News Twitch: Alle wollen Grand Theft Auto sehen

Schön das GTA Roleplay weiterhin oben ist, neben Minecraft ein unterhaltsamer Gamingzweig.

Das Vtuber etwas mehr Publikum bekommen ist auch sehr begrüßenswert, Fleischtuber gibts ja genug.:p
Im deutschen Bereich war der Schub im vergangenen Jahr beachtlich und anders als in Japan sind es hauptsächlich Indie Vtuber wovon vorallem die Künstlerszene massiv profitiert.

Dank VTuberClipsGermany ist auch seit kurzem ein Clipcompilation-Ableger von StreamClipsGermany für die deutsche Vtubing Szene anzutreffen.

Lightmotif als deutsche Vtuberagentur lasse ich jetzt mal außen vor, deren Struktur erinnert mehr an eine Künstervereinigung.

Yiasmat schrieb:
Falls nicht wird garantiert das gute alte Team Speak genutzt oder halt Discord.
Na ich meine ja, damit man innerhalb der Welt miteinander interagieren kann. Wenn ich kein Taxi rufen kann oder mit dem Polizisten nicht sprechen kann wirds halt schwierig.

@habla2k

Im Spiel selbst gibt es auch ein Mobiltelefon was man benutzen kann. Dort hat man denn seine Nummern von Kontakten drinne um unter anderem ein Taxi zu rufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Hab zuerst gelesen "Vtuber erleben Pubertätsschub". Ich lese einfach zu schnell. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, Kha'ak und end0fseven
GTA 5 Online hat Rockstar Unsummen an Geld beschert, das ist der alleinige Grund für die ständigen Verschiebungen des Releases von GTA 6. Wenn GTA 5 nicht soviel Geld in die Kassen gespült hätte, wären wir jetzt wahrscheinlich schon bei GTA 8 oder höher...

Interessant. Ich schaue mittlerweile sehr selten Twitch Streams. Und wenn ich was schaue sind das eher selten Games. Da schaue ich mehr Leute beim Basteln an Autos oder Technik zu.

GTA RP wollte ich immer mal ausprobieren, aber ich habe immer Angst das mein Account gesperrt wird. Vorallem weiss ich nicht ob das ganze unter Linux läuft?

Vtuber sind mir echt zu unheimlich und kann ich mir nicht so geben 😅

Offtopic: Ich hoffe einfach das diesmal GTA 6 für den PC Zeitnahe kommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Yiasmat schrieb:
Nope. Bei GTA V ist es allein das RP. Nur deshalb geht es so ab. Neben GTA V RP setzt sich auch immer mehr RDR2 RP durch.

Zum Beispiel @habla2k . Oder auch die andere Seite wo Du denn Polizist bist. Oder Taxifahrer oder, oder, oder...

Eine VTuber KI ist sogar aktueller Weltrekordhalter in Sachen Hype Train. Selbst da hat die KI den Menschen schon geschlagen denn der ehemalige Weltrekordhalter war ein Mensch. Er hat es auch dieses Jahr wieder am 1. April versucht aber nicht geschafft. Dieses Jahr am 1. Januar '25 hat die KI circa 84,904 subscriptions and over 1.2 million Bits bekommen.
Ja krass lies von gta 5 RP zum ersten Mal.

Ist das so ein bisschen wie Sims mit knarren? xD

knoxxi schrieb:
Alle? Mich juckt es, zum Beispiel, nicht die Bohne. 🤷‍♂️
Mich juckt es auch nichts, bin überhaupt kein Fan von GTA Reihe. 😁

GTA San Andreas (zu den XP Zeiten) war es mal mein größte Fehlkauf gewesen und hatte es damals bereut. War einfach nichts meins gewesen. 🤷🏻‍♀️

Twitch schaue gelegeneitlich ich lieber ältere Gamer an, wie zb. Expedition 33 spielen oder irgend Indiespiele Walktrought an. Und Speedrunning Szene 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele GTA seit den ersten Teil und habe viel Spaß. GTAV-Online spiele ich über die PS5, auf den PC kann man sich das nicht antun, viele kranke Cheater-Freaks dort unterwegs. Rockstar bekommt das auch die ganzen Jahre nicht in den Griff.
Auf der PS5 haste deine Ruhe davor. Freue mich schon auf den nächsten Teil....

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
ich finde ja z.b. sowas ganz witzig:

aber wie wird das gemacht ?
ich hab mal GTA5 auf der PS4 angefangen.. hab dann pausiert und nimma reingefunden..

wie funktioniert das am Video?
ist das das hier erwähnte Roleplay ?

das ist ja nicht aus dem Spiel
wie werden solche Szenen gemacht? die Gesten der Figuren etc...

gta5 rp ist für viele kleine streamer die lebensversicherung. ohne rp müssten die wieder einer regulären arbeit nachgehen. die meisten streamen es genau deshalb.

Frank schrieb:
Twitch hat Statistiken über die Zuschauerzahlen und Gaming-Inhalte für das Jahr 2024 veröffentlicht und GTA V dominiert auch nach 11 Jahren weiterhin. Denn rund elf Jahre nach seiner Veröffentlichung ist Grand Theft Auto V mit mehr als 1,4 Milliarden Stunden immer noch der am meisten angesehene Titel auf Twitch.

Zur News: Twitch: Alle wollen Grand Theft Auto sehen
wo wurde denn das veröffentlicht? an der üblichen stelle ist nichts davon zu sehen.

Twitch ist auch USA, schalte bei diesen Format häufig weg weil es langweilig anzuschauen ist.
VALORANT auch viele Zuschauer ist aber recht langweilig auf Dauer.

Roleplay gibts auch in den RPG-Spielen selbst... Naja für jeden was dabei.
Gespielt wird auch alles was Neu ist: Pax, Tempest, Kingdom, Simulatoren... Events müssen nicht mal Spieleinhalte zeigen, gibt auch massig anderes.

Christi schrieb:
gta5 rp ist für viele kleine streamer die lebensversicherung. ohne rp müssten die wieder einer regulären arbeit nachgehen. die meisten streamen es genau deshalb.
Ich glaube du verwechselst Lebensunterhalt mit Lebensversicherung.
GTA 5 kann keine Lebensversicherung ersetzen.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und knoxxi
@Sly123
Ist ja nicht so das es die Grundsicherrung (DE) gibt und ein kleiner selbstständiger Streamer zu sein ist vieles aber sicher nicht angenehm.
Erst recht nicht wenn man es als Hauptberuf tut. :p

Komplett öde Langweilig. Gute Geschichten hat zuletzt GTA4 erzählt. Der Schwerpunkt Multiplayer macht es einfach uninteressant.

Zurück
Oben