• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Controller kommen als Grand Theft Auto VI Limited Edition

Christi schrieb:
sony design controller allesamt hässlich. da hat xbox deutlich die nase vorn.

Gehe ich normalerweise mit, die Sondereditionen von Sony waren alle wirklich geschmackslos designed und mit geringstem Aufwand.
Während Microsoft diesen wirklich hübschen Controller veröffentlichte, bei dem man sich klar Gedanken gemacht hat, veröffentlichte Sony als Reaktion darauf dann diesen Controller, der einfach nur ein skaliertes Standardtarnmuster war.
Oder der Sea of Thieves Xbox-Controller... Auch richtig cool!

Aber auch Microsoft hatte ein paar Designs die imho Fehlschläge waren, wie diesen hier oder andere Controller wo ein paar möchtegern-coole Linien auf den Controller gedruckt wurden (45°-Winkel, weil "cool" und "Scifi")

Jedoch: Dieser Controller ist ziemlich geil! ;P

Zuletzt bearbeitet: (Fehlenden Link bei den Fehlschlägen ergänzt ;))
Wird nicht der letzte Artikel sein, die Gelddruckmaschine für Zubehör läuft an. Die könnten quasi jetzt alles mit einen GTAVI Logo rausbringen und die Leute werden es kaufen. :D

baskervil77 schrieb:
Alter Schwede, was die bereit sind in die Werbung zu investieren, heftig.
Ich meine mal in der Vergangenheit (Mag bei RDR2 oder GTA 5 gewesen sein), dass heutige "Tripple-A" Werbebudgets teilweise an die eigendlichen Entwicklungskosten herankommen, oder gar ueber sie hinausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Azeron
Ranayna schrieb:
dass heutige "Tripple-A" Werbebudgets teilweise an die eigendlichen Entwicklungskosten herankommen, oder gar ueber sie hinausgehen.
Ja, das ist schon wie in der Filmbranche bei Blockbustertitel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wird bestimmt die nächste Stufe der schlechten Materialqualität erreicht.
Die Sticks vom normalen Controller hatten schon eine sehr schlechte Materialqualität, nach 2 Jahren verflüchtigen sich schon die Weichmacher

Sowas hatte es bei PS1,2,3 niemals gegeben

Manegarm schrieb:
Wird bestimmt die nächste Stufe der schlechten Materialqualität erreicht.
Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass du bei jedem Playstation Thema Unsinn schreibst.
So viel Hate, dass kann doch nicht gut tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Arboster schrieb:
Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass du bei jedem Playstation Thema Unsinn schreibst.
Du könntest deine unqualifizierten Beiträge in Zukunft mal lassen, das ist langsam peinlich. Jeder sieht dass du keine Ahnung hast.

https://www.reddit.com/r/playstatio...n_one_of_my_controllers_getting_greasy/?tl=de

https://www.reddit.com/r/gaming/com...og_sticks_randomly_get_this_shiny_semi/?tl=de

Das Problem haben viele bei länger nichtnutzung. Das gab es bei der ps1,2,3 und generell bei den xbox Controllern nicht. Das ist erstmals bei der ps5 so. Die Sticks werden schmierig, weil sich Lösemittel verflüchtigen. Das ist auf schlechter Materialqualität zurückzuführen um Produktionskosten zu sparen.

Ich könnte dir jetzt die genaue Materialzusammensetzung nennen, mit der so eine Gummierung die richtige Anteile hat, um nicht zu schmieren. Aber das wäre sicherlich zu hoch für dich.

Der ps1 und ps2 Controller liegt hier seit Jahren rum und ist nicht schmierig.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Du könntest deine unqualifizierten Beiträge in Zukunft mal lassen, das ist langsam peinlich. Jeder sieht dass du keine Ahnung hast.
Och nö, das möchte ich nicht.

Einfach mal die Hände waschen und nicht mit den BigMac- und Pommesfettfingern den Controller antatschen und gut ist.
Meine Dualsense Controller sind nach tausenden Stunden Betrieb noch 1A.

Arboster schrieb:
Einfach mal die Hände waschen und nicht mit den BigMac-
Du hast schon wieder Beiträge nicht verstanden.

Lies nochmal. Da steht bei längerer NICHTNUTZUNG werden die Sticks schmierig. Die Lösemittel dringen sogar in den Controller ein.
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Och nö, das möchte ich nicht.
Deshalb verstehst du es auch nicht. Das ist das Problem.

Doch doch, ich versteh deine Intention hier bei jedem Playstation Thema Unsinn zu schreiben schon sehr gut.
Und auch deine "zu hoch für dich" Bemerkungen sind ein klares Indiz dafür, was bei dir los ist.
Armer Kerl. Hast mein Mitleid.

Arboster schrieb:
Doch doch, ich versteh deine Intention hier bei jedem Playstation Thema Unsinn
Du verstehst nicht was geschrieben wird. Und weißt du auch warum? Weil es dir zu anstrengend ist. Du siehst hinter jeder sachlichen Kritik sofort irgendwelchen Hate, ist für dich der einfache Weg. Aber der falsche. Sogar wenn man es erklärt blockst du ab und bleibt in deinem Denkmuster.
Das ist ein Problem, das würde ich mal behandeln lassen.

Manegarm schrieb:
Das ist ein Problem, das würde ich mal behandeln lassen.
Du kennst dich da sicher aus eigener Erfahrung gut aus.
Empfehlungen?

Sorry, wir lachen uns hier grade kaputt über dich.
Hab zwei gute Freunde hier die mitlesen.
"Alter, was stimmt mit dem nicht?" ist noch einer der postbaren Kommentare.
Aber du sollst bitte weitermachen. :D

Gamescom
Zurück
Oben