Twitch Artefakte

MrBalbo

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
159
Guten Abend,

Ich habe das Problem das ich in Twitch-Streams und Youtube-Streams(nicht bei Youtube Videos) Rot-Grüne Artefakte habe (siehe Bild). Diese Artefakte fingen urplötzlich heute Abend an, ohne das ich bewusst irgend etwas verstellt habe.
Wenn ich in Chrome die Hardwarebeschleunigung deaktiviere verschwinden die Artefakte wieder. Also habe ich mit DDU den Grafikkartentreiber neu installiert, aber auch danach waren die Artefakte noch da. Auch ein Wechsel auf eine ältere Treiber Version brachte keinen Erfolg.
Nun weiß ich nicht mehr weiter was ich noch unternehmen könnte um das Problem zu beheben.
Weiß jemand wie ich diese Artefakte wieder wegbekomme?

Vielen Dank im Voraus.

Mein System:

Cpu: i7-870 @ 2,93Ghz
Mainboard: ASRock P55 Extreme4
Ram: 12GB DDR3 Ram
GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition (getestete Treiber 398.11 & 397.64)
Festplatte: Crucial MX100 256GB
Netzteil: BeQuiet E9 480W

Twitch.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach einem defekten Speicher deiner graka aus. Wie verhält es sich während des spielens?
 
Hm irgendwie kommt es mir so vor, als wären ziemlich häufig Speicherdefekte in der 10er Gen. von Nvidia der Fall. Gab es nicht sogar zum Anfang bei der 1060er eine Tauschaktion deswegen?

Hast du deine GPU abseits vom Zotac Werks-OC übertaktet? Ansonsten schraub mal den Takt ein paar Mhz (30-100Mhz) runter via MSI Afterburner, vlt. ist sie ja für den Sommer etwas zu scharf eingestellt.
 
Also in Spielen habe ich keine Bildfehler (getestet in CS:GO und Doom(2016))

Übertaktet habe ich die Karte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben