News Twitter: Direktnachrichten auch ohne gegenseitiges Folgen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Twitter hat die Art und Weise, wie auf der Plattform privat miteinander kommuniziert werden kann, überarbeitet und ermöglicht von nun an Direktnachrichten zwischen Nutzern auch ohne ein gegenseitiges Folgen. Bislang konnten Nutzer sich nur dann Direktnachrichten senden, wenn sie sich gegenseitig gefolgt sind.

Zur News: Twitter: Direktnachrichten auch ohne gegenseitiges Folgen
 
Ein Schritt in Richtung Facebook ;-) War meiner Meinung nach lange überfällig das Feature, schön das es jetzt implementiert wurde!
 
Bin wahrscheinlich mit meinen 35 Jahren einfach zu alt aber ich kapier Twitter bis heute nicht. Wsd ost der Sinn von Twitter was kann ich damit was ich nicht mit jedem x beliebigen messenger, Facebook oder newsletter/Mailinglisten machen kann? Warum beschränkt man sich auf so wenig Zeichen? I do not compute
 
Die wenigen Zeichen kommen noch daher, dass du früher per SMS twittern konntest, weil nicht jeder eine Internet-Flat hatte. Daher die beschränkung auf 140 Zeichen
 
Toms schrieb:
Die wenigen Zeichen kommen noch daher, dass du früher per SMS twittern konntest, weil nicht jeder eine Internet-Flat hatte. Daher die beschränkung auf 140 Zeichen

Nach der Logik könnten sie ja heute die Begrenzung aufgeben. Die Ursache für 140 Zeichen liegt natürlich woanders. Wer wissen will was Twitter ist kann sich ganz schnell im Web informieren, hier gehts um eine konkrete News und ist daher der falsche Ort für ewige Grundsatzdiskussionen.
 
terraconz, ich kann dich beruhigen. Ich war auch noch nie auf Twitter, bzw. habe die Seite nach 10 Minuten wieder verlassen, weil ich keinerlei Nutzen für mich erkennen kann. Genau wie bei mir Facebook. Liegt vielleicht wirklich am Alter, in meinem Bekanntenkreis nutzt auch niemand Twitter.
 
Toms schrieb:
Die wenigen Zeichen kommen noch daher, dass du früher per SMS twittern konntest, weil nicht jeder eine Internet-Flat hatte. Daher die beschränkung auf 140 Zeichen

Ja aber warum sollte ich mich heute darauf beschränken war mein Argument!?
Es gibt ja genug Dienste die einiges mehr zulassen
 
terraconz schrieb:

Der Sinn ist nicht unbedingt was du damit machen kannst, sondern was andere damit machen.

Willst du wissen, wann ein Streamer auf Twitch live geht oder wann ein Youtuber ein neues Video hochgeladen hat? Ob neues Updates auf Steam zur Verfügung stehen oder mal wieder E-Mails von Providern geblockt werden?

Anstatt nun jede Seite abzuklappern oder darauf zu vertrauen, dass Youtube's Inbox funktioniert, kannst du auch einfach allem was dir wichtig ist auf Twitter folgen. Und dein Handy oder Chrome-Addon wird dich dann schon anmeckern, wenn was neues passiert.
 
Also das selbe wie eun newsletter odet Mailingliste oder newsfeeds nur mit Zeichenbeschränkung? Naja wie gesagt ist nicht meine Generation man muss ja nicht alles verstehen.
 
terraconz schrieb:
Also das selbe wie eun newsletter odet Mailingliste oder newsfeeds nur mit Zeichenbeschränkung?
Mal abgesehen davon, dass ich meinen E-Mail Account grade nicht mit Newslettern zugeballert haben möchte, welcher Youtuber oder Twitch Streamer hat einen Newsletter, den er verschicken könnte? Warum sollte Steam seine Server unnötig belasten und 60Mio+ E-Mails verschicken?

Und wo liegt das Problem an der Zeichenbeschränkung? Es soll ja grade so sein, dass man nur kurze Links/Mitteilungen verschicken kann. Wer unbedingt seine Lebensgeschichte mit jedem Tweet verschicken möchte, der schreibt eben www.twitlonger.com und tweetet dann den Link normal per Twitter.

Ich selber interagiere durch Twitter fast gar nicht, aber ich sehe schon den Vorteil Firmen oder Youtuber/Streamer auf einfachem und zentralem Wege folgen zu können.
 
terraconz schrieb:
Warum beschränkt man sich auf so wenig Zeichen?

Twitter ist halt nicht dafür gedacht, anderen Leuten Romane zu schicken, man soll sich dort aufs Wesentliche beschränken.
 
Wie gesagt anscheinend nicht meine Generation, ich fühle mich grade ur alt! :(
 
Zurück
Oben