News Twitter vorerst ohne Verschlüsselung von Direktnachrichten

Twitter ist wahrscheinlich der einzige Dienst, bei dem ich das überhaupt nicht schlimm finde. Schließlich sind die Nachrichten ja grundsätzlich für die Öffentlichkeit bestimmt. Und sobald sie abgeschickt werden sind sie ja auch für jeden lesbar. Warum sollte man sie dann vorher verschlüsseln?
 
@Radde: Die Rede war von den Direktnachrichten zwischen den Usern. Find ich nicht gut, dass sie die Entwicklung nun einstellen. Öffentliche Nachrichten kein Problem, DM könnten eine Verschlüsselung aber vertragen.
 
Nunja, erstens heißt es ja nicht, dass die Verschlüsselung nie kommen wird, sondern nur vorerst auf Eis liegt, weil niedrige Priorität.
Ohnehin sollten die Direct Messages ja keine wirklich Sicherheitsrelevanten Nachrichten enthalten. Sondern einfach nur kurze Kommunikation die nicht direkt für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Alleine durch das Zeichenlimit dürfte klar sein, dass man für vertrauliche/Sicherheitsrelevante Nachrichten doch lieber einen anderen Dienst nutzt.
 
Vor allem bei Twitter eilt es nicht mit der Verschlüsselung von Direct Messages (mMn!).
Und keiner, der halbwegs Köpchen hat, schickt sicherheitsrelevante Nachrichten über solche Kommunikationswege.

Aber es wäre trotzdem schön, wenn man die Direct Messages bei Twitter verschlüsseln würde :)
 
Zurück
Oben