News Twitter: Kein Zugang für Gäste und Leselimits für alle Accounts

@Ranayna
Apple!
Apple wirbt noch auf Twitter und hat kürzlich sogar erste Folgen verschiedener Apple TV+ Serien auf Twitter veröffentlicht.

Der Grund dafür ist wohl, dass Musk vor einiger Zeit sehr laut wurde was die 30% Umsatzbeteiligung im Appstore betrifft und er beschwerte sich darüber.
Dann trafen sich Musk und Tim Cook auf dem Apple Campus und seitdem hält Musk die Klappe und Apple wirbt weiterhin auf Twitter.

Die Werbeausgaben von Apple kann man wohl als ne Art Schweigegeld an Musk sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Cave Johnson schrieb:
Habe mal spaßeshalber mehrere Nachrichtenseiten mit tausenden Tweets auf Twitter bis zu deren Anfang runterscrollen lassen - geblockt ist bislang nichts 🤷‍♂️
Er ist wieder zurück gerudert.
 
...weil die Rechnungen an Google wohl bezahlt wurden.
 
Habe kein Twitter, kein Facebook, kein Instagram, konsumiere dort auch nichts und siehe da, ich lebe immer noch. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und huuu
...und es interessiert immer noch niemanden. Warum schreibt man in einem Twitter-Thread, wenn es einen nicht interessiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, KenshiHH, angband1 und 6 andere
Twitter, Facebook, Instagram, TikTok, YouTube und der ganze Wahnsinn agieren überwiegend als eine narzisstische Masse, die für die Gesellschaft mehr Schaden als Nutzen hervorgebracht hat.

“Der Narzisst liebt nicht wirklich, sondern nur oberflächlich und vordergründig, nicht mit Tiefgang und innerer Berührtheit. [...]. Oberflächlich betrachtet scheinen diese Menschen in sich selbst verliebt zu sein; in Wirklichkeit aber können sie sich nicht leiden, und mit ihrem Narzissmus wie mit der Selbstsucht kompensieren sie einen grundlegenden Mangel an Selbstliebe.[...]. YouTube und Facebook sind ideale Foren für Selbstvermarktung und befriedigendes obsessives Verlangen, immer im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. [...]. Eine ursächliche Heilung ist wegen der nicht klaren, vielwurzeligen Ursachen nicht möglich. [...]. Bei manchen Narzissten hilft nur eines: Einen großen Bogen um sie machen und möglichst rasch flüchten.”
- Reinhard Haller
Die Narzissmusfalle
S. 53, 161, 177, 187
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Cave Johnson schrieb:
Habe mal spaßeshalber mehrere Nachrichtenseiten mit tausenden Tweets auf Twitter bis zu deren Anfang runterscrollen lassen - geblockt ist bislang nichts 🤷‍♂️

Genau das frag ich mich auch, da sind doch sovile Einträge immer wenn man runterscrollt, was ist den gemeint mit "lesen" das man auf Bilder oder Videos klickt?
An Text ist da ja nie viel das man "öffnen" muss. Bisher ist bei mir auch nix geblockt. Ok hatte auch noch keine 600 Klicks da heute, vileicht zählt man die da einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die meisten "Betroffenen" sollten sich fragen, ob sie wirklich keinen größeren Sinn im Leben sehen, als täglich >600 oder gar >6.000 tweets am Tag zulesen bzw. zu durchscrollen.
Ist euer Leben so langweilig und sinnlos? Es gibt Umengen von Freiwilligenstellen, die gerne viele verschiedene, lebenserfüllende, Tätigkeiten anbieten.
 
Ist es denn so schwer auf dem Rumhacken auf die User zu verzichten?

Ja, es gibt bestimmt viele User, fuer die es schwierig ist mit dem "Doomscrolling" aufzuhoeren. Nicht umsonst hat sich das seit einiger Zeit als Begriff etabliert.
Es wird von den Platformanbietern tief in die psychologische Trickkiste gegegriffen, und seit vielen Jahren werden insbesondere unkritische User regelrecht ausgenutzt und verarscht, um diese so lange wie irgendwie moeglich auf den Seiten zu halten. Weil natuerlich bei laengerer Verweildauer auch mehr Werbung geschaltet wird.
Faengt man frueh damit an, weil zB einem die Eltern kommentarlos ein Smartphone in die Hand druecken, oder ist generell Suchtempfindlich, kommt man womoeglich nicht ohne externe Hilfe aus dieser Situation raus.
Da hilft dann auch nicht das Twitter jetzt zwei Tage ratelimited war, gibt ja noch genug andere Platformen.

Ich finde das vermessen das dann den Usern zum Vorwurf zu machen.
Ich weiss nicht ob man "Doomscrolling" schon als Sucht bezeichnen kann. Aber es duerfte nicht weit von einer allgemein als "Internetsucht" bezeichneten Stoerung sein.

Matyas schrieb:
Genau das frag ich mich auch, da sind doch sovile Einträge immer wenn man runterscrollt, was ist den gemeint mit "lesen" das man auf Bilder oder Videos klickt?
Soweit ich mitbekommen habe wurde das Ratelimiting beendet, oder die Schwelle massiv erhoeht. Was dafuer spricht das es eher Probleme seitens des Hostings oder der eigenen Codebasis gab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, maxrl und mkjxcb
Nagilum99 schrieb:
Zumindest die meisten "Betroffenen" sollten sich fragen, ob sie wirklich keinen größeren Sinn im Leben sehen, als täglich >600 oder gar >6.000 tweets am Tag zulesen bzw. zu durchscrollen.
Ist euer Leben so langweilig und sinnlos? Es gibt Umengen von Freiwilligenstellen, die gerne viele verschiedene, lebenserfüllende, Tätigkeiten anbieten.
Und alles was du machst, ist natürlich voller Sinn und Produktiv. Unfassbar wie kleingeistig einige hier unterwegs sind. PS: Ich nutze Twitter selber nicht, ich kann nur dieses Verhalten einiger nicht ab 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, mkjxcb und knoxxi
Creeed schrieb:
Er hält sich für ein Genie und darum darf er in seiner Welt nicht scheitern.
Das Problem ist recht simpel: Musk ist auch tatsächlich ein Genie. Nur hilft einem das zu sein nicht, vollkommen fehlerfrei zu werden. Tatsächlich führt es sogar paradoxerweise dazu, dass die Fehler oftmals bloß heftiger werden.
Dazu gibt es ein tolles (literarisches) Zitat:
I make mistakes like the next man. In fact, being--forgive me--rather cleverer than most men, my mistakes tend to be correspondingly huger.
(Albus Dumbledore)
Die Bedeutung einmal klarer dargelegt: Wenn man über die Jahre cleverer und cleverer wird, filtert man mehr triviale Fehler raus. Dadurch sinkt die Anzahl an Fehlern, der Fehlerquotient verbessert sich --- aber die verbleibenden Fehler werden relativ gesehen immer heftiger.
Mit dem im Hinterkopf ist es sehr viel leichter, die Genies, denen man im Laufe des Lebens über den Weg läuft (und das dürften bei den wenigsten nur ein paar sein; die Statistik spricht da eine klare Sprache!) zu verstehen und wieso ausgerechnet diese Leute dennoch trotz ihrer herausragenden Stellung in einigen Momenten von dahergelaufenen Personen deklassiert werden. Gleichzeitig verhalten sich auch diese dahergelaufenen Personen dann aber auch wieder drastisch dumm.

Elon Musk hat einige sehr heftige Fehler gemacht. Bei dem Stammtischsäufer aus dem nächsten Dorf würden diese Fehler nicht auffallen, denn der macht ja auch verdammt viel sonstigen Mist. Bei Elon sind es nur diese wenigen, unglaublich üblen Fehler.
Der härteste ist wahrscheinlich, dass er sich den Republikanern so angenähert hat. Er hat verstanden, dass auch die Demokraten keine Partei sind, die auch nur im entferntesten etwas mit akzeptabler Politik zu tun haben. Eben so, wie in der BRD CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke darum kämpfen, wer eine fünf Plus, wer ein fünf und wer eine Sechs bekommt. Aber statt den richtigen Schluss zu ziehen, dass es endlich mal eine grundsätzliche Änderung (mal Weichenstellungen, dass es auch mal attraktiv wird ein gut oder gar sehr gut anzustreben) braucht, hat er sich den Republikanern angenähert; diejenigen, die eher auf eine sechs hinsteuern. Halt so absurd, wie in der BRD dann zur AfD zu greifen.
Wie gesagt, bei einem Stammtischsäufer überrascht das halt weniger als bei jemandem wie ihm.
 
Nagilum99 schrieb:
Zumindest die meisten "Betroffenen" sollten sich fragen, ob sie wirklich keinen größeren Sinn im Leben sehen, als täglich >600 oder gar >6.000 tweets am Tag zulesen bzw. zu durchscrollen.
Ich finde es mindestens genau so dumm auf YouTube Let's Plays, Twitch oder sonstige kacke sich stundenlang reinzuwürgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
.one schrieb:
Warum schreibt man in einem Twitter-Thread, wenn es einen nicht interessiert?

Weil die Leute, entgegen ihrer Aussagen, krampfhaft um Anerkennung im Social Media kämpfen. Ob das jetzt Twitter ist oder das CB-Forum ist egal, es geht einzig darum, sich als etwas "Besonderes" zu empfinden. Sei es durch Teilnahme an etwas oder durch die explizite Abstinenz von Dingen.

Das ist halt einfach so, ebenso wie beispielsweise Kommentare zu Android in Apple News.

Einfach ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Nagilum99, mkjxcb und 2 andere
Salamimander schrieb:
Und alles was du machst, ist natürlich voller Sinn und Produktiv. Unfassbar wie kleingeistig einige hier unterwegs sind. PS: Ich nutze Twitter selber nicht, ich kann nur dieses Verhalten einiger nicht ab 🤮
Ich habe deinen Kommentar gelesen - folglich ist es das nicht, nein.
Kleingeistig, weil man infrage stellt, ob es wirklich dramatisch ist mit 600 oder gar 6.000 tweets am Tag nicht auszukommen?
Vielleicht ist deine Reaktion auch kleingeistig?

Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, dem dein Urteil ziemlich egal ist. ;)
 
Werbeeinnahmen im April um 59% im Vergleich zum Vorjahresmonat zurückgegangen laut New York Times und gleich mal die neue Chefin schlecht aussehen lassen:

https://orf.at/stories/3322532/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Wayfinder
Das ist ja nun nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie viele Großkunden keine Werbung mehr auf Twitter schalten, seit Elon Musk sie bedroht hat.
 
itm schrieb:
Und mich Mastodon widmen
Ich befürchte nur, dass, sobald Metas "Threads" kommt, 90 % der User der Einfachheit halber (Facebook, Instagram, Threads von einem Anbieter) dorthin wechseln werden.

Den Normalbürger interessiert doch nicht, ob ein Dienst dezentral aufgesetzt ist, sondern, dass er mit seinen Kontakten vernetzt bleibt. Wenn das alles aus einer Hand kommt, ist es leicht sich zu entscheiden. Und wer jetzt schon irgendeinen Dienst von Meta nutzt, der stört sich auch nicht an Datenschutz o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, knoxxi und Kuristina
Super Idee den Nutzern die Reichweite zu nehmen.Damit beschleunigt man den eigenen Untergang.

Ich nutze Twitter nicht. Allerdings habe ich schon mal als Gast Beiträge gelesen.
 
Zurück
Oben