Twitter mit Firefox nicht mehr aufrufbar

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

seit heute ist Twitter bei mir nicht mehr aufrufbar. https://twitter.com/ führt mich zur Anmeldung, ich melde mich an und lande auf einer leeren Seite mit einem Link "weiter", der funktionslos zu sein scheint.

Mit anderen Browsern keine Probleme.
 
Ist im Firefox ein Proxy eingestellt? Firefox benutzt - im Unterschied zu z.b. Chorme welcher die Proxyeinstellungen vom Internet Explorer benutzt, eigene Einstellungen.
mfg
p.s. benutzte zwar kein Twitter, bei mir öffnet siche aber die Seite im Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Absolut nichts verändert seit gestern. Adblocker testweise deaktiviert - nix.
 
Der Seiten-Aufruf funktioniert bei mir.

Ein Versuch ist den Cache zu leeren (z.B. durch Löschen des Ordnerinhalts: %LOCALAPPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil-Ordner>\cache2\).

@ndreas schrieb:
ich melde mich an und lande auf einer leeren Seite mit einem Link "weiter", der funktionslos zu sein scheint.
Wohin verweist der Link?

F12 > Netzwerkanalyse oder den Seitenquelltext ansehen.

P.S.
Schnelles einfaches Vorgehen um das Profil auszuschließen:
Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Siehe auch Wie finde ich mein Profil?

Beispiel

  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Üblicherweise würde ich bei solchen Problemen immer das Standardvorgehen beim Firefox versuchen:
Testweise ein neues Firefox Profil erstellen, und danach dort schauen ob das Problem weiterbesteht. ---> Anleitung

Besteht das Problem dann nicht mehr ---> dann ist es ein Problem mit deinem Profil. --> möglicherweise musst du dann deinen Firefox Cache(+Cookies und Webseitendaten) mal bereinigen.
 
Zwischenbericht:: alle Erweiterungen deaktiviert - ohne Erfolg.
Neues Profil angelegt - damit kann ich gar nichts mehr aufrufen
2018-04-24_173343.jpg

Mein Portabler Firefox macht keine Probleme und öffnet Twitter.
Der Link verweist auf twitter.com, ist also kein Phishing o.ä.
 
Vergleich mal in den Firefox Settings zwischen dem Portable und deinem was du bei Netzwerk Proxy eingestellt hast.

"Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet"
 
Dies sieht für mich aus nach einem Problem mit einem Anti-Virus Programm, welches SSL/HTTPS Scanning aktiv an hat, denn dies verursacht meist solche Probleme wie auf deinem Screenshot.
Falls du also eine Antivirus-Suite mit Webschutz an hast, bitte einmal SSL/HTTPS Scanning (oder wie es auch bei dein AV-Software heisst. Ist meist unter Webschutz o.ä. zu finden) testweise abschalten, und nocheinmal versuchen.
 
Rastla schrieb:
Vergleich mal in den Firefox Settings zwischen dem Portable und deinem was du bei Netzwerk Proxy eingestellt hast.

"Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet"

fx instal.jpgfx port.jpg
Ergänzung ()

@Hauro
Die Seiten des neuen Profils lassen sich nun aufrufen - es kommt keine Fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht sicher" mehr. Aufruf von Twitter funzt hier auch.

@macko125
Ans AV habe ich auch gedacht, Kaspersky mal deaktiviert, brachte aber nichts.

Altes Profil spinnt noch immer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MAl NUr die Frage, wenns zutrifft bekommst nen Link, hast Du die Adrenalin Treiber von AMD installiert ?
 
@ndreas schrieb:
Aufruf von Twitter funzt hier auch.

Altes Profil spinnt noch immer ...
Dann ist das alte Profil / eine Datei vermutlich beschädigt worden, was sehr selten vorkommt. Ist mir selbst mit der Nightly, wo darauf explizit hingewiesen wird, in mehreren Jahren nur einmal vorgekommen.

Mein erster Tipp wäre die cert9.db Datei:
Sicherheitszertifikats-Einstellungen schrieb:
Diese Datei enthält alle Einstellungen zu Ihren Sicherheitszertifikaten sowie alle SSL-Zertifikate, die Sie in Firefox importiert haben.
Für einen Test in cert9.db.bak umbenennen.

Der Artikel Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil beschreibt, wie Dateien in ein neues Profil kopiert werden.


Siehe auch: Transferring data to a new profile - Firefox
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hm, warum zur Hölle spinnt nur Twitter?
Lassen sich eigentlich die Erweiterungen/Add-Ons auch kopieren? Oder müssen die separat installiert werden?
 
Sollten sich im 'extensions' Ordner befinden.

P.S.
Falls bei den Add-ons ein Adblocker, NoScript, uMatrix dabei ist, könnte auch dieser Eingreifen und das Verhalten verursachen.
 
Hauro schrieb:
P.S.
Falls bei den Add-ons ein Adblocker, NoScript, uMatrix dabei ist, könnte auch dieser Eingreifen und das Verhalten verursachen.

Hatte es ja mit deaktivierten Add-Ons getestet - hatte keine Auswirkungen
 
Wenn du keinen Proxy nutzt dann stell das in den FF auch ein KEIN PROXY

und bei Kaspersky mal alles deaktivieren und das Addon im Firerfox auch welches sich scheinbar immer installieren will.
 
Hallo @ndreas

Kannst du mir sagen ob oder welche Methode bei dir geholfen hat? Ich plage mich auch seit Tagen mit diesem Problem herum, der eine oder andere vielleicht auch. Danke :rolleyes:
 
Ich habe ein neues Profil angelegt. Schuld wird wohl ein Adblocker gewesen sein - glaube Ghostery, bin mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben