News Twitter: Musk will inaktive Accounts löschen

iSight2TheBlind schrieb:
Zusammen mit dem Arschloch-Booster (Vorrangiges Anzeigen von Tweets mit blauem Haken) wird Twitter immer lächerlicher!
Blaue Haken samt der damit einhergehende Vorteile jeden gegen Geld anzubieten erscheint mir fairer als die Regelung davor wo man um den blauen Haken betteln musste und Twitter dann einfach danach entschieden hat ob ihnen deine Nase passt oder nicht ob sie dir einen geben oder verweigern.
So ist es wesentlich transparenter was die Hauptsache ist.
Blaue Haken als Zeichen dafür ob man politisch die selbe gesinnung wie der Konzern vertritt ist mir dann doch bisschen zu Dämlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt und _Cassini_
Sehr gut. Für einen meiner Accounts schiele ich bereits seit Jahren auf einen belegten Usernamen der seit 2011 nichts mehr gepostet hat. Den werde ich mir dann hoffentlich angeln können :p
 
Rach78 schrieb:
Blaue Haken als Zeichen dafür ob man politisch die selbe gesinnung wie der Konzern vertritt ist mir dann doch bisschen zu Dämlich
So hat der Haken bei Twitter nie funktioniert....

Man musste nachweisen, dass man derjenige war, als der man auftrat. Damit genau das nicht passierte was dann direkt nach der Änderung durch Musk passierte: Da irgendwer dafür bezahlte, sich als irgendwer anders auszugeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, KitKat::new() und iSight2TheBlind
@Rach78 Der blaue Haken hat doch nun sämtliche Bedeutung außer "Ich zahle für Twitter Blue" verloren.
Die Verifikation ist - wie diverse aufsehenerregender Fälle gezeigt haben - ein Witz und dass Beiträge mit einem blauen Haken priorisiert angezeigt werden hat bei Beiträgen von "Irgendwem mit 8$" keinen Qualitätsvorteil, widerspricht aber Musks Versprechen von einer Stärkung der Meinungsfreiheit - denn wenn diejenigen mit Geld ihre Meinung stärker verbreiten können ist das wie mehr Stimmen bei Wahlen für Großgrundbesitzer (oder Sklavenhalter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, SIR_Thomas_TMC und KitKat::new()
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Barnes und Ford_Prefekt
_Cassini_ schrieb:
Dein Konto muss auch vom öffentlichen Interesse oder bemerkenswert sein.
Irgendwie logisch oder? Weil sonst hätte jeder den blauen Haken gehabt. Lieschen Müller von neben an muss sich auch eher selten Sorgen darüber machen, dass jemand sich als sie ausgibt und damit andere täuscht. Davon unabhängig ging es um die Aussage, dass man nur dann einen blauen Haken bekam, wenn man die selbe politische Gesinnung wie Twitter gehabt habe.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bonanca schrieb:
Ich scheine den Teil in der News nicht zu finden, wonach das ein Grund für die Löschung inaktiver Accounts sein soll.

Magst du das vllt näher ausführen wie du auf diesen Gedankengang kommst?
So was nennt man "Implikationen" und ich glaube wenn du ernsthaft 10 Sekunden über den Plan aus den News hier nachenkst, dann wirst du sicher auch noch drauf kommen, wieso der Schritt eher doof für das ohnehin schon massive Problem der "Fake Accounts" ist ;)

Ich bin aber so nett und gebe dir nen Denkansatz, der auch konkret auf dem Inhalt der News basiert: was passiert wenn z.B. NPR nicht mehr aktiv ist mit dem Account, später aber jemand anderes plötzlich genau so heißen kann (und sich dank bezahlter Verifikation auch verifizieren lassen kann) wie der alte, offizielle NPR Account?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Fujiyama schrieb:
Bin ja mal gespannt wie Twitter in 1 oder 2 Jahren aussieht.
Vermutlich vollständig elektrifiziert und aus dem Orbit gestreamt. :stacheln:

@Topic
Ich mag digitale Ordnung, aber können bei inaktiven Accounts nicht auch sinnvolle Beiträge zu finden sein?
 
Erkekjetter schrieb:
Davon unabhängig ging es um die Aussage, dass man nur dann einen blauen Haken bekam, wenn man die selbe politische Gesinnung wie Twitter gehabt habe.....
Genau und wer hat entschieden, wer vom öffentlichen Interesse ist und wer nicht?
 
Die Zahl deiner Follower? Es gab unmengen blauer Haken, die komplett konträr zur vermeintlichen so woken Twitter bubble standen...

Nur ein Beispiel: Kid Rock... Aber eben auch unzählige schwerst konservative Republikaner bis hin zu offen rechten wie alex Jones, den Twitter deutlich länger gewähren lies als viele andere Social Media Betreiber...

Die Aussage ist faktisch einfach nicht haltbar und schlicht Unsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Dann sag mir doch ob dieser Prozess transparent einsehbar war? Konnte man sehen wer aus welchem Grund angenommen wurde und wer nicht? Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Aussage Unsinn und nicht haltbar ist? Gab es denn diese Transparenz, dass du dir so sicher sein kannst, oder reichen für dich deine Beispiele um zu zeigen, dass immer neutral entschieden wurde?

Bin erstaunt, wie oft gerne auf Firmen rumgehackt wird, was die für ein Blödsinn von sich geben, aber dann wird wieder an anderer Stelle alles geglaubt, was sie einem erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt
Ein paar Hintergründe zum Streit wären toll gewesen. Sind die genannten staatlichen Medien wirklich unabhängig? Wie bewertet man dies, warum gabs Kritik für das Vorgehen?
Wir haben in DE ja ein ähnliches(!) Problem, darum gibt YouTube eine Warnmeldung raus, dass ein Kanal von der GEZ ist. Find ich sehr gut, um fehlende Unabhängigkeit zu erkennen. Denn wenn 96% der Journalisten bei ARD&ZDF Linksgrün sind und zudem die Parteien sämtliche Führungspersonalien und damit Themen sowie Gelder steuern können, sind politische Inhalte wertlos, was die Glaubwürdigkeit betrifft. Daher ist eine entsprechende Markierung von staatlichen Medien an sich in jeden sozialen Medien Pflicht.

Unabhängig davon sind tote Accounts wirklich ein Grund zum putzen. Als Beispiel sehe ich die wahnsinnigen Follower-Zahlen von manch einem älteren YT-Kanal, die heute überhaupt nicht mit den Views zu vergleichen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Ford_Prefekt
_Cassini_ schrieb:
Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Aussage Unsinn und nicht haltbar ist?
Weil ganz offensichtlich tausende blauer Haken existierten, die alles andere als mit Twitters angeblich woker politischer Gesinnung existiert haben?

Ich habe dir einen faktischen Beweis geliefert, der die Aussage widerlegt. Ich sehe keinen Beweis, der belegt, dass die Aussage stimmt.... Soviel zu meiner "Gewissheit".

PS: Ich glaube gar nichts was Twitter erzählt. Ich habe mir das Ergebnis angeschaut und dieses spiegelt nicht die gemachte Aussage wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Erkekjetter schrieb:
Ich glaube gar nichts was Twitter erzählt. Ich habe mir das Ergebnis angeschaut und dieses spiegelt nicht die gemachte Aussage wieder.
Du kennst jeden Twitter Account der einen blauen Haken beantragt hat? Du weißt wer angenommen wurde und wer nicht?

Du siehst die Spitze des Ganzen, mehr nicht und glaubst am Ende Twitter blind, dass sie es schon richtig machen. Die Twitter Files hätten ja zumindest Zweifel wecken können, dass da nicht alles sauber abläuft. Aber wenn das Ergebnis scheinbar passt, sind Zweifel unangebracht.

Sorry, deine "Gewissheit" basiert auf ziemlich unvollständigen Daten.
 
Schinken42 schrieb:
Und auch du hast es nicht verstanden. Weder muss man "zwitschern" um als Aktiv zu gelten, noch wird nach 30 Tagen gelöscht.
Und nun? Ist alles was du darauf basierend schreibst sinnfrei.
Twitter ist sinnfrei. Vielleicht hast du es jetzt verstanden.
 
_Cassini_ schrieb:
Sorry, deine "Gewissheit" basiert auf ziemlich unvollständigen Daten.
Sowas nennt sich evidenzbasiert. Im Gegensatz dazu hast du exakt gar nichts vorgewiesen außer deiner Vermutung bzw. diese aufgegriffen. Und diese wird mit allem was dir und mir zur Verfügung steht an Informationen widerlegt. Also liefere endlich mal selber was handfestes. Ansonsten schmier dir dein Gerede sonst wohin. Ich mein anderen vorzuwerfen, man würde auf ziemlich unvollständigen Daten etwas beurteilen während man selber gar keine Daten vorweist ist schon irgendwie ziemlich arrogant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
Zusammen mit dem Arschloch-Booster (Vorrangiges Anzeigen von Tweets mit blauem Haken) wird Twitter immer lächerlicher!
Als ob es vor Musk nicht auch schon so gewesen ist das bestimmte Accounts/politische Richtungen bevorzugt behandelt wurden. Der Algorithmus entscheidet was du zu sehen bekommst. Musk hat diesen wenigstens in Teilen veröffentlicht und das ganze so nachvollziehbarer gemacht.
 
Witzig. Damit vor dem Kauf der Preis sinkt, den die "Veranlassten" bekommen? 🙂
 
grincat64 schrieb:
Twitter ist sinnfrei. Vielleicht hast du es jetzt verstanden.
Davon wird deine erste Aussage zwar auch nicht wahrer, aber ok. Wenn das für dich eine gute Ablenkung ist, bist du für so eine Diskussion eh nicht gewappnet 😃.
Hauste Rein!
 
Zurück
Oben