News Twitter: Musk will inaktive Accounts löschen

Erkekjetter schrieb:
während man selber gar keine Daten vorweist ist schon irgendwie ziemlich arrogant...

Puh, jetzt wirst du auch noch persönlich, obwohl ich dir eine Quelle genannt hab, die Twitterfiles.

Deine einzige Quelle ist dein: "ich hab das bei nen paar Accounts gesehen, deswegen machen die das ordentlich." Dünnes Eis, bei dem was bei den Twitterfiles rauskam. Sich da noch drauf zu verlassen, dass Twitter da überall neutral agiert hat, hat schon eine gewisse Blauäugigkeit.

"Der zweite Teil der „Twitter Files“, veröffentlicht von der Journalistin Bari Weiss, zeigt interne Kategorisierungen für prominente Nutzer, die überwiegend nicht aus dem Spektrum der demokratischen Partei stammen. Einige Kategorisierungen lauten – ins Deutsche übersetzt, „Trends-Schwarze-Liste“ oder einfach nur „nicht verstärken“."

https://www.businessinsider.de/poli...ite-bestimmter-inhalte-gezielt-einschraenkte/

Aber gut, deine "Beobachtungen" sind natürlich der bessere Beweis.
iSight2TheBlind schrieb:
Boy, you must be fun at the Berghain Türsteher!
Wow, du vergleichst die Frage nach Transparenz bei Entscheidungen großen Unternehmen bei einzelnen Nutzern mit einem Club Besuch?
Ok besser wird's heute nicht mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Barnes und Ford_Prefekt
Twitter war diese hoch toxische Plattform die man nur nutzt um Infos über plötzliche downtimes von Game Servern zu bekommen, oder?
 
@_Cassini_ Alter, Alex Jones war verified, der Typ hat die rechte Schwurblerbubble höchstpersönlich erfunden und war schon Querdenker als der Begriff hier noch nicht der selbstgewählte Name von Leuten die behaupten Politiker trinken Kinderblut und wollen das Volk totspritzen (und dass Putin die Ukraine zu Recht angreift) war.

Wie sehr muss man dir das Gegenbeispiel für dein „Twitter verifiziert nur grünversiffte Linksfaschischten“ denn bitte noch um die Ohren hauen?

Und die Twitter-Files?
Ähnlich belastbar wie Studien der Tabakindustrie zu den Gefahren des Rauchens, die Journalisten bekamen von Musk den Auftrag Belege für seine „Twitter ist zu links“-Sicht zu finden, dass Twitter genauso mit der Trump-Regierung zusammenarbeitete lässt man unter den Tisch fallen.
 
DonDonat schrieb:
So was nennt man "Implikationen"
Also du unterstellst einen Gedankengang hinter dieser Aktion ohne Grundlage um dann zu schlussfolgern, dass diese Aktion doof ist, weil der Gedankengang, den du unterstellst, ja nicht durch die Aktion erfüllt wird.
Verstanden.

DonDonat schrieb:
Ich bin aber so nett und gebe dir nen Denkansatz
Dein Denken hat offensichtlich nicht so weit gereicht zu erkennen, dass ich danach gefragt habe, woran du festmachst, dass das eine Maßnahme gegen Fake-Accounts sein soll, nicht, warum es Fake-Accounts fördern könnte.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Man muss die Leute dort erreichen wo sie sich befinden und das sind nunmal Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, Tiktok.
Genau da liegt das Problem. Idiocracy in echt. Was ist mit der Menschheit passiert, dass so ein Müll so eine Gewichtung hat?

Bei solchen Plattformen stellen sich die Nutzer sowieso nur so vor, wie sie es gerne wären und nicht so, wie sie sind.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Alex Jones war verified
Ja, das ist der Beweis, wie konnte ich nur jemals zweifeln, wenn dieser Typ, wer auch immer das ist, verified ist.

iSight2TheBlind schrieb:
Und die Twitter-Files?
Ähnlich belastbar wie Studien der Tabakindustrie zu den Gefahren des Rauchens
Na dann hast du sicherlich eine Quelle für diese Behauptung. 😉

iSight2TheBlind schrieb:
dass Twitter genauso mit der Trump-Regierung zusammenarbeitete
Inwiefern macht das jetzt irgendwas "besser"?

iSight2TheBlind schrieb:
dein „Twitter verifiziert nur grünversiffte Linksfaschischten“
Das habe ich genau wo geschrieben?

Ich sehe das Niveau dieser Diskussion sinkt grade gewaltig mit deinem Beitrag. Wenn du dich nicht vernünftig artikulieren kannst, dann muss ich nicht weiter mit dir hier diskutieren. Deine Unterstellungen kannst schonmal gleich lassen.
Muss ja unglaublich schwierig sein sachlich zu bleiben. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
leipziger1979 schrieb:
Und wenn ich hier dann auch noch Kommentare lese die so etwas gutheißen wird mir schlecht weil man scheinbar nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen kann.
Du hättest mehr die News und weniger die Kommentare lesen sollen. Nach 30 Tagen wird dein Account als inaktiv geflaggt. Erst nach einer weiteren, bisher nicht näher genannten Zeit, wird dein Account dann auch gelöscht.

Und ja, genauso wie du dann jetzt halt regelmäßig bei Twitter eingeloggt sein musst, um deinen Account nicht als "inaktiv" flaggen zu lassen, genauso musst du auch dafür sorgen, dass in deinem 5-wöchigen Auslandsurlaub deine Post bearbeitet wird oder dein Auto nicht eine Baustelle blockiert, die erst nach deinem Urlaubsantritt bekannt gegeben wurde.

Du siehst: diesen "Quatsch" gibt es bei anderen Dingen - auch offline und ganz offiziell.
 
@_Cassini_ Willst beim Thema Twitter und „Zensur“ (im weiteren Sinne) mitreden, weißt aber nicht wer Alex Jones ist?
1. Gratuliere, ich wüsste auch gerne nicht wer er ist.
2. Er war ursprünglich DAS Beispiel für die Frage was soziale Netzwerke erlauben/nicht (mehr) erlauben, bzw. generell Plattformbetreiber.
Das war der Typ, der den Eltern der getöteten Sandy Hook-Kinder vorwirft nur Schauspieler zu sein, um mit der damit generierten Aufmerksamkeit Potenzpillen zu verkaufen.
Was von den Twitter-Files zu schreiben aber Alex Jones nicht zu kennen ist… interessant…
 
iSight2TheBlind schrieb:
Was von den Twitter-Files zu schreiben aber Alex Jones nicht zu kennen ist… interessant…
Ach, ist das ein Muss den zu kennen? Qualifiziert mich nur dieser Umstand um einer Diskussion würdig zu sein?

Für mich ist er schlicht nicht relevant, warum sollte er auch?
 
Erkekjetter schrieb:
So hat der Haken bei Twitter nie funktioniert....

Man musste nachweisen, dass man derjenige war, als der man auftrat. Damit genau das nicht passierte was dann direkt nach der Änderung durch Musk passierte: Da irgendwer dafür bezahlte, sich als irgendwer anders auszugeben...
Und dennoch gibt es zig Fälle wo die Voraussetzungen die Twitter aufstellte vorhanden waren und dennoch der Haken verweigert wurde. Ich halte nichts davon bei Twitter zu betteln um den Haken. Dann eben Kaufbar machen so wie es jetzt ist
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@Rach78 Der blaue Haken hat doch nun sämtliche Bedeutung außer "Ich zahle für Twitter Blue" verloren.
Die Verifikation ist - wie diverse aufsehenerregender Fälle gezeigt haben - ein Witz und dass Beiträge mit einem blauen Haken priorisiert angezeigt werden hat bei Beiträgen von "Irgendwem mit 8$" keinen Qualitätsvorteil, widerspricht aber Musks Versprechen von einer Stärkung der Meinungsfreiheit - denn wenn diejenigen mit Geld ihre Meinung stärker verbreiten können ist das wie mehr Stimmen bei Wahlen für Großgrundbesitzer (oder Sklavenhalter).
Also man ist auf Twitter aktiv hat aber keine 8euro im Monat zur Verfügung? Selbst der ÖRR kostet mich ein Vielfaches.
die Kosten bewegen sich im Rahmen dessen was man auch für ein Streaming Abo zahlen würde. Ergo wenn es einem wichtig ist hat man das Geld dafür oder eben nicht. Ich finde es transparenter so. Niemand zwingt dich einen blauen Haken zu kaufen.
Obendrein auf Facebook und co musste zwar gar nix zahlen dort wird aber nachweislich auch mit shadowbanning gearbeitet. In wiefern ist ein System nun mehr im Sinne der Meinungsfreiheit wenn das Unternehmen entscheidet ob sie dich pushen oder shadowbannen je nachdem was du postest?
Mag nicht Perfekt sein aber wesentlich besser als es vorher war.
Der blaue Haken hatte nie was mit „Qualität“ zu tun. Obendrein in welcher Maßeinheit misst man Qualität von tweets denn objektiv um sagen zu können welcher von hoher oder geringer Qualität ist? Beiträge die das aussagen was man hören und lesen will sind von guter Qualität ?

Sklavenhandel ? Dein ernst ?
Und dass Leute mit mehr Geld ihre Meinung stärker verbreiten können war schon vor musk so. Und zwar überall. Inwiefern ist es also jetzt seine Schuld ?
dann musste schon hingehen ins Follower verbieten. Jeder darf nur noch anonym im Netz posten.
Wenn du jetzt ein Grundrecht auf Verbreitung deiner Meinung forderst fordere ich ein Grundrecht auf einen Porsche. Dadurch dass man mir das verweigert schränkt man mich quasi in meinen Grundrechten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man löscht also beim quasi-Nachfolger von RSS alle nur-lesenden Teilnehmer aus? LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
leipziger1979 schrieb:
Man stelle sich diesen Quatsch mal bei anderen Dingen vor wie Strom, Wasser, Mietwohnung, oder, oder, oder.
Was, du warst für 5 Wochen im Auslandsurlaub, tja, deine Mietwohnung brauchst ja nicht mehr.
Eine Mietwohnung mit einem Twitter Account zu vergleichen. Das sind in meinen Augen dann wirklich Menschen die wohl in einer dieser Blasen leben.
Falls du das was du schreibst wirklich so meinen solltest ist Twitter dein geringstes provlem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Kuristina
Tobi47 schrieb:
Ich, der nur einen Twitter Account hat, um nicht andauernd dieses nervige Anmelde Popup zu sehen und noch nie einen Tweet in seinem Leben abgesetzt hat.

Gibt es dafür eigentlich keine andere Möglichkeit, ich hatte das Monate über Google Twitter Trends Seite gemacht, so konnte ich alle Tweets und Antworten lesen, aber seit paar Wochen erscheint jetzt dort auch Anmelde Popup und will kein Account haben dort, verleitet zu schnell irgendwas zu schreiben und dann entsteht eine lange Diskussion und hab da kein Bock drauf
 
Bin schon gespannt was der nächste heiße Sch* wird, nach Twitter.
Und wer es dann kauft.
 
ja klar, dass keine neuen Nutzer dazukommen liegt ja nur daran, dass so viele Namen vergeben sind und hat rein gar nichts damit zu tun, dass Twitter bereits vorm Besitzerwechsel im Sterben lag und der neue Besitzer alles in seiner Macht tut um den Vorgang zu beschleunigen
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bonanca schrieb:
Also du unterstellst einen Gedankengang hinter dieser Aktion ohne Grundlage um dann zu schlussfolgern, dass diese Aktion doof ist, weil der Gedankengang, den du unterstellst, ja nicht durch die Aktion erfüllt wird.
Verstanden.
Lies deine Aussage bitte noch mal. Diese macht Null Sinn und bezieht sich auch Null auf meine Aussage, welche ich dir ebenfalls empfehle noch mal gründlich zu lesen.

Bonanca schrieb:
Dein Denken hat offensichtlich nicht so weit gereicht zu erkennen, dass ich danach gefragt habe, woran du festmachst, dass das eine Maßnahme gegen Fake-Accounts sein soll, nicht, warum es Fake-Accounts fördern könnte.
Stichwort: Leseverstehen. An welcher Stelle steht in meiner Aussage, dass Elon das explizit bezwecken wollte? Bitte, kopier mir diese Stelle doch raus.

Wenn du aber nicht weißt was eine Implikation ist, dann würde es sich empfehlen nachzulesen, was das Wort bedeutet.

Aber kurz für dich zusammengefasst, damit du meine Aussage verstehst, ohne 3s zu googeln:
Wenn du eine Aktion A ausführst mit der Intention B, kannst du implizit, also nicht beabsichtigt, auch Aktion/Konsequenz C ermöglichen. Diese ist nicht Teil der Intention B, tritt aber trotzdem ein weil du bei der Ausführung von A nicht in der Gänze über die Ausführung von A sowie die Konsequenzen, oder als Synonym Implikationen, davon nachgedacht hast.

Im Konkreten Fall: Elon will NPR einen auswischen, schießt sich mit der Aktion um ihnen eins auszuwischen aber in Sachen Fake-Accounts selbst ins Bein. So etwas nennt man Implikation, da es nicht beabsichtigt ist, aber dennoch eintritt weil der Gedanke nicht zu ende gedacht wurde.

Falls du mehr zum Thema Implikation wissen möchtest, diese ist z.B. auf Wikipedia erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Implikation sowohl mathematisch als auch semantisch im Sprachgebrauch, wobei man letzteres eigentlich ebenfalls auf den mathematischen Ansatz zurückführen kann.


Ich hoffe das beseitigt deine Unklarheiten.
 
DonDonat schrieb:
An welcher Stelle steht in meiner Aussage, dass Elon das explizit bezwecken wollte? Bitte, kopier mir diese Stelle doch raus.
Okay, also hatte dein Post an Ende eigtl nichts mit dem Artikel zu tun, weil du auf ein komplett anderes Thema zugehst, worum es hier überhaupt nicht geht.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Im Konkreten Fall: Elon will NPR einen auswischen,
Ich bezweifle dass die Regelungen für die Löschungen den Hauptgrund haben NPR eins auszuwischen.

Edit:
Nur Mal so als Vergleich. Ich könnte auch bereits jetzt einen neuen Twitter Account NPR_official, NPR_news, NPRadio oder ähnliches nennen.
Wie dramatisch ist da jetzt dieser eine Name von einem Unternehmen, das Twitter ohnehin nicht mehr benutzt (denn sonst würde der Account ja nicht gelöscht werden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Barnes schrieb:
Natürlich hört die Rot(z)-(Oliv)Grüne Fraktion hier so etwas nicht gerne...
Und hier liebe Kinder sehr ihr, warum man nicht ab 14 wählen darf. tätschelt

Manchmal braucht man erst eine Weile um zu einem aufgeklärten Lebensstil zu kommen. Mache brauchen aber auch sehr viel länger, ist halt individuell. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben