News Twitter-Rivale: Threads führt wegen Spam-Problemen ebenfalls Limits ein

gustlegga schrieb:
Ist halt ein weiterer Dienst aus dem Suckerberg Imperium den ich nicht nutzen werde.
Die WA/Insta/FB Lemminge werden aber schon in Scharen drauf anspringen, weil man will doch dazugehören und hipp sein. Der Aufregen um die 1,2Mrd Strafe wegen erneuten Datenschutzverstößen ist ja schon wieder vergessen. :rolleyes:

Mit den paar wenigen großen ists ja auch iwie Pest gegen Cholera, da wählt man, wie so mancher sagt, den des geringsten Misstrauens.
Und die Kopiererei untereinander grassiert ja auch schon seit Jahren TikTok = Instagram Reels = YouTube Shorts und davor auch noch welche wie Vine oder Snapchat.

OT: Bei manchen Markenemblemen ist das Flat Design ja inzwischen ein richtiger Einheitsbrei geworden, obendrein kann man auch nur noch Schwarzweiß:

Nunja, hab auch Twidda noch nie wirklich benutzt, da folge ich nur ein paar Satire-Accounts und das wars dann auch schon.
 
therealcola schrieb:
Threads, Twitter, Facebook, Instagram

braucht kein gesunder Mensch

nur Business Leute die irgend nen Zeug andrehen wollen, oder ihre Produkte platzieren, um Klicks zu generieren profitieren davon.
Genau wie das gesamte Internet, wenn du so willst.
Wahrscheinlich braucht man 99% der Seiten im Netz nicht, zumindest wenn man ein gesunder Mensch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Mardock
andreasva schrieb:
Es ist verwunderlich, dass so viel über META v. Musk debattiert wird. Es gibt seit vielen Jahren Alternativen.
Es wird immer der Datenschutz bemängelt, aber das Problem ist doch, dass es mittlerweile bei mir 50 Personen mit demselben Namen gibt, obwohl es in Deutschland nur 2 echte Personen mit meinem Namen gibt. Was soll so etwas bezwecken? Wer investiert so viel Zeit darin, sinnlose Accounts zu erstellen? Inder?
 
Muss ich hier echt so spät noch auf Manuell schalten? Nix der letzten 30 Beiträge hat direkt mit Twitter Zutun. Meine Güte lassts halt wieder gut sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und CyborgBeta
Jemand hier und das noch ließt der Threads mit einem deutschen Account nutzen kann?

Hab mir die App auf mein iPhone geladen allerdings meckert Threads dass mein Account nicht den Anforderungen entspricht.

EDIT/UPDATE:

Meta scheint wohl deutschen (EU?) Usern den Zuganeg zu beschränken und scheint wohl dementsprechend meiner Erfahrung auch das registrieren aus Deutschland/mit deutschem Konto zu unterbinden. Schade.

laut Cashys Blog berichten mehrere User von denselben Problemen. https://stadt-bremerhaven.de/threads-meta-sperrt-deutsche-nutzer-anscheinend-aus/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bloodwalker schrieb:
Meta scheint wohl deutschen (EU?) Usern den Zuganeg zu beschränken
das macht nicht meta. das kommt von der EU, weil die app mehr oder weniger dein ganzes leben an zuckerberg schickt!

wer das absegnet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

gibts threads eigentlich noch? seit diesem artikel hört man irgendwie nichts mehr davon. nicht mal irgendwelche nutzer auf insta machen werbung für ihren neuen threads kanal.
so viel zum twitterkiller
 

Anhänge

  • 598c7-16886695705685.jpg
    598c7-16886695705685.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 225
Das ist so glaube ich nicht ganz richtig. Die EU wird ja nicht aktiv auf die Server von Mega zugreifen.

Was natürlich richtig sein könnte ist dass die EU da noch mal Druck gemacht hat.
 
die seite funktioniert doch problemlos und man kann sich dort auf alles ansehen
https://www.threads.net/@zuck

aber man braucht die APP, um sich anzumelden und die kann die EU sehr wohl sperren lassen bzw den download für EU IPs verhindern, weil sie eben gegen alle datenschutzrechte verstößt, die man sich nur denken kann
 
Artikel-Update: Obwohl Threads offiziell in der EU nicht verfügbar ist, ließ sich die App über Umwege installieren und nutzen. Möglich war das etwa mit einer außerhalb der App Stores heruntergeladenen Installationsdatei und einem VPN-Dienst. Doch nun zieht Meta die Daumenschrauben an, um die Vorgaben umzusetzen, berichtet TechCrunch. Für Nutzer aus der EU wird der Zugang somit weiter erschwert.

ComputerBase kann das bestätigen. Lesen ist mit einem in der EU angelegten Konto noch möglich, Beiträge lassen sich aber nicht mehr teilen. Das ändert sich auch nicht, wenn man einen VPN-Dienst nutzt. In einer Stellungnahme erklärte Meta auf Anfrage von TechCrunch:„Threads ist momentan in den meisten Ländern Europas nicht verfügbar und wir haben zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass Menschen mit Wohnsitz in Europa auf Threads zugreifen.“ Europa bleibe aber ein wichtiger Markt für Meta. Man hoffe daher, Threads künftig auch hier anbieten zu können.

Als Grund für den bisherigen EU-Ausschluss gilt weiterhin der Digital Market Act (DMA), der es Meta erschwert, Nutzerdaten zwischen einzelnen Diensten des Konzerns zu tauschen – das ist beim Threads-Login mit dem Instagram-Konto aber der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, wexoo und Termy
Tja, wie wäre es denn, für EU Nutzer einfach den Zwang der verknüpften Konten aufzuheben? Zu revolutionär? Zu viele Rechte für EU Bürger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae, or2k, Don Sanchez und 3 andere
Hab heute gelesen die Zugriffe sind schon wieder am crashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und riloka
longusnickus schrieb:
die seite funktioniert doch problemlos und man kann sich dort auf alles ansehen
https://www.threads.net/@zuck

aber man braucht die APP, um sich anzumelden und die kann die EU sehr wohl sperren lassen bzw den download für EU IPs verhindern, weil sie eben gegen alle datenschutzrechte verstößt, die man sich nur denken kann
Die App kann man aber über Umwege installieren aber innerhalb der EU bzw mit EU Account kann man sich jetzt nicht mehr registrieren. Auch nicht mit VPN. Dementsprechend scheint die Blockade, entsprechend des News Updates, von Meta zu kommen.

Natürlich machen die das aber auf Druck der EU.
 
Ihr hättet ruhig noch erwähnen können, dass der Traffic auch massiv eingebrochen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micktg
FR3DI schrieb:
Viele geben ihre sensiblen Daten (und derer dritter) her, willig wie so eine Bordsteinschwalbe.
Die gibt aber ohne Bazahlung garnichts her.
Wäre mir neu das Meta einem Facebook Benutzer irgend was bezahlt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
MilchKuh Trude schrieb:
Tja, wie wäre es denn, für EU Nutzer einfach den Zwang der verknüpften Konten aufzuheben? Zu revolutionär? Zu viele Rechte für EU Bürger?

Da geht es um konkurrierende Ziele der EU und der einzelnen Länder wie Deutschland.
Zum einen möchte man den Datenschutz für die Nutzer vorbildlich gestaltet (zumindest wird es behauptet) und zum anderen wird seit vielen Jahren alles Mögliche dafür getan, um die Bürger besser überwachen zu können, Verschlüsselungen gesetzlich aufzuheben, Daten auf Vorrat zu speichern, um diese durch immer mehr Behörden durch immer geringere Hürden (ohne Gericht) auswertbar zu machen, usw.

Seitdem die Terroristen in Afghanistan "gewonnen" haben, werden all diese Maßnahmen nicht mehr unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung, sondern seit ein paar Jahren nur noch zur Bekämpfung von Kinderpornographie erstellt.
Doch was passiert, wenn der stärkste Partner mit den mächtigsten Überwachungstools Beweise gegen genau dieses Thema hat? Tja... da verschwinden plötzlich sogar bei den Geheimdiensten und Gerichten die Beweise, sobald sie sich gegen "zu wichtige Personen" richten.

"Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher." - Napoleon (das Schwein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
PS828 schrieb:
da ist die Sache ganz einfach. jeder Plattformbetreiber kann aus freien Stücken sagen "Hausrecht, da ist die Tür!"
So ist. Es sind immer noch privatrechtliche Anbieter. Deswegen ist das ganze Mimimi um (Nicht-) Moderation auch unreifer Kinderkram.

Die einzige wirkliche Problematik ergibt sich durch die öffentliche Zugänglichkeit bei strafrechtlich relevanten Inhalten. Und halt eben Datenschutz. Der Rest ist Privatsache.
 
Wenn du auf Moderation verzichtest macht es vielen einfach keinen Spaß mehr und dann sind sie weg.
Das muss einem als Betreiber auch klar sein.
 
hab was getwittert...
und wie sagt man bei Threads ?
ich hab da was gethräddert ?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan, Kuristina und MilchKuh Trude
MilchKuh Trude schrieb:
Tja, wie wäre es denn, für EU Nutzer einfach den Zwang der verknüpften Konten aufzuheben? Zu revolutionär? Zu viele Rechte für EU Bürger?
ActivityPub-Unterstützung wird bedeuten, dass europäische Anwender via Mastodon auf Threads-Inhalte zugreifen können, ohne bei Threads angemeldet sein zu müssen. Meta würde auch nur das sehen, was über das Föderationsprotokoll ausgetauscht ist, was sehr wenig ist.

Btw: Versteht eigentlich wer, warum "Gatekeeper" Meta nicht einen User-Account für alle Dienste nutzen darf, die anderen Gatekeeper Microsoft, Google und Apple hingegen schon? Bei allen drei ist jeweils ein und derselbe Account mit allen Diensten, von eMail über Cloudspeicher bis hin zum VIdeostreaming, gekoppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und MilchKuh Trude
Zurück
Oben