News Twitter zieht neues Blockiersystem zurück

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nach heftiger Kritik seitens der Mitglieder führt Twitter eigenen Angaben nach nun wieder die alt bekannte Blockierfunktion ein. Erst am Donnerstag kündigte der Mikroblogging-Dienst noch an, dass Nutzer zukünftig nicht mehr blockiert, sondern lediglich ausgeblendet werden könnten.

Zur News: Twitter zieht neues Blockiersystem zurück
 
Wie wäre es, die Nutzer einfach nicht über die Blockierung zu informieren?
 
Nutzer hatten Twitter vorgeworfen, dass das am Donnerstag eingeführte System einen Rückschritt in Sachen Privatsphäre sei und Mobber begünstige, da diese weiter mitlesen können.

Ahh ich verstehe, ein Dienst der dazu dient eigene Gedanken einfach, evtl. unüberlegt in die Welt, möglicherweise aufgrund von gesteigertem Mitteilungbedürfnis, raus zu hauen und sich dann über mangelnde Privatsphäre aufregen...
Jaja, das ist wahrscheinlich der gleiche Typ von Mensch, der unbedingt ein Tattoo sich stechen lassen will, aber es dann ganz klein (am besten unter die Fußsohle) stechen lässt, damit man es nicht sieht.
Es scheint zu stimmen...Paradoxien bestimmen unser Leben.:freak:
 
Ein Supermarkt ist auch dafür da, etwas zu verkaufen - trotzdem will man dort keine Ladendiebe.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich eine Blockierfunktion jetzt mit dem Grundgedanken von Twitter beißt?
 
Cy4n1d3 schrieb:
Ein Supermarkt ist auch dafür da, etwas zu verkaufen - trotzdem will man dort keine Ladendiebe.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich eine Blockierfunktion jetzt mit dem Grundgedanken von Twitter beißt?
Für manche ist die Welt halt nur schwarz und weiß...
 
Cy4n1d3 schrieb:
Ein Supermarkt ist auch dafür da, etwas zu verkaufen - trotzdem will man dort keine Ladendiebe.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich eine Blockierfunktion jetzt mit dem Grundgedanken von Twitter beißt?

Wenn es einen Supermarkt gibt, muss man auch damit leben dass es Ladendiebe gibt. Sprich, wenn man etwas nutzt, dann gibt es auch Leute die es missbrauchen.Ich hoffe diese Argumentation war nun einleuchtender.;)

Für manche ist die Welt halt nur schwarz und weiß...
Kommentar vollkommen fehl. Habe doch eindeutig im Konjunktiv geschrieben und das steht einem "Schwarz/Weiß-Denken" doch komplett entgegen, da ich Allem nur die Möglichkeit einräume. Man man man... das geht beim nächsten Mal bestimmt besser meine Äußerung auszuhebeln. ;)
 
Woodz schrieb:
Habe doch eindeutig im Konjunktiv geschrieben
Entweder mein Deutschunterricht ist wirklich zu lange her, die Sahnesoße meines Mittagsessen vernebelte mein Gehirn oder du hast tatsächlich nicht im Konjunktiv geschrieben.
 
Ja, es gibt auch nur die Möglichkeit, es entweder gar nicht zu nutzen oder natürlich das komplette Privatleben zu veröffentlichen.

BTW: Im Supermarkt wird auch versucht, Ladendiebstahl zu vermeiden.

Naja schön, dass man sich selbst ob der eigenen Weisheit mal wieder beweihräuchern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben