Zieht Samsung sich aus dem Geschäft der DSLMs zurück?

*D750 ;-)

Das liegt aber eher daran das du auf den falschen Knopf gedrückt hast.
Ich hab bei mir den Fokus auf eine Taste vorne gelegt um Fokus und Auslöser zu entkoppeln.
 
Und ich hatte es erst richtig ^^ Mist!
Naja, geändert hat es daran aber trotzdem nichts, dass ich die unpraktisch fand. Wenn ich die eine weile benutzt hätte, würde sich das wohl auch ändern ... wobei die für eine FF echt kompakt ist.
 
Das ist aber etwas was ich geändert habe. Dafür kan Nikon ja nix. Noch die Kamera.
Die Kompaktheit hat auch ihre Nachteile wie man bei dem VR-Problem und dem aktuellen Firmware fix sehen kann.
Sie ist auch sehr anfällig für verwackler.
Auf der anderen Seite, wenn man da ein 70-200 dranhängt ist es vorbei mit kompakt.
 
Ich habe doch auch nicht gesagt, dass die Nikon schlecht wäre, oder? Es ging hier ausschließlich darum, dass ich sie nicht gewohnt bin und daher erst mal unpraktisch empfand.
 
Mit der Einschränkung, dass das was du nicht gut fandest, nicht der Serie entspricht als erst mal nichtig ist :p
 
Hä? Sorry, was immer Du sagen willst, ich verstehe Dich nicht ... nochmal, es ging nicht darum ob die besser oder schlechter ist, sondern nur darum, woran man gewöhnt ist.

Nochmal, es geht hier um diesen Satz:
leboef schrieb:
ich finde, so eine DSLR liegt nochmal deutlich besser in der Hand als die beste Systemkamera

Das ist mir zu allgemein und ich glaube nicht, dass eine beliebige DSLR besser in der Hand liegt als "die beste" DSLM. Zunächst wäre zu klären, welche das sein soll, zum anderen wollte ich aussagen, dass es Gewöhnung ist und nicht, ob es eine DSLR oder DSLM ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcpanik schrieb:
...Ich hatte moses' D750 in den Fingern und war die ersten Minuten nicht mal in der Lage auf ein Motiv scharf zu stellen ....

das meinte ich. Hab den fokus auf eine andere taste gelegt.
 
Ja, das haben wir doch geklärt? Ich habe deswegen doch nicht behautet, die Kamera sei schlecht? Nur, dass ich das nicht gewohnt war.
 
Mir geht es doch nicht um gut oder schlecht. Oder haptik. Da war die Canon noch vor meiner Nikon oder Olympus. Das muss man eher von model zu model sehen. Eine GH3 oder 4 ist ziemlich das optimum was man derzeit erreichen kann. Die eine kann das eine besser, die andere das andere. Nur keine kamera kann was dafür wenn der besitzer sachen umstellt und tasten umlegt. Bei dem fokus ist das halt doch sehr auffällig


Ist ja seltsam was mit Nikon und Samsung so los ist. Hier gibt es noch ein paar Infos: http://www.mirrorlessrumors.com/add...-samsung-rumor-partnership-more-than-buy-off/

Was noch ganz interessant ist, ist das Nikon wohl nur einen zweiten Hersteller für Sensoren haben möchte, so wie bisher mit Toschiba und Sony. (Ja, Nikon kauft nicht nur Sony Sensoren wie hier gerne behauptet. Sony ist mehr auftragsfertiger für Nikon) Da Sony nun Toschiba gekauft hat, macht das doch durchaus Sinn. Find ich zumindest. Was aber nun aus Samsung NX wird weiß ich nicht. Aber, vermutlich wissen wir zur CES mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben