News Two Point Hospital: Theme Hospital wird im August wiederbelebt

Criamos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
364
#1

Recharging

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.517
#2
Freue mich sehr, hab' das schon lange verfolgt und hoffe auf einen würdigen Nachfolger, der alle Stärken, Details und Humor übernimmt und gerne auch Neues aus den Erfahrungen dazwischen für möglichst langen und unterhaltsamen Spielspaß einfließen lassen wird. :)

Pizza Connection 3 etwa hat gezeigt, wie es nicht sein sollte.
Eine würdige Neuauflage nach 21 Jahren und das Game ist schnell gekauft!
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.325
#4
Das Spiel interessiert mich auch, Theme Hospital ist mir gut in Erinnerung geblieben. Ich hoffe nur die schaffen einen etwas zeitgemäßen Tiefgang, PizzaC. war eine Enttäuschung sondergleichen.

Ressourcen stehen heute genug zu Verfügung, wenn man bedenkt mit wie wenig die damals auskommen mussten.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.771
#5
Das war früher sowas von Krass dieses Spiel!
Hoffentlich wirds sogar noch besser als Damals! ^^
 
Zustimmungen: Aslo

.Snoopy.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
406
#6
Ich habe mir das Video dazu angeschaut. Die Animationen sind mal echt knuffig. Humor scheint das Spiel auch zu haben. Mal schauen wie es ist wenn es raus kommt. Wenn es gut ist, wird es geholt.
 

Aphelon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.598
#8
Sie haben mir Theme Hospital etwas zu viel kopiert. Schöner wäre gewesen, wenn sie nicht einfach das alte Spiel im neuen Grafikgewand präsentiert, sondern sich ein bisschen mehr getraut hätten. So kann ich auch einfach das alte Spiel spielen, wenn mich die alte Grafik nicht stört.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
159
#10
Ich spiel das alte Spiel auch immer noch gerne (alle Jahre wieder). Hatte das Original, hab mir dann mal im sale die ich muss mich um nix kümmern -Variante für 1,50 oder so bei GoG geholt (wobei ich irgendwo ne ini editieren musste, dass die Sprache oder das Tastaturlayout stimmt, oder war das ein anderes game?).
Ne Kopie mit neuer Grafik und neuen Missionen/einem freien Spiel würde ich doch meine Aufmerksamkeit schenken, aber bestimmt nicht vorbestellen.
 

rob-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.239
#11
Das Spiel wird top. Ein geschultes Auge erkennt sofort wie geschmeidig sich da alles bewegt und dreht.
Überall Animationen, visuelles Feedback etc. Sowas haben Schrottspiele nicht.
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
839
#12
OHA > wie geil...da freue ich mich auch riesig :)

...fehlt nur noch das The Dig Remastered wird > dann geh' ich sowas von steil...aber war damals von Lucas Arts, das wird wohl ein Wunschtraum bleiben :( Commander Boston Low > DER HAMMER The Dig
 

Silverjaak

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.225
#13
Ja ne is klar @rob-. :rolleyes:
Tiefgang wirds wahrscheinlich kaum einen haben und Schwierigkeitsgrad irgendwo zwischen Baby und Vorschulkind.
Warum? Weil je leichter es ist desto mehr deppen kaufen es.
Und dann freuen sich alle immer nen Ast wenn sie die Missionen geschafft haben. (Natürlich inklusive Achievment. YaY.)

WENN es gut wird kauf ichs gerne. Aber das muss das Spiel erst mal beweisen. Paar Räume bauen und paar Animationen machen noch lange kein gutes Spiel.
 

Silverjaak

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.225
#15
Wie gesagt, hübsch aussehen macht noch kein gutes Spiel. (Hübsche Frau macht ja auch nicht.... ach lassen wir das)
Gabs schon öfter, dass schlechter Inhalt übertüncht wurde.
Nachweis von Qualität muss es halt erst noch liefern.
 

Aphelon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.598
#16
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.679
#18
Ich bin ebenfalls gespannt, wie die Reviews für das Spiel ausfallen... ich spiele so gut wie gar nichts mehr am PC, aber das könnte doch mal eine interessante Abwechslung sein. So für zwischendurch, einfach mal ein wenig das "Krankenhaus" aufbauen.

Theme Hospital war damals der einzige Grund wieso ich mir vom Kumpel regelmäßig die Playstation ausgeliehen und ihm dafür meinen N64 gegeben hatte. Glaube das war so ungefähr die gleiche Zeit und es war immer wieder lustig :)

Was die Neuauflage und das 5 Minuten Video in dem Beitrag angeht, bin ich eigentlich der einzige oder sieht das lustig aus, wenn die Trainees auf die Stühle "springen"? :D

Gruß, Domi
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
3.375
#19

Vitec

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.071
#20
Ich finde es gar nicht so schlimm wenn sie das Gameplay 1:1 übernommen hätten. Immerhin war schon das Original sehr gut. Ich hoffe sogar, dass sie den Humor mitgenommen haben und kein "erwachseneres" Game daraus machen also echte Hospital Sim.
Eine richtige Hospital Sim kann dann gerne ein anderes Studio entwickeln mit mehr Managment, Bugetverwaltung und auch Infrastruktur.

Wenn sie Horny aus dem Intro genommen haben, wird das Game boykotiert :evillol:
 
Top