• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Two Point Hospital: Theme Hospital wird im August wiederbelebt

Domi83 schrieb:
Was die Neuauflage und das 5 Minuten Video in dem Beitrag angeht, bin ich eigentlich der einzige oder sieht das lustig aus, wenn die Trainees auf die Stühle "springen"?
Ja, du bist der einzige Trainee der auf Stühle springt, aber das sieht bestimmt lustig aus :D
 
Ohje, so alt ist man inzwischen geworden :)
Ich freue mich irgendwie auf das Spiel. Auch wenn ich ansonsten seit bestimmt 15 Jahren kaum noch zocke.. die gute alte Zeit halt...
Neulich ein paar Runden Quake Champions gespielt. Das Feeling kam auch da wieder auf und Theme Hospital habe ich wirklich noch in sehr guter Erinnerung. Daher wird das hier allein schon der Nostalgie wegen gekauft.

Aber wohl leider keine deutsche Tonspur, sondern nur Menü + Untertitel?
Oder wird es da ggf. einen Mod o. Ä. zu geben?
 
Wer das Original nochmal aufleben lassen möchte, sollte sich mal CorsixTH (http://corsixth.com/) anschauen.
Ein super Projekt. Damit kann man das Original in höherer Auflösung und WIdescreen problemlos auf aktuellen Systemen spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello und -Ps-Y-cO-
Für mich muss es nur 1:1 das Gleiche sein, wie das Original. Nur die Grafik muss angepasst werden und Window 10 tauglich gemacht werden.
 
Brutal :D hab es damals lange am PC gespielt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese "Kudosh" Währung nach einer Anfangszeit trotzdem als Cash Cow ausgeschlachtet wird.:freak:
 
kaikuwe schrieb:
Instant Gaming - 23,99€ für den Steam Key.

Denke mal das ändert sich noch, Instant Gaming hat oft die günstigsten Preise vor Release damit viele auf das Angebot gehen. Bei Release sind Sie dann teurer.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ja, du bist der einzige Trainee der auf Stühle springt, aber das sieht bestimmt lustig aus :D
Ja, mein Satz war doch etwas doof formuliert, ich denke aber mal der eine oder andere wird verstanden haben, was ich meine :)

Ich bin gespannt was es kosten wird... ich denke mal, selbst bei 30 Euro Einführung, werde ich es mir kaufen. So selten wie ich mal Geld für ein Spiel ausgebe, kann ich dort ruhig mal etwas "gutes" tun :D

Gruß, Domi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
mr_capello schrieb:
day fucking 1 wird das gekauft !!
DIES!
Theme Hospital wurde damals gesuchtet wie verrückt.
"Heute im Angebot: Herztransplantationen zum halben Preis!"
 
Hab's via Dos Box am laufen und es kackt immer wieder ab....
Also wäre eine komplette Neuauflage gar nicht so schlecht
 
Naff schrieb:
Hab's via Dos Box am laufen und es kackt immer wieder ab....
Also wäre eine komplette Neuauflage gar nicht so schlecht

Windoze VM bauen?
 
Fand es schon immer langweilig.
Theme Park World auf PlayStation? dagegen fand ich sehr gut.
Kleine kotzende Kinder, Salz bei Pommes erhöhen, damit mehr Getränke verkauft werden, Mechaniker für die Anlagen und Sicherheitsleute für die Rotzlöffel, etc. :)

Mehr Möglichkeiten, mehr Levels und aktuelle Grafik. Das wäre es für mich auf jeden Fall wert.
 
Highspeed Opi schrieb:
Mehr Möglichkeiten, mehr Levels und aktuelle Grafik. Das wäre es für mich auf jeden Fall wert.

Und wir nennen das Spiel dann Liebevoll "Planet Coaster".
Oh warte, gibts schon. :p

Und wozu ein Spiel bzw. Spielentwicklung kommentieren wenn das Spiel eh langweilig für dich ist/war(also nicht interessiert)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverjaak
Nein, das ist weit von Theme Park World entfernt, finde ich.
Theme Park World war bunt, fröhlich und eher auf den Witz ausgelegt, während dein Vorschlag zu steril ist und eher auf schlechten Realismus ausgelegt ist.
So jedenfalls sieht es für mich aus.

Der Comic und Spaß Faktor fehlt total.
 
@Highspeed Opi: Na wenn du meinst. Urteil ohne es je gespielt zu haben.
Ich seh das anders(wohl weil ich es auch selbst schon gespielt habe).

Highspeed Opi schrieb:
@Silverjaak
Der Comic und Spaß Faktor fehlt total.
Ja ne is klar.
Das Résumé zeigt das du dich damit garnicht wirklich beschäftigt hast.
 
@Silverjaak
Was verstehst du daran nicht?
Mir hat gerade der "kindische Comic Stil" gefallen.
- ein Burgerstand, welcher eine Schildkröte mit Brötchen, statt Panzer darstellt
- ein Getränkestand, welcher wie eine Kokosnuss aussieht
- ein großer Apfel
- eine Sonnenblume in einem Topf
- ein großer Kürbis
- usw.

Ich muss Planet Coaster also keine einzige Sekunde spielen um zu wissen, dass es mir nicht gefällt. Die Bilder/Videos alleine reichen aus, um es feststellen zu können.
Somit habe ich mir sehr wohl damit beschäftigt. Nämlich ob es mir optisch gefällt oder nicht. Und so eine Art von Spiel, spiele ich nicht, weil es viel zu langweilig für mich ist. Bei Theme Park World war es eine Ausnahme, aufgrund des Stiles.

Das "Résumé" zeigt also, dass du aus persönlichem Grund meine Meinung darüber nicht magst.
 
Zurück
Oben