TWRP kann keine ROM flashen (Error 7)

Z

Zunedood3411

Gast
Hallo Community,
ich habe zurzeit OOS 2.2.3 auf meinem OnePlus X. Vor ein paar Stunden wollte ich per TWRP cm13 flashen, jedoch bekam ich jedes mal den Error 7. Nach einiger recherche im internet wurde mir empfohlen die "updater-script" datei in der zip zu editieren. Dies brachte jedoch nichts und ich landete entweder bei Error 6 oder bleib bei "patching device unconditionally" hängen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Danke
 
Das Script zu editieren ist recht gewagt. Wenn das ROM nicht zum Phone passt, brickst du das Handy wenn du Pech hast.

Ich hatte es schon bei zwei Telefonen das Problem das dass Recovery einen Bug hatte oder veraltet war. Nimm eine andere Version des Recovery. Notfalls probiere solange durch bis du eine Version findest die dein Rom ohne murren einliest.

Für das Moto G 2014 LTE musste ich sieben! Versionen von TWRP durchtesten bis ich eine Versionen aus deren Archiv gefunden habe mit der ich CM13 flashen konnte.

Für das Galaxy S2 gab es auch keine brauchbare Version vom CWM, die neuere Roms flashen wollte, während TWRP keine Probleme gemacht hat.
 
ich hatte schon einen hard brick. nicht schön. hatte dann aber n guten beitrag bei xda gefunden.
naja ich habe jetzt 3 versionen von twrp ausprobiert. bist du dir sicher dass es an der recovery liegt? weil andere zips und so flasht er ja.
Würde alternativ auch "fastboot flash system system.img" funktionieren oder ist das keine gute idee?
vielen dank
 
Ich bin mir sicher das es bei den von mir beschriebenen Fällen an dem Recovery lag ;)
 
Was auch immer hier erzählt wird...
Error 7 heißt, dass etwas nicht "passt".
Beispiele:
Möglichkeit 1: Du versuchst CM für ein OnePlus 2 zu installieren, was auf einem OnePlus X nicht gehen sollte/darf.
Möglichkeit 2: Du versucht auf ein bestehendes System Cyanogenmod zu flashen, hier auf OxygenOS. Daran wird es wahrscheinlich liegen!
Gehe ins TWRP und lösche System + Data + Cache + Dalvik/ART-Cache.
Sozusagen alles bis auf den Internal Storage (deine Bilder etc) und den USB /SD Storage.
Jetzt CM13 flashen und es geht bestimmt, denn jetzt ist die System Partition leer und die Abfrage "kann CM13 auf /system installiert werden" mit ja beantwortet werden, denn die ist leer.
Möglichkeit 3: Es gibt ein modifiziertes TWRP, speziell von der OnePlus Community fürs OPX, dass du brauchst. Oder du musst erst ein bestimmtes OxygenOS flashen, damit die passende Firmware installiert wird, was bei der Ersteinrichtung/Flashen von CM nicht geflashed werden kann.
 
Die Probleme mit error 7 lassen sich leider nicht immer mit einem simplen Wipe lösen.

Wenn der Wipe nicht hilft, sollte mann mal das ausprobieren was ich geschrieben habe.

Was hier auch immer erzählt wird ;)
 
ich habe nun etliche recoverys ausprobiert und in twrp System + Data + Cache + Dalvik/ART-Cache gelöscht. immer noch error 7. weitere vorschläge?
Ergänzung ()

merkwürdig... cm lässt sich nicht flashen. dafür funktioniert paranoid android
 
hab auch schon etliche cm versionen versucht. immer wieder error 7. hab jetzt übergangsweise paranoid android drauf. weil das das einzige war was ich flashen konnte
 
Pymonte schrieb:
Oder du musst erst ein bestimmtes OxygenOS flashen, damit die passende Firmware installiert wird, was bei der Ersteinrichtung/Flashen von CM nicht geflashed werden kann.

Wenn ich mich recht entsinne konnte ich jedes ROM aufspielen nachdem ich das passende Recovery gefunden hatte und der Error 7 weg war.

@TE : Jetzt wo du mit PA erfolgreich warst, solltest du eigentlich jedes ROM auf dein OPX flashen können.
 
Was hast du denn für eine TWRP Version am laufen? Man liest bei XDA und co. häufig, dass man TWRP 3.0.2 oder neuer braucht um CM13 flashen zu können.
 
Zurück
Oben