Huawei P10+ deutsche Rom flashen

crustenscharbap

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.733
Guten Abend miteinander.

Wie ihr schon der Titel sagt habe ich ein Huawei P10+ mit 256GB internen Speicher. Soweit gefällt mir das Gerät wirklich gut, aber ich habe 3-4 Probleme.

Das erste und schlimmere ist, dass ich nicht alle Benachrichtigungen erhalte. Es kommt nur ca 1/4 der Benachrichtigungen durch. Ja ich habe alles konfiguriert und eingestellt. Ich habe einige Videos etc geschaut. Aber es ist bekannt, dass das Problem der Benachrichtigungen aufgrund der chinesischen Rom entsteht. Dies trifft auch für die meisten Xiaomi Importe zu. (Quelle Damir Francir Youtube) Bei Whatsapp kann ich immerhin am Logo sehen, dass ich eine neue Nachricht habe. Das deutsche P10 lite einer Freundin hat das Problem nicht.
Desweiteren ruckeln viele Spiele wie z.B. Candy Crush. Ich weiß genau, dass das auf den S5 Mini meines Kollegen deutlich flüssiger läuft. Auf den P10 lite ebenfalls.
Drittens habe ich dieses chinesische Hi-Voce drauf, was manchmal anspringt und plötzlich chinesisch los redet.
4. Problem ist, dass manche Google Apps Schwierigkeiten haben. z.B. Google Now (Assistent). Er antwortet und liest vor aber er Bildschirm bleibt weiß und die App stürzt ab. Google Fotos kann keine Videos abspielen oder stabilisieren. Spracheingabe beim GBorad funktioniert nicht.

Das nervt mich tierisch und ich möchte gerne eine deutsche Rom flashen. Ich weiß nicht, ob das geht und wie das geht? Mit ADB und TWRP? Ist die deutsche bzw. EU Rom kompatibel mit den P10+ aus China? Wird es bricken? Es hat 256! GB. Diese Speichervariante gibt es hierzulande nicht.

Wenn ihr eine Anleitung primär in Deutsch oder englisch findet oder mir sagen könntet ob das technisch geht, wäre ich dankbar.
 
Mit Chinesischen Handys kann es schwierig werden, da wie du schon gesagt hast, in der EU keine Version mit 256GB existent ist.

Anleitungen dazu findest du auf Androidpit.
 
Ich habe da Alles durch geschaut. Ich habe nur eine Anleitung zum Rooten gefunden.

Naja ich werde mal ein Reset machen und mal schauen, ob es geht. Aber die ganze Einrichtung war auf chinesisch. :D

Achja NFC funktioniert auch nicht so recht. Das Verbinden von BT Lautsprechern ist so immer etwas aufwändig.

Falls es nicht hilft, werde ich mir wohl einestages das Honor 10 kaufen. Aber ich will nicht so viel Kohle ausgeben.
 
Verstehe ich voll und ganz.

Das P10+ ist in jeglicher Hinsicht ein Top Gerät - hab die 128GB Version.

Könntest du evtl. mit einer Englischen Version leben, bzw. gibt es da mehr Möglichkeiten, sprich ROM's etc.?

Was wie gesagt ein klein wenig schwierig werden könnte ist, dass ja je nach Region auch unterschiedliche Hardware verbaut wird, die ja auch Softwareseitig unterstützt werden will.
 
Ja klar mit der englischen Rom könnte ich auch leben. Auch wenn Android komplett auf englisch wäre, wäre das okay.
 
Zurück
Oben