Tyan S7012 bootet nach GPU Wechsel gar nicht mehr (auch keine AMBIOS Codes)

DjangOC

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.635
Hi miteinander

Ich hab nun schon mehrfach TYAN Mainboards verbaut, mir ist von dem her bewusst, dass diese Mainboards etwas langsamer aufstarten, als ein reines Consumer Mainboard - wird ja alles mögliche gecheckt.

Doch nun habe ich den Fall, das ich meine Single Socket 1366 T3500 WS auflöse, und durch meine Dual Socket 1366 ersetze, daher sind GPU und SSD von ersterer in letztere gewandert.

Doch nun bootet das Tyan S7012 gar nicht mehr. Man schaltet den PC an, Lüfter laufen, Grüne LED (zwischen den PCI-E Slot 4&5) leuchtet für 20-30 Sekunden, dann kommt der "Blitz" der blauen LED (die dort links neben dem I/O Panel) und die grüne leuchtet noch während 5-10 Sekunden weiter, doch anstelle das nun die AMBIOS Codes angezeigt werden, fängt die grüne LED an zu blinken.

Im Handbuch fand ich dazu nichts, deswegen die Frage, weiss jemand weiter?

Gruss DjangOC
 

Silver Server

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.952
Dann musst Du die Null Methode anwenden.
Nur Motherboard. Prozessor und Netzteil.
Alles andere nicht anschließen.
Auch kein Arbeitsspeicher einstecken.
Da für aber ein Systemlautsprecher anschließen.
Wenn Du dann den Rechner startest wie oft piept es?
 

DjangOC

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.635
Oh Systemlautsprecher, wie mir dieses wort fremd geworden ist, seit alle Boards AMBIOS-anzeigen haben... Werds gleich mal probieren.

Edit: es piept leider gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DjangOC

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.635
Hmm, uncool.

Aber ich denke es wird dann wohl das Mainboard sein, denn das Netzteil hat noche keine 500h runter, da es ein RMA Gerät ist, und nur sporadisch eingesetzt wurde, und ichs jetzt eigentlich hier verbaut habe, mit dem Gedanken, dass ich nebst ded 390X noch ne HD6990 und ne 590er verwenden kann.

Eine der CPUs hab ich jetzt mal aufs ursprüngliche T3500 Board gepackt, wo sie sauber läuft.

Hmm, schade ums Board, zumal immo gerade keins auf Ricardo.ch ist, sonst immer, aber jetzt wo meins byebye sagt natürlich nicht...
 
Top